Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In meinen wenigen Runden, die ich gefahren bin, hat mir die KI deutlich besser als in F1 2012 gefallen. Aber das muss ich noch mal testen.

Scheinbar hat CM wirklich an ihrer Engine / am Interpreter gearbeitet. Viele Mods, die ich aus F1 2012 (SC Fix, AI mod, Technische Probleme) zu F1 2013 portiert und angepasst habe, haben vollkommen andere Auswirkungen als letztes Jahr. Wer hätte gedacht, dass sich Codemasters doch mal Arbeit macht *gg*

Welches Auto ist denn dieses Jahr das stärkste im Spiel?
Bei meinem kurzen Test gerade kommt es mir so vor, als wäre der Mercedes das beste Auto.

Mann, Mann, Mann, Codemasters macht sich dieses Jahr keine Freunde in der Modding Szene. Die haben die Fahrzeugtexturformate stark eingeschränkt modifizierbar gemacht. 1/3 des Autos wird in der Engine gespiegelt, sämtliche Logos sind nur 1x in der Textur vorhanden.
K.O. Kriterium für mich, die PC Version in Erwägung zu ziehen.

Dass die DLCs nicht editierbar sind, war zu erwarten aber selbst die normalen Fahrzeuge nur so schwer. Keine Daft Punk skins mehr möglich etc. schade.
Achja, seid froh, dass ihr auf der 360 online spielt. Scheinbar kann man am PC die triggers_pit.xml auch online nutzen. Diese ist verantwortlich für die DRS-Punkte z.B. bedeutet, dass du durchgehend überall DRS haben kannst ... au watte.

Habe jetzt 2 Rennen hinter mir. Fahre im Force India auf dem Schwierigkeitsgrad Profi. Bislang habe ich noch etwas zu kämpfen. In Australien habe ich jede Runge massiv Zeit gelassen, dass hat sich über das komplette Wochenende nicht gebessert. Konnte nur 14. werden.
In Malaysia war ich in Q1 echt gut dabei und konnte auf harten Reifen 5. werden. Ab Q2 sah ich aber kein Land mehr. Auf weichen Reifen gelang mir gar nichts. Ich kam nicht mal an meine Zeit von den harten Reifen heran. Musste somit dann vom 16. starten.
Das Rennen verlief gut. Auf harten Reifen fuhr ich schnell nach vorne und positionierte mich nach wenigen Platzverlusten auf den 8.-9. Rang. Den konnte ich auch bis zum Rennende behalten, obwohl am Ende der Regen einsetzte.

Das schlimmste ist, dass ich mit den weichen Reifen keine Zeit gewinne. Das nagt immens an meinen Ergebnissen.

Guter Testbericht von 4players:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/34925/79989/0/F1_2013.html

80% PC / 78% Xbox 360 / 76% PS3

Prinzipiell bin ich mit dem Testbericht einverstanden. Die Wertung ist für meinen Geschmack trotzdem ein bißchen zu niedrig ausgefallen: Denn bei aller (berechtigter) Kritik, gibt es auf Konsole kein zweites Rennspiel, dass soviel Motorsport-Feeling bietet wie F1 2013. Das sollten alle Kritiker nicht vergessen.

Der einzige Punkte bei dem ich anderer Auffassung bin ist bezüglich Herausbeschleunigen aus den Kurven - gerade auf nasser Strecke ist das definitiv nicht mehr gleich weichgespühlt wie in F1 2012 und ich würde das nicht als besonders gutmütig bezeichnen. Das macht F1 2013 natürlich noch lange zu keiner ernstzunehmenden Sim, aber immerhin gut möglich, dass - sofern man ohne TC fährt - daraus heuer ein kleiner Vorteil für die Wheel- bzw. Pedalenfraktion resultieren könnte... Es sind zur Zeit beim mir gerade die Beschleunigungsphasen, welche mich gegenüber der KI teils deutlich ins Hintertreffen geraten lassen. Macht Spass, brauche da aber noch ein wenig Zeit, um mich dran zu gewöhnen...

Erstaunt bin ich darüber, wie unverblühmt CM dazu steht, Altes wiederverwertet zu haben... Dieselben Siegesanimationen nach dem Race, dieselben ydt-Aufgaben, dieselben Sprüche am Funk mit derselben Stimme etc. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, das ganze etwas neu aussehen/klingen zu lassen - nicht wirklich matchentscheidend aber durchaus schade.

Was definitv viel besser ist: Die KI macht Fehler und sie macht diese nicht nur alle Schaltjahre... Durfte bereits mehrmals Kollegen überholen, welche einen kleinen Umweg via Kiesbett gefahren sind :dhoch: Endlich!

wil schrieb:
Erstaunt bin ich darüber, wie unverblühmt CM dazu steht, Altes wiederverwertet zu haben... Dieselben Siegesanimationen nach dem Race, dieselben ydt-Aufgaben, dieselben Sprüche am Funk mit derselben Stimme etc. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, das ganze etwas neu aussehen/klingen zu lassen - nicht wirklich matchentscheidend aber durchaus schade.

Wobei es ein paar neue Sprüche gibt, wie ich schon feststellen durfte. Ich meine, das auch von offizieller Seite so mal gelesen zu haben.
Aber im Allgemeinen hast Du natürlich recht.

Der Test liest sich ernüchternd, aber das war leider zu erwarten. Schade, dass CM es mit dem 4. Versuch noch immer nicht richtig hinbekommt. Dabei sind das meist wirklich einfach umzusetzende Dinge, an denen die Begeisterung scheitert.
Das es Motorsport-Feeling bietet steht außer Frage, aber die schwache technische Umsetzung macht es wieder zunichte. Es bleibt der Eindruck, mit minimalstem Aufwand, den maximalsten Gewinn rausholen zu wollen.

Ich werde es mir ausleihen, mehr als low budget ist der Titel aber nicht. Der Preis wird sicher bald fallen...

Ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft :ugly: Ich hatte ja den 2012er Teil ausgelassen und somit ist das Recycling nicht ganz so schlimm für mich. Und wer kann schon bei 20€ nein sagen :ulgy:

Ich hab mir die PC-Version geholt. Diese ist wesentlich(!!!) besser als das was ich auf der PS3 anspielen konnte. Für die PS3 will ich das Spiel niemandem empfehlen: Es ruckelt ziemlich stark bei einem stark flimmernden Bild, das kann man eigentlich nicht spielen. Die PC-Version ist dagegen astrein. FullHD und Kantenglättung bei hoher Detailstufe und trotzdem 60fps. So lässt sich ein Formel1-Spiel wirklich gut spielen.

Bisher konnte ich aber nur den YDT absolvieren. Es fährt sich besser - weil weniger weichgespült - als die Demo zum 2012-Teil. Ist schonmal ein guter Anfang :)

kellewap schrieb:
Der Test liest sich ernüchternd, aber das war leider zu erwarten. Schade, dass CM es mit dem 4. Versuch noch immer nicht richtig hinbekommt. Dabei sind das meist wirklich einfach umzusetzende Dinge, an denen die Begeisterung scheitert.
Das es Motorsport-Feeling bietet steht außer Frage, aber die schwache technische Umsetzung macht es wieder zunichte. Es bleibt der Eindruck, mit minimalstem Aufwand, den maximalsten Gewinn rausholen zu wollen.

Ich werde es mir ausleihen, mehr als low budget ist der Titel aber nicht. Der Preis wird sicher bald fallen...

Das mit dem minimalsten Aufwand bzw. zumindest falsch eingesetzten Ressourcen kann ich so unterschreiben. Nicht einig gehe ich mit dir bezüglich "schwache technische Umsetzung": Vielleicht hast du dich auch nur missverständlich ausgedrückt, aber technisch schwach ist F1 2013 definitv nicht (genauso wenig wie 2010, 2011 und 2012) - zumindest auf der 360, zur PS3 Version kann ich nichts sagen.

Ja, ich meinte eher die programmiertechnische Umsetzung bezüglich KI, Steuerung, Zeitnahme, Physik...
Wie gesagt, den 2013er Teil habe ich noch nicht gespielt, werde bei einem günstigen Angebot (<30€) sicher zuschlagen. Eure WM hätte ich zeitlich leider nicht geschafft.

Zurück
Oben