Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Monaco in Monte Carlo 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin immer noch verärgert über Mercedes. Das ist so peinlich und bin wirklich enttäuscht.
Zumal man sich bei Mercedes jetzt sicherlich auf Rosberg konzentriert, der ja um die WM mitfährt.
Was passiert, wenn Schumacher mal vor Rosberg führt...? Ach ne, dazu kommt es ja nicht, da vorher bei MSC der Motor aus der Karosserie fällt. :roll:

Für Schumi ist die Saison nach sechs Rennen bereits gelaufen. Unfassbar.

Da muss sich jetzt ganz schnell was tun bei Mercedes, ansonsten hört Schumi auch definitiv zum Saisonende auf. So kann das keinen Spaß machen :(

Steffko schrieb:
Da muss sich jetzt ganz schnell was tun bei Mercedes, ansonsten hört Schumi auch definitiv zum Saisonende auf. So kann das keinen Spaß machen :(

Total verrückt. Da redet man immer nur davon, dass Schumi zu alt wäre, etc., aber aktuell heißt das Problem Mercedes.

So Indy 500 vorbei. Tolles Rennen von Sato, welches leider unverdient in der Mauer endete. Schade, Sieg wäre drin gewesen. Auch Rubens mit einer soliden Leistung.

Mutzi schrieb:
Ja, er sieht nur sich und das Team. Was sein Teamkollege macht bzw. was mit ihm passiert, ist ihm egal.

Mich würde mal interessieren, was Mercedes jetzt gedenkt zu tun. Das Auto von MSC scheint ja grundlegend ein Montagsauto zu sein.

Diese Durchhalteparolen "Die Zeit wird kommen, dann wird er wieder vorne sein" nerven mich sowas von... :drunter:

Schumi hat seine Kiste heute aber auch ordentlich ran genommen. Gut möglich, das er etwas über die Stränge geschlagen hat. Dennoch äusserst traurig…

flexx schrieb:
Schumi hat seine Kiste heute aber auch ordentlich ran genommen. Gut möglich, das er etwas über die Stränge geschlagen hat. Dennoch äusserst traurig…

Ja, stimmt. Ich vergaß, dass er ja mit einem Dacia um den Kurs fährt. :roll:
Das ist ein F1-Auto, damit sollte man auch mal etwas aggressiver fahren können.

Schumacher war aber keine 10 Sekunden am Fahren, da hatte er die erste Kollision. Weiß nicht, ob das schlussendlich für den Ausfall kausal war, aber bei so einem Start muss man sich nicht wundern, wenn man am Ende nicht ankommt.

Ich meine damit, das er mehrmals deutlich (!) zu scharf über die Curbs gefahren ist und da ordentlich Funken getänzelt sind.

Kein Grund gleich pissig zu werden. Ich bin auch Schumi Fan.

flexx schrieb:
Ich meine damit, das er mehrmals deutlich (!) zu scharf über die Curbs gefahren ist und da ordentlich Funken getänzelt sind.

Ja, da hast Du sicherlich recht. Aber ist ja irgendwie auch logisch, dass er von Platz 7 nicht zuschaut, wie die Konkurrenz vorne wegfährt.

flexx schrieb:
Kein Grund gleich pissig zu werden. Ich bin auch Schumi Fan.

Tut mir leid, aber aktuell bin ich auf Mercedes ganz schlecht zu sprechen.

Bart Wux schrieb:
Schumacher war aber keine 10 Sekunden am Fahren, da hatte er die erste Kollision. Weiß nicht, ob das schlussendlich für den Ausfall kausal war, aber bei so einem Start muss man sich nicht wundern, wenn man am Ende nicht ankommt.

:?
Wie meinst Du das?

Bart Wux schrieb:

nebenbei gesagt war schumacher an der kollision nicht schuld. wenn man schon bei einem rennunfall von schuldzuweisungen spricht, dann doch bitte in die richtung desjenigen, der ihn dort quasi in die mauer gedrängt hat. viel mehr als zu versuchen links vorbei zu kommen hätte er ja wohl nicht machen können, schließlich ist das keine kaffeefahrt.

btw bin ich nicht der meinung das eine kaputte benzinpumpe auf ein paar zu stark abgeholzte curbs zurückzuführen sein sollte. wenn dem so wäre, sollte mercedes mal das fahrzeugkonzept überdenken, anstatt sich einen siebenmaligen weltmeister ins auto zu holen, der zweieinhalb jahre lang wieder und wieder mit technischen defekten am wagen ausfällt. was ist denn, wenn der wagen mal durchs gras rumpelt? fällt dann gleich der ganze motor aus der verankerung? bei zu agressiver fahrweise hätte ich eher einen aufhängungsschaden vermutet als eine benzinpumpe.

