Die FIA hat also gestern entschieden das Schumis Pole nicht zählt
Dafür bekommt Webber die 10. Pole seiner Karriere geschenkt
Dafür bekommt Webber die 10. Pole seiner Karriere geschenkt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Barry the Scary schrieb:Die FIA hat also gestern entschieden das Schumis Pole nicht zählt![]()
Dafür bekommt Webber die 10. Pole seiner Karriere geschenkt![]()

FIA erkennt Schumi die Pole ab
Michael Schumacher hat seine beim Großen Preis von Monaco herausgefahrene Pole-Position nachträglich aberkannt bekommen.
Der Mercedes-Pilot hatte im Qualifying zwar die schnellste Runde gedreht, war anschließend aber als Strafe für seinen Unfall mit Bruno Senna beim Rennen in Barcelona um fünf Startplätze zurückversetzt worden.
Der Motorsport-Weltverband FIA wertete daraufhin den im Qualifying zweitplatzierten Australier Mark Webber als Pole-Setter.
Schumacher darf demnach auch weiterhin "nur" 68 Pole Positions in seiner persönlichen Formel-1-Statistik führen.

Zimtzicke schrieb:FIA erkennt Schumi die Pole ab
Michael Schumacher hat seine beim Großen Preis von Monaco herausgefahrene Pole-Position nachträglich aberkannt bekommen.
Der Mercedes-Pilot hatte im Qualifying zwar die schnellste Runde gedreht, war anschließend aber als Strafe für seinen Unfall mit Bruno Senna beim Rennen in Barcelona um fünf Startplätze zurückversetzt worden.
Der Motorsport-Weltverband FIA wertete daraufhin den im Qualifying zweitplatzierten Australier Mark Webber als Pole-Setter.
Schumacher darf demnach auch weiterhin "nur" 68 Pole Positions in seiner persönlichen Formel-1-Statistik führen.
sport1.de
Ich finde keine andere Quelle. Kommt mir aber selbst suspekt vor. Bei motorsport-total.com steht noch nichts.![]()
Zimtzicke schrieb:FIA erkennt Schumi die Pole ab
sport1.de
Ich finde keine andere Quelle. Kommt mir aber selbst suspekt vor. Bei motorsport-total.com steht noch nichts.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen