Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Zusammenfassung:

Es gibt derzeit zwei Fehler, die ich feststellen konnte:

1. Reifenabnutzung bei nicht verwendeten Reifensätzen
Lösung: Fliegende Runde anstatt Rausfahren wählen (nur im Singleplayer verfügbar)

2. Falscher Reifensatz wird in nachfolgende Trainingssession übernommen
Lösung: Vor dem Wechsel in die nächste Trainingssession gewünschten Reifensatz (derjenige, der behalten werden soll) aufziehen lassen (Hinweis auf dem offiziellen Forum)

Großes Kino von Codemasters. Jetzt wird es aber brenzlig, denn langsam aber sicher kommt der Zeitpunkt, wo der der Support für F1 2011 eingestellt wird und man sich voll und ganz dem Nachfolger widmet.

Betrifft Problem 1 nur die Trainings- oder auch die Quali-Sessions?

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Zusammenfassung:

Es gibt derzeit zwei Fehler, die ich feststellen konnte:

1. Reifenabnutzung bei nicht verwendeten Reifensätzen
Lösung: Fliegende Runde anstatt Rausfahren wählen (nur im Singleplayer verfügbar)

2. Falscher Reifensatz wird in nachfolgende Trainingssession übernommen
Lösung: Vor dem Wechsel in die nächste Trainingssession gewünschten Reifensatz (derjenige, der behalten werden soll) aufziehen lassen (Hinweis auf dem offiziellen Forum)

Großes Kino von Codemasters. Jetzt wird es aber brenzlig, denn langsam aber sicher kommt der Zeitpunkt, wo der der Support für F1 2011 eingestellt wird und man sich voll und ganz dem Nachfolger widmet.

Betrifft Problem 1 nur die Trainings- oder auch die Quali-Sessions?

Gute Frage, kann ich Dir nicht beantworten. Ich gehe aber mal davon aus, dass auch das Qualifying davon betroffen ist.
Prinzipiell lassen sich beide Probleme umgehen und sollten zumindest im Singleplayer nicht spielbestimmend sein. Allerdings muss man sich an den "neuen Rythmus" dann gewöhnen.
Im Koop gibt es meinen Überlegungen nach auch gute Möglichkeiten, den Fehler mehr oder weniger zu umgehen (Zunächst eine Einrollrunde, danach zurück in die Box. Den zweiten Reifensatz dann für das Training verwenden und zum Ende der Session dann wieder auf den ersten Reifensatz umrüsten).

EDIT: Forschung&Entwicklungseinsätze müssen von nun an wohl immer zu Beginn der Session absolviert werden, um sich unnötige Reifenabnutzung zu ersparen.

Ich bin wirklich morgen auf ein richtiges 50%-Rennen gespannt. Anscheinend gibt es nun wirklich KI-Ausfälle. Die Berichte im offiziellen Forum klingen positiv. Das wäre wirklich klasse, zumal davon in der Patchankündigung nichts steht. :dhoch:

Hier ein Workaround von Helios, dem Community Manager von Codemasters. Er sagt genau dasselbe, was Rocketracer bereits auf deutsch gepostet hatte:

Just to clarify what’s been posted to date, we've looked into this and there are two seperate issues that people are reporting in this thread.

1) If you select drive out for a second run on the same set of tyres in Practice or Qualifying you’ll incorrectly go out on the next best set of tyres that you have available. When playing offline if you use Flying Lap this will not happen and you will be on the set you select.

2) At the end of P1 only, tyre wear from your most worn set of tyres is copied over the wear for the other available set. This can be avoided by selecting the other set before skipping to the next session.

For workarounds for these issues you can follow the steps outlined in bold above.

Aha, der Bug ist nun auch bei Codemasters angekommen und das lässt darauf hoffen, dass eventuell noch ein dritter (kleiner) Patch für das Problem erscheint.

Definitiv gibt es wohl jetzt KI Ausfälle (durch Fahrfehler oder technische Defekte?). Hoffentlich erscheint dann das SC öfter.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Codemasters auf diesen Fehler reagiert und abschließend einen dritten Patch veröffentlicht.

Sollte dies so kommen, dann wäre für mich F1 2011 auch ein rundes Produkt, für dieses Jahr perfekt und (unabhängig vom Patch) mein GOTY! :huldig:

Das mit den KI-Ausfällen freut mich so sehr, endlich gibt es richtiges Racing. Allerdings realisiere ich das erst richtig, wenn ich es selber in meinem (hoffentlich bald) stattfindenden Karriere-Rennen passiert. :headbang:

Wobei sich viele beschweren, dass viele Autos von Top-Teams ausfallen sollen ... wie häufig das vorkommt, kann ich nicht sagen. Ich muss den Patch noch testen.