Wolverine schrieb:
Bart Wux schrieb:

nebenbei gesagt war schumacher an der kollision nicht schuld. wenn man schon bei einem rennunfall von schuldzuweisungen spricht, dann doch bitte in die richtung desjenigen, der ihn dort quasi in die mauer gedrängt hat. viel mehr als zu versuchen links vorbei zu kommen hätte er ja wohl nicht machen können, schließlich ist das keine kaffeefahrt.

btw bin ich nicht der meinung das eine kaputte benzinpumpe auf ein paar zu stark abgeholzte curbs zurückzuführen sein sollte. wenn dem so wäre, sollte mercedes mal das fahrzeugkonzept überdenken, anstatt sich einen siebenmaligen weltmeister ins auto zu holen, der zweieinhalb jahre lang wieder und wieder mit technischen defekten am wagen ausfällt. was ist denn, wenn der wagen mal durchs gras rumpelt? fällt dann gleich der ganze motor aus der verankerung? bei zu agressiver fahrweise hätte ich eher einen aufhängungsschaden vermutet als eine benzinpumpe.

Völlig korrekt.

Rocketracer schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dxSHJ9LRiSc[/vid]

Wir werden immer konstanter....Ja ne, is klar...:nein: :roll:

LOL ich bin total happy, wir hatten das schnellste Auto, alles läuft so toll, wir werden immer stärker und konstanter BLA BLA :lol:

Ich will gar nicht wissen, was er sagen würde, wenn er in Schumachers Auto sitzten würde und deren Mechaniker Crew um sich hätte.

Ähm ich kann den Unmut der Schumi-Fans ja verstehen, aber was erwartet ihr bei einem Video, welches eindeutig an seine Fans gerichtet ist? Ist doch klar, dass er da nicht von Schumi labert. :ugly:

Selbst wenn, was spielt das für ne Rolle? Fans hat er auf alle Fälle. Ich würde mich nicht mal dazu zählen, aber ich finde das Rosberg-bashing hier im Forum schon bisschen seltsam.

Sonic2k schrieb:
Selbst wenn, was spielt das für ne Rolle? Fans hat er auf alle Fälle. Ich würde mich nicht mal dazu zählen, aber ich finde das Rosberg-bashing hier im Forum schon bisschen seltsam.

Es sind die viel zu hohen Erwartungen der Fans die an Michael Schumacher gestellt werden. Er mag ja fit sein und auch das Fahren wird er nicht verlernt haben, aber man darf auch nicht vergessen, dass in der heutigen Zeit die Leistungsdichte der Fahrer viel höher ist. Da sind mindestens 3 Piloten unterwegs die eines Schumachers würdig sind oder sogar seine Qualitäten noch übertreffen UND auch noch jünger sind. Gäbe es keinen Hamilton, Alonso und Vettel würde ich sagen stehen die Chancen garnicht schlecht für Michael um einen achten WM Titel zu fahren, aber so? Hinzu kommt, dass er bei Mercedes ganz klar die Nummer 2 ist. Bei ihm werden Dinge getestet, die Nico erhält, wenn sie approved sind und das kann auch mal eine simple Bezinpumpe sein, die die gesamte Motorcharakteristik ändert.

Nicht zu vergessen, Monaco ist seit jeher einen Strecke die das Material besonders beansprucht und nach der Kollision am Start hatte ich den Ausfall schon viel früher erwartet. Es kommen einfach zu viele Faktoren zusammen, die im Widerspruch um den Titel-Kampf stehen und sind weniger Pech, sondern vorprogrammiert. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es Mercedes Plan ist, Schumacher zum 8. WM Titel zu verhelfen, sondern Michael soll mit seiner Erfahrung dazu beitragen, dass Mercedes um den WM Titel fahren kann.

Edit: Das ist das was die Schumacher Fans sehr wahrscheinlich auch verärgert und als inakzeptabel betrachten. Ihr gutes Recht, aber dann ist die Entäuschung eben auch größer.

Zurück
Oben