Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
F1_2015_announce_screen_4.jpg

F1 2015
Release:
10. Juli 2015
Plattformen: PS4, Xbox One, PC

Following a dramatic start to this year’s FORMULA ONE™season and just in time for the second round at the Malaysian Grand Prix we’re pleased to finally share with you some details on the official game of the 2015 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™.

F1 2015 is launching in June and you’ll be able to play it on PlayStation 4, Xbox One and PC. As we’ve confirmed previously the game has been built on an all new version of EGO tailored to deliver the ultimate FORMULA ONE videogame experience and act as a significant step forward in the game’s visuals and physics-based handling model.

We know a lot of our fans wanted to play F1 2014 on Xbox One and PlayStation 4, so as well as being the official videogame of the 2015 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP we’re also including the cars, drivers and tracks from the 2014 season as bonus content. All built from the ground up with our updated handling and new game Features.

Weitere Informationen und Screenshots: http://blog.codemasters.com/f1/03/f1-2015/

F1_2015_announce_screen_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@XettMan Ja, man sollte den ganzen Text lesen... :D

Wieso kann Codemaster kein FFB? Ich habe F1 2012 und 2013 mit Wheel gefahren und das FFB war nicht schlecht.

Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass dir "knallhartes" FFB eher wichtig ist als differenziertes FFB, oder?

Mal sehen! Vielleicht schlag ich auch zu! Im Gegensatz zum neuen Grid fand ich die F1-Teile von Codemasters echt gut!

@Zimtzicke
Du erinnerst Dich richtig.
Das galt allerdings nur solange, bis ich das fantastische FFB von Stock Cars extreme erfahren durfte. Das gefällt mir sehr viel besser als das brutale von AC.

Ich habe ein paar F1 Teile.
Und ich glaube es ist bei 2013 wo Codemasters die Fahrbahnunebenheuten einfach weggelassen hat. Man schwebt also über den Track. Dank Mod konnte man das wieder rein bauen, aber das FFB ist immer noch scheisse und alles andere als differenziert.

Für mich gibt es aktuell nur 3 Spiele, deren FFB mir gefällt:
Stock Cars extreme, iRacing und AC. Die restlichen taugen entweder nix oder ich kriege diese selbst nach stundenlangem Parametrieren nicht so gut hin wie bei den oben genannten es schon per Default ist.

Ich freue mich ungemein auf den Release und bin gespannt, inwiefern die PC-Version technisch von den nun erscheinenden One und PS4 Fassungen profitieren wird. Das sah ja schon in der Vergangenheit ordentlich aus. Dennoch merkte man auf Grund des niedrigen Detailgehalts den Ursprung auf den Last Gen Konsolen.

Release während der Saison ist ebenfalls ein grosses Plus.

Spielerisch mach ich mir keine allzu grossen Illusionen: Das wird sich mit Pad sicherlich wieder sehr, sehr gut steuern lassen; mit dem Wheel wahrscheinlich aber einmal mehr nur mit deutlichen Abstrichen gegenüber dem, was diesbezüglich andere Racing Titel bieten. @Zimtzicke : Die Stärke des FFBs war bei den F1 Titeln noch nie das Problem, zumindest nicht nach meinem Dafürhalten. Die Steuerung wirkte aber jeweils sehr verzögert, wenig direkt und daher arg gekünstelt. Dieser Lag in der Wheelsteuerung war wohl der Hauptgrund, weshalb ich nie das Gefühl hatte, das Fahrzeug zu spüren; dazu kommen noch die eher dünn (nicht in ihrer Intensität aber in ihrer Palette) gesähten Effekte, welche @XettMan bereits beschrieben hat. Es war jetzt für mich nie unspielbar, aber eben nicht das, was ich mir von einer Wheelunterstützung erhoffe; Als Folge dessen bin ich mehr mit Pad gefahren, zumal ich die dabei gefahrenen Zeiten mit Wheel auch nur schwerlich erreichen konnte.

Mir soll es aber so oder anderes recht sein: Für ein genüssliches Rennen zwischendurch kann ich gerne auch mal auf das Pad zurückgreifen (manchmal ist es irgendwie auch entspannend, nicht den ganzen Krempel in Betrieb zu nehmen und einfach bequem im Sessel zu chillen) oder mich mit einer eher durchwachsenen Wheelsteuerung arrangieren. Dennoch hoffe ich natürlich, dass sich auch beim Balancing/Gameplay was getan hat und nicht nur Politur für die neuen Plattformen betrieben wurde.

Dass sowohl die Saison 2014 wie 2015 dabei ist, finde ich super.

@Zimtzicke
Wie bei jedem Produkt treten Unterschiede am besten durch den direkten Vergleich hervor.
Also mal iRacing, AC und F1 direkt im fliegenden Wechsel testen. Wenn man jedoch mit dem F1 FFB vollauf zufrieden sein sollte, kann man dies auch einfach weiterhin genießen.

@Zimtzicke
Wie bei jedem Produkt treten Unterschiede am besten durch den direkten Vergleich hervor.
Also mal iRacing, AC und F1 direkt im fliegenden Wechsel testen. Wenn man jedoch mit dem F1 FFB vollauf zufrieden sein sollte, kann man dies auch einfach weiterhin genießen.

Mein Handycap dürfte sein, dass ich es ja nur auf Konsole gespielt habe, und da war F1 jetzt auch nicht unbedingt schlechter als alle anderen Rennspiele mit Wheel.

Dass die PC-Sims da eine ganz andere Hausnummer sind ist klar. :)

Mich reizt momentan Assetto Corsa am meisten auf dem PC. Irgendwann muss ich da mal was machen... :grins:

@Zimtzicke
Ich habe alle Spiele eben auf dem PC und somit die Möglichkeit des direkten Quervergleichs. Und da gewinnt in meiner persönlichen subjektiven Hitliste eindeutig Stock Cars Extreme eindeutig vor AC und iRacing und alle anderen spielen sowieso nicht mehr in dieser Liga.
Aber andere Stimmen sehen z.B. RRRE auf dem FFB-Thron und anderen wiederum ist das FFB einfach nur egal.

Deshalb freue dich weiterhin auf F1 2015 und genieße es, und mit PCars hast du ja eine weitere Option auf der Konsole.
Solltest du jedoch irgendwann auf den PC Simracing Zug aufspringen, könnte es sein, dass
dir dann andere Dinge bei einem Rennspiel wichtig werden. Muss es jedoch nicht. @Samstrike 68 z.b. wechselt munter zwischen PC Hardcore Sim und Konsolenaction und hat mit beiden seinen Spaß. :)

Ich hab's ja schon mal erwähnt, aber PCARS wird für mich nun mehr als "nur" ein Spiel.

PCARS scheint ja das erste Spiel auf Konsole zu sein, was wirklich mit den Sims auf dem PC vergleichbar ist. Sollte mich das umhauen, dann könnte es gut sein, dass ich dann auch auf den PC umsteige. Ich spiele eh kaum was Anderes als Rennspiele, dann auch die "volle Dröhnung", wie man so schön sagt.

Bisher bin ich leider nur RRRE angefahren, das war schon okay. iRacing und Assetto Corsa scheinen aber nochmals die Latte nach oben zu legen...!?

Mit nun bald zwei Kindern und begrenztem Platz wird das aber ein Spagat, wo ich noch nicht weiss, wie es ausgeht.

Bei RRE hast du halt sehr sehr viele Parameter für das FFB und dann probiert man halt einige Tipps ausvdem Internet aus und bekommt es trotzdem mehr schlecht als recht hin. Und dann hat man einfach keine Lust mehr, weiter an den FFB-Settings zu schrauben. Vielleicht ist es ja gut, ich habe es zumindest nicht hinbekommen und bei AC fährt man einfach und es passt. Das sekbe bei iRacing und Stock Cars. Reinsitzen und losfahren.

@Zimtzicke
Ich kann dir nur anbieten, die ganzen Rennspiele bei mir auf dem PC mal probe zu fahren. Habe ja mittlerweile fast die ganze Palette.
SimBin, Codemasters, EA etc.
Im übrigen ist @MouseMan an der ganzen Misere schuld, denn er machte mich damals auf die Unterschiede zwischen dem iRacing und AC FFB aufmerksam.

Zurück
Oben