Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommen wir aber zum Wesentlichen, zum Geschehen auf der Strecke. Die ersten Runden in F1 2012 bzw. in der Demo waren sehr gewöhnungsbedürftig. Codemasters hat das Handling der Wagen gegenüber den letzten Jahren deutlich verändert: Die Fahrzeuge neigen massiv zum untersteuern, was in Anbetracht der hochgezüchteten PS-Monster irgendwie etwas unglaubwürdig wirkt. Auch auf dem Gaspedal sind die Boliden handzahm geworden und lassen sich - zumindest im Trockenen - auch ohne Traktionskontrolle ohne grosse Schwierigkeiten zähmen. Demgegenüber ist das Bremsverhalten sehr viel anspruchsvoller geworden. Ohne ABS ist auf der Bremse ein sehr feinfühliger Fuss bzw. Finger gefragt; sehr schnell blockieren die Reifen und der Bremsweg wächst ins Unermessliche. Vom Lenkverhalten her scheinen mir die Eingaben noch präziser umgesetzt zu werden - diesbezüglich hat Codemasters einen sehr guten Job gemacht und den wohl angestrebten Spagat zwischen Arcade und Sim sehr gut hingekriegt.
Ob das Handling nun gesamthaft verbessert oder verschlechtert wurde, ist wohl primär eine Frage des Geschmacks. Für alle festhalten lässt sich einzig, dass es sich deutlich verändert hat und man schon einige Runden Eingewöhnungszeit braucht, um sich an die neuen Verhältnisse zu gewöhnen - für Unentschlossene drängen sich hier wohl einige Runden in der Demo auf. Zu erwähnen ist noch, dass sich dem Familienkutschengehabe der untersteuernden Fahrzeuge mit einem geeigneten Setup gut entgegenwirken lässt - dies ist auch dringend notwendig, um wirklich schnelle Rundenzeiten auf den Asphalt zu zaubern. Denn entgegen den letzten beiden Jahren lassen sich mit den Standardsetups keine konkurrenzfähigen Zeiten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mehr fahren. Ich für meinen Teil bevorzuge die neue Steuerung gegenüber der alten - unter der Bedingung, dass den Fahrzeugen setupmässig „Beine gemacht wurden“… Schade finde ich einzig, dass die Fahrzeuge zu viel Traktion haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen