Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf der One aber nicht, oder?

Hab gestern ein paar Rennen online gefahren und find es nervig, dass die Spieler ständig quiten wenn sie mal nicht auf dem ersten Platz landen.
Alle zwei Rennen ist man dann spätestens wieder allein :(
Da fand ich das System der Vorgänger besser, wo man Punkte abgezogen bekommen hat fürs quiten, denn da sind die Spieler wenigstens bis Rennende da geblieben.

Bisher bin ich aber immer nur die zweite Klasse gefahren, mal sehen ob das bei Expert besser ist.
Leider fährt man da immer 25% Renndistanz, was mir dann doch etwas zu lang ist.

F1 hier und bei Pcars kannst nich vergleichen.

Bei Pcars is es eigentlich viel zu übertrieben sensibel, hier is es ne gute Mischung. Für den aktuellen Preis kann mans als 1 Fan mitnehmen.

Vor allem klingen die noch nach F1.

ich fahr da gern mal in der Außenperspektive und dreh die Anlage so richtig auf.
Auf langen Geraden stellen sich dann jedes mal die Haare auf dem Arm auf. verdammt geiler Sound! :D

Gestern beim spielen von F1 2015 ist mir btw aufgefallen, dass die Rumbletrigger den Rumble entsprechend der Räder widergeben.
Fährt man z.B. etwas zu weit raus und dann zurück über die Curves auf die Strecke, kann man anhand des Rumbles nachverfolgen, wann genau ich mit beiden Rädern wo auf den Curves bin.
Wirklich sehr beeindruckend *imo*

Ist die 2016er Version denn schon angekündigt?:?
Keine Ahnung, aber seit 2010 gab's doch jedes Jahr eins. Dachte, da kommt 2016 automatisch wieder ein Teil.

@Mutzi
Du hast ja die selbe Hardware wie ich: Ist es bei dir auch so, dass wenn du das Spiel beginnst, gar kein FFB da ist, und erst wenn man das Rennen pausiert und in die FFB Optionen geht, ist das FFB danach da? Wenn man das Spiel neu startet, wieder genau das selbe, also man muss immer erst in die Optionen gehen, um dort das FFB, das dort bereits aktiviert ist, zum Leben zu erwecken.

Das FFB ist schon bissl besser als die der Teile davor, aber halt immer noch sehr sehr stiefmütterlich und man merkt, dass die Zielgruppe ganz klar auf Controller gerichtet sein muss, was wirtschaftlich bei nem Arcaderennspiel auch sinnvoll ist.
Dazu kommt noch, dass ich vom fantastisch genialen PCars FFB verdorben bin.

Keine Ahnung, aber seit 2010 gab's doch jedes Jahr eins. Dachte, da kommt 2016 automatisch wieder ein Teil.

@Mutzi
Du hast ja die selbe Hardware wie ich: Ist es bei dir auch so, dass wenn du das Spiel beginnst, gar kein FFB da ist, und erst wenn man das Rennen pausiert und in die FFB Optionen geht, ist das FFB danach da? Wenn man das Spiel neu startet, wieder genau das selbe, also man muss immer erst in die Optionen gehen, um dort das FFB, das dort bereits aktiviert ist, zum Leben zu erwecken.

Das FFB ist schon bissl besser als die der Teile davor, aber halt immer noch sehr sehr stiefmütterlich und man merkt, dass die Zielgruppe ganz klar auf Controller gerichtet sein muss, was wirtschaftlich bei nem Arcaderennspiel auch sinnvoll ist.
Dazu kommt noch, dass ich vom fantastisch genialen PCars FFB verdorben bin.

Ich habe F1 2015 nie gespielt und werde das auch nie tun. Das Spiel an sich ist vielleicht gar nicht schlecht, denn ich mochte die Vorgänger (F1 2011 bis 2013). FFB war aber immer sehr halbherzig umgesetzt und seit den Turbo-Motoren fasse ich die Serie nicht mehr an. Project Cars und iRacing sind für Open Wheeler Fans das Beste.

Da es gratis ist, kannste es ja kurz ausprobieren.
Ich hatte es gestern ja bereits wieder gelöscht, da es einfach viel zu viele gute Sims auf dem PC gibt und somit kein Platz für einen Arcaderenner bei mir bleibt. Da du jedoch F1 affin bist, kannste es ja mal testen. Vielleicht gefällt es dir ja.

Ne, ich will das gar nicht spielen. Ich habe Project Cars und will später im Jahr noch iRacing und DiRT Rally spielen. Das reicht dann auch. Für mehr habe ich gar keine Zeit und auch keine Lust. F1 2017 mit hoffentlich besseren Autos könnte interessant werden.

Haben die mit einem Patch das Kräfteverhältnis geändert? Mir kommt der Ferrari langsamer vor bzw. der Mercedes schneller als vorher.
Bin grad zwei Mal ein Rennen (25%) in Kanada gefahren, einmal als Vettel, einmal als Rosberg. Mit Vettel hatte ich massive Mühe, die Mercedes hinter mir zu halten und ein, zwei Mal bin ich nur durch leicht unfaires Blockieren vorne geblieben. Mit Rosberg hab ich anderthalb Sekunden pro Sekunde aufgeholt, bis die Verfolger nach den Stops aufgebenb haben und es dann drei wurden. So krass war der Unterschied vorher imo nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben