Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Monaco in Monte Carlo 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chocolate schrieb:
Bei ihm werden Dinge getestet, die Nico erhält, wenn sie approved sind und das kann auch mal eine simple Bezinpumpe sein, die die gesamte Motorcharakteristik ändert.

Quelle?

Chocolate schrieb:
Nicht zu vergessen, Monaco ist seit jeher einen Strecke die das Material besonders beansprucht und nach der Kollision am Start hatte ich den Ausfall schon viel früher erwartet. Es kommen einfach zu viele Faktoren zusammen, die im Widerspruch um den Titel-Kampf stehen und sind weniger Pech, sondern vorprogrammiert.

Auch wenn es schon gesagt wurde: Ein Zusammenhang zwischen der Kollision und dem Ausfall ist wohl höchst unwahrscheinlich.

Chocolate schrieb:
Deswegen glaube ich auch nicht, dass es Mercedes Plan ist, Schumacher zum 8. WM Titel zu verhelfen, sondern Michael soll mit seiner Erfahrung dazu beitragen, dass Mercedes um den WM Titel fahren kann.

Das mag sein, aber ich glaube silbex hatte es gut formuliert hier: Er wird (insbesondere in dieser Saison) um die Früchte seiner Arbeit gebracht. Aktuell hat das meist technische Ursachen und liegt nicht am Fahrer. Er hätte sicherlich auch 60-70 WM-Punkte auf dem Konto haben können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schumacher die Aufgabe hat, das Team nach vorne zu bringen (mehr als Rosberg imo), aber das Ganze steigt und fällt doch mit der Motivation. Außerdem kann es nicht im Sinne von Mercedes sein, ein Auto "WM-fähig" zu machen und in der Konstrukteurs-WM im Mittelfeld zu versinken.

Chocolate schrieb:
Edit: Das ist das was die Schumacher Fans sehr wahrscheinlich auch verärgert und als inakzeptabel betrachten. Ihr gutes Recht, aber dann ist die Entäuschung eben auch größer.

Was soll ich denn erwarten, wenn Schumacher fährt? Dass er Letzter wird?
Tut mir leid, aber natürlich erwarte ich, dass er vorne mit fährt.
Er hat diese Saison gezeigt, dass er nach zwei auch in meinen Augen schwierigen Jahren wieder an der F1-Spitze dabei ist. Die Pole Position war ja kein purer Zufall, hinzu der wirklich klasse Rennspeed (in Sektor 2 war er in Monaco eine Klasse für sich). Das Problem ist, dass von außen betrachtet der GAU eingetreten ist: 2 WM-Punkte in sechs Rennen.

Eigentlich erwarten die Schumi Fans ja nur, dass man ihm endlich mal ein Fahrzeug zur Verfügung stellt, dass es ab und zu auch mal über die gesamte Renndistanz schafft, ohne in tausend Einzelteile zu zerfallen.
Mit dem Kampf um die WM hat Schumi dieses Jahr, falls nicht irgend ein Wunder passiert, ja sowieso nichts mehr zu tun (eben durch diese ganzen Ausfälle).

Noch ein Wort zu Rosberg:
Natürlich muss er in seinem Video nicht die Problematik seines Teamkollegen thematisieren.
Aber ich glaube nicht, dass sie so gut miteinander auskommen, wie immer behauptet wird.
Bei Rosberg fehlt mir in seinen Aussagen irgendwie die Bekenntnis, dass man nur gemeinsam weiterkommt.

Schumi ist in meinen Augen nicht mehr ganz so gut wie Vettel, Alonso oder Hamilton. Irgendwo muss man dem Alter Tribut zollen. Klar, er sieht immer noch topfit aus, aber es hat irgendwo schon seinen Grund, wenn fast alle Spitzensportler der Welt mit Mitte 30 leistungsmäßig einbrechen und aufhören. Trotzdem glaube ich, dass er noch vorne mitfahren könnte, wenn er gutes und vor allem zuverlässiges Material zur Verfügung gestellt bekommen würde. Die Zeiten, wo er aber mit seinem fahrerischen Ausnahmetalent vieles wett machen konnte (wie beispielsweise zu seiner Ferrari Anfangszeit 1996 oder wie es jetzt ein Alonso bei Ferrari tut), sind definitiv vorbei.

An einen WM-Titel mit Mercedes glaube ich sowieso nicht mehr. Dafür ist die Leistungsdichte in der aktuellen Formel 1 (sowohl was Fahrer und Teams angeht) viel zu hoch und die Pirelli Reifengeneration passt einfach nicht zu seinem aggressiven "Qualifikations-" Fahrstil.

Ich drücke ihm aber die Daumen, dass er noch einen Grand Prix gewinnt oder zumindest aufs Treppchen kommt. Das hätte er wirklich verdient. Egal, wie unglücklich sein Comeback verlief oder weiterhin laufen wird: Für mich bleibt er die Motorsport Legende. Da kommt ein Vettel, der immer nur von der Pole aus gewinnt, niemals ran.

Ich denke, dass Schumacher in Kanada gewinnt. Es war schon immer ein gutes Pflaster für ihn.
Jetzt muss der Knoten platzen!

WM-Titel hin oder her: Ein GP-Sieg wäre ihm nach seinen kämpferischen Leistungen zu gönnen!
In China und in Monaco wäre dieses Jahr ein Podium realistisch gewesen.

Ich habe ja immer noch den Traum ein Formel 1 Rennen live zu sehen. Am besten den Deutschland Grand Prix und bei den rückläufigen Zuschauerzahlen sollte es doch kein Problem sein, noch eine Karte für dieses Jahr zu bekommen, oder?

Ich wollte aber nur das Rennen am Sonntag verfolgen, um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten.

Leider habe ich keine Freunde, die sich für die Formel 1 interessieren und mitkommen würden. Die Kosten sind ja auch nicht ganz ohne.

Vielleicht ist das dieses Jahr die letzte Chance in meinem Leben Schumi live (in einem Formel 1 Wagen) zu sehen :(

Wo kann man Tickets kaufen? Im Internet gibts massenweise Internetseiten. Keine Ahnung, welche davon empfehlenswert/seriös sind.

Ich würde direkt auf der Seite vom Hockenheimring kaufen.
Bei meinem Nürburgringbesuch vor drei Jahren habe ich das zumindest in der Art und Weise gemacht.

Tickets für den den Hockenheim GP kriegst du auf der offiziellen Seite:

http://www.hockenheimring.net

Ich war 2008 auf der Mercedes Tribüne (Oberrang) und konnte mich echt nicht beklagen. Vor allem hat Mercedes (damals noch alleine mit McLaren) hinter der Tribüne ne echte tolle Show geliefert mit Autogrammstunden/Interviews von Hamilton, Kovalainen, De la Rosa, Häkkinen und DTM-Piloten. Und Haug schaute natürlich auch vorbei. Ich weiss nicht wie es dieses Jahr aussieht, aber ich denke die werden ähnliches bieten.

Ansonsten soll die Südtribüne von der Sicht anscheinend ganz gut sein.

Danke für eure Antworten!

Wie habt ihr das damals gemanaged? Seid ihr erst am Tag des Rennen hingefahren oder schon 1 Tag vorher? Habt ihr im Hotel übernachtet oder Camping betrieben? Wart ihr alleine oder mit Kumpels unterwegs. Alleine stelle ich mir das extrem trostlos vor.

Lohnt es sich den ein Formel 1 Rennen live zu sehen? Mir geht es hauptsächlich um die Autos, den Motorensound und die Atmosphäre. Das man vom Sport kaum was mitbekommt ist mir klar.

Also gelohnt hat es sich schon, ist halt ein tolles Erlebnis.
Ich war damals nur sonntags da und bin an dem Tag an- und abgereist. Ich war nicht alleine da, ist sonst sicherlich etwas "langweiliger".

klar lohnt sich das, gerade der Sound und die Atmosphäre sind eintzigartig :huldig:

hier nochmal ein Video von mir,selbst hier hört sich der Sound schon viel geiler an als im TV

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=W_idH-3P2Ak&lr=1&feature=results_video[/vid]

@Mutzi
Wir waren auch zu zweit und zwar von Freitag bis Sonntag, also das ganze Programm. Wir waren in einem günstigen Hotel in Mannheim. Toll war das Hotel nicht grad, aber man schläft ja nur dort. ;)

Und natürlich lohnt sich das. Nur schon der Sound wird dir ein breites Grinsen auf dein Gesicht zaubern. :D Vom Rennen hab ich eigentlich noch ziemlich viel mitbekommen. Ich hatte allerdings auch noch so ein Live-TV-Teil, welches man mieten kann. ( http://www.youtube.com/watch?v=IB7R76a2d3Y&feature=player_embedded )

@Rocketracer
Spa ist auch mein Traum... aber ich glaube nicht, dass es bei mir dieses Jahr schon klappt.

Ich war 2009 in Spa! Hatten uns extra Tickets geholt, als es hieß dass Schumi ein Comeback für den verletzten Massa gibt. Ausm Comeback wurde da ja leider noch nix :(

War trotzdem Mega-Geil :headbang:
Wir hatten uns ca. 2km von der Strecke n Campingplatz gemietet. Als ich an die Strecke kam und den Sound hörte und wirklich spürte, bin ich fast umgefallen :shock:
Hatte fast permanent ne Gänsehaut :staun:

Wir hatten Bronze-Tickets für das ganze Wochenend. Ich glaub der Unterschied für ein Ticket für nur den Rennsonntag betrug 30€. Also eher überschaubar. Unser Ticket kostete damals 160€ pro Nase. Also F1, GP2, Porsche-Cup. Haben auch so gut wie alles mitgemacht. Die Security beim Eintritt war auch sehr "locker". Die hatten irgendwie niemanden kontrolliert und man konnte allerhand Getränke etc. mit rein nehmen. Einige liefen da mit fahrbahren Kühlboxen rum :vogel: Hatte sogar welche mit ner kleinen Biergarten-Garnitur gesehen :D

Ich würd gern nochmal hin, obwohl ich vom Rennen selbst nicht allzu viel geschnallt hatte. Hatte keinen guten Blick auf die Videoleinwand und wusste daher nicht so viel über das Renngeschehen bescheid. Aber der Sound grad in den ersten Runden wo das gesamte Feld noch eng zusammen liegt und dann auf der Geraden an dir vorbei ballert und du die Motoren schreien und kreischen hörst ist der waaaaaahnsinn :ugly: :sabber:

In Spa würde ich auch gerne das ganze Rennwochenende durchmachen. Ich fand die anderen Rennserien auch sehr interessant und hab mir in Hockenheim alles angeschaut. :D

grad gefunden:
koba.jpg

Ich fand es witzig. :ugly:

Wenn einem das Auto dauernd abraucht, hat das mit Glück herzlich wenig zu tun. Michael braucht kein Glück, er braucht ein Auto was nicht als Testcenter dient und ein wenig mehr Vernunft bzw. Geduld während des Rennens. Er steht aber so sehr unter Druck mittlerweile, das er auch gerne mal überholt, obwohl er weiss das der Depp vor ihm gleich einen fatalen Move machen könnte. 2 Jahre ohne Erfolg machen ihm das leben sicherlich nicht einfacher. Erst recht nicht, wenn man scheinbar missbraucht wird.

Zurück
Oben