RRocketRac3r
"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
Chocolate schrieb:Bei ihm werden Dinge getestet, die Nico erhält, wenn sie approved sind und das kann auch mal eine simple Bezinpumpe sein, die die gesamte Motorcharakteristik ändert.
Quelle?
Chocolate schrieb:Nicht zu vergessen, Monaco ist seit jeher einen Strecke die das Material besonders beansprucht und nach der Kollision am Start hatte ich den Ausfall schon viel früher erwartet. Es kommen einfach zu viele Faktoren zusammen, die im Widerspruch um den Titel-Kampf stehen und sind weniger Pech, sondern vorprogrammiert.
Auch wenn es schon gesagt wurde: Ein Zusammenhang zwischen der Kollision und dem Ausfall ist wohl höchst unwahrscheinlich.
Chocolate schrieb:Deswegen glaube ich auch nicht, dass es Mercedes Plan ist, Schumacher zum 8. WM Titel zu verhelfen, sondern Michael soll mit seiner Erfahrung dazu beitragen, dass Mercedes um den WM Titel fahren kann.
Das mag sein, aber ich glaube silbex hatte es gut formuliert hier: Er wird (insbesondere in dieser Saison) um die Früchte seiner Arbeit gebracht. Aktuell hat das meist technische Ursachen und liegt nicht am Fahrer. Er hätte sicherlich auch 60-70 WM-Punkte auf dem Konto haben können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schumacher die Aufgabe hat, das Team nach vorne zu bringen (mehr als Rosberg imo), aber das Ganze steigt und fällt doch mit der Motivation. Außerdem kann es nicht im Sinne von Mercedes sein, ein Auto "WM-fähig" zu machen und in der Konstrukteurs-WM im Mittelfeld zu versinken.
Chocolate schrieb:Edit: Das ist das was die Schumacher Fans sehr wahrscheinlich auch verärgert und als inakzeptabel betrachten. Ihr gutes Recht, aber dann ist die Entäuschung eben auch größer.
Was soll ich denn erwarten, wenn Schumacher fährt? Dass er Letzter wird?
Tut mir leid, aber natürlich erwarte ich, dass er vorne mit fährt.
Er hat diese Saison gezeigt, dass er nach zwei auch in meinen Augen schwierigen Jahren wieder an der F1-Spitze dabei ist. Die Pole Position war ja kein purer Zufall, hinzu der wirklich klasse Rennspeed (in Sektor 2 war er in Monaco eine Klasse für sich). Das Problem ist, dass von außen betrachtet der GAU eingetreten ist: 2 WM-Punkte in sechs Rennen.

Hatte sogar welche mit ner kleinen Biergarten-Garnitur gesehen