Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Monaco in Monte Carlo 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Barry the Scary schrieb:
Die FIA hat also gestern entschieden das Schumis Pole nicht zählt :vogel:
Dafür bekommt Webber die 10. Pole seiner Karriere geschenkt :drunter:

So ein Schwachfug !! Die ganze Welt hat doch gesehn daß Schumi die Pole geholt hat, hahaha, diese Irren bei der FIA, Go Schumi Goooooooooooooo !!!!

wo steht das denn? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. die pole war die schumacherzeit. nur die startaufstellung war eine andere. wenn dem tatsächlich so sein sollte, dürfte schumacher bald die nase voll haben.

FIA erkennt Schumi die Pole ab

Michael Schumacher hat seine beim Großen Preis von Monaco herausgefahrene Pole-Position nachträglich aberkannt bekommen.

Der Mercedes-Pilot hatte im Qualifying zwar die schnellste Runde gedreht, war anschließend aber als Strafe für seinen Unfall mit Bruno Senna beim Rennen in Barcelona um fünf Startplätze zurückversetzt worden.

Der Motorsport-Weltverband FIA wertete daraufhin den im Qualifying zweitplatzierten Australier Mark Webber als Pole-Setter.

Schumacher darf demnach auch weiterhin "nur" 68 Pole Positions in seiner persönlichen Formel-1-Statistik führen.

sport1.de

Ich finde keine andere Quelle. Kommt mir aber selbst suspekt vor. Bei motorsport-total.com steht noch nichts. :?

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=_Wn1EFLa2C8[/yt]

Sehr interessantes Video von einem in der Länge nach aufgeschnittenen Sauber-Boliden.

Zimtzicke schrieb:

Michael Schumacher hat seine beim Großen Preis von Monaco herausgefahrene Pole-Position nachträglich aberkannt bekommen.

Der Mercedes-Pilot hatte im Qualifying zwar die schnellste Runde gedreht, war anschließend aber als Strafe für seinen Unfall mit Bruno Senna beim Rennen in Barcelona um fünf Startplätze zurückversetzt worden.

Der Motorsport-Weltverband FIA wertete daraufhin den im Qualifying zweitplatzierten Australier Mark Webber als Pole-Setter.

Schumacher darf demnach auch weiterhin "nur" 68 Pole Positions in seiner persönlichen Formel-1-Statistik führen.

sport1.de

Ich finde keine andere Quelle. Kommt mir aber selbst suspekt vor. Bei motorsport-total.com steht noch nichts. :?

allerdings listet motorsport-total die letzte pole schumachers mit 2006.

Zimtzicke schrieb:

sport1.de

Da kann was nicht stimmen, denn offiziell hatte Schumacher keine Pole. In der Formel 1 zählt die Pole nur, wenn du auch am Renntag draufstehst und von dort das Rennen startest. Diese Zählweise gibt es aber schon seit Jahren. Sprich: Schumacher hatte in Monaco nicht die Pole, ergo kann man sie ihm auch nicht aberkennen. Was sport1.de da macht ist unseriös und hat BILD-Niveau. Von daher kommt dir das zureht suspekt vor. :)

Für alle Schumacher-Fans (wie mich :D ): http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/strietzel-stuck/schumi-form-lebens-120330132.html

Red Bull-Unterboden ist illegal:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/06/FIA_beschliesst_Red_Bulls_Unterboden_ist_illegal_12060204.html

Zurück
Oben