Ich persönlich schaue auch nicht mehr so oft ins Codemasters Forum. Was dort abgeht ist nicht mehr feierlich. Zu 80% negativ Threads: Alles schlecht. Alles scheiße. "Please Codemasters fix it!!" Man bekommt dort den Eindruck, als sei das Game von vorne bis hinten total bugversucht und unspielbar. Naja, einige Bugs sind schon dabei, keine Frage. Aber dort wird das alles weitaus schlimmer dargestellt, als es wirklich ist. Viele angeblichen Bugs hatte ich bisher kein einziges Mal!

Hatte auch meinen Spaß damit und werde den Patch mal installieren (PC) auch wenn ich erstmal nicht fahren werde wegen BF und iracing. Aber es kommt ja zumindest eine Woche im Star Mazda im Oval die ich aussetzen werde und da sowie zwischen den Jahren möchte ich wenigstens ein Karrierejahr zu Ende bringen. Allerdings steht da auch noch Skyrim auf dem Programm ;).

Mutzi schrieb:
Wobei sich viele beschweren, dass viele Autos von Top-Teams ausfallen sollen ... wie häufig das vorkommt, kann ich nicht sagen. Ich muss den Patch noch testen.

Ich persönlich schaue auch nicht mehr so oft ins Codemasters Forum. Was dort abgeht ist nicht mehr feierlich. Zu 80% negativ Threads: Alles schlecht. Alles scheiße. "Please Codemasters fix it!!" Man bekommt dort den Eindruck, als sei das Game von vorne bis hinten total bugversucht und unspielbar. Naja, einige Bugs sind schon dabei, keine Frage. Aber dort wird das alles weitaus schlimmer dargestellt, als es wirklich ist. Viele angeblichen Bugs hatte ich bisher kein einziges Mal!

Ja, im offiziellen Forum geht es regelmäßig drüber und drunter.
Zu den KI-Ausfällen: Hauptsache, es fallen überhaupt Fahrzeuge aus. Mir ist zweitrangig, wer dann letztendlich ausfällt. Wenn man sich die Geschichten so durchliest, dann kommt es einem schon so vor, als ob es nun deutlich mehr SC-Einsätze und sogar auch rote Flaggen (!; das Feature ist in letzter Zeit anscheinend in Vergessenheit geraten) zum Einsatz kommen.

wobei das mit den top autos echt ärgerlich sein kann. fahr mal im die wm und guck, wie deine konkurrenten ständig punkte liegen lassen. bei fünf theoretischen wm gegnern, wovon pro rennen im schnitt einer ausfällt während du regelmäßig auf dem podium stehst, kannst du dir ausrechnen wie das am ende des jahres aussieht.

Wolverine schrieb:
wobei das mit den top autos echt ärgerlich sein kann. fahr mal im die wm und guck, wie deine konkurrenten ständig punkte liegen lassen. bei fünf theoretischen wm gegnern, wovon pro rennen im schnitt einer ausfällt während du regelmäßig auf dem podium stehst, kannst du dir ausrechnen wie das am ende des jahres aussieht.

So muss sich Vettel dann ungefähr gefühlt haben in dieser Saison... :grins:

Wie schon geschrieben: Mir sind prinzipiell KI-Ausfälle lieber als garkeine.
Auf Legende scheint mir das Spiel derzeit fordernd genug zu sein.

Mensch, mir fehlt einfach die Zeit, um wieder in F1 2011 einzutauchen.
Spätestens am Freitag bzw. Wochenende wird es dann hoffentlich so weit sein.

Ich hab derzeit einfach zu viel zu tun... :(

Abgesehen vom Reifen Bug soll der Patch aber insgesamt ganz gut sein. Klar, der Reifenbug ist ärgerlich, aber er kann umgangen werden (für Realismus Fans trotzdem doof) und außerdem hat der Patch auch Gutes gebracht.

Ich bin eben eine Mini-Trainingssession in Spanien gefahren. Änderungen durch den Patch habe ich keine bemerkt bis auf den Reifenbug. Ich bin mehrmals rausgefahren um am Setup was zu ändern, nun stehen 3 Sätze harte Reifen (es war T3) auf ca. 80% :wand:

Was sind denn nun die wichtigsten (positiven) Neuerungen durch den Patch?

MouseMan schrieb:
Ich bin eben eine Mini-Trainingssession in Spanien gefahren. Änderungen durch den Patch habe ich keine bemerkt bis auf den Reifenbug. Ich bin mehrmals rausgefahren um am Setup was zu ändern, nun stehen 3 Sätze harte Reifen (es war T3) auf ca. 80% :wand:

Was sind denn nun die wichtigsten (positiven) Neuerungen durch den Patch?

Reifen-Bug Workaround

Just to clarify what’s been posted to date, we've looked into this and there are two seperate issues that people are reporting in this thread.

1) If you select drive out for a second run on the same set of tyres in Practice or Qualifying you’ll incorrectly go out on the next best set of tyres that you have available. When playing offline if you use Flying Lap this will not happen and you will be on the set you select.

2) At the end of P1 only, tyre wear from your most worn set of tyres is copied over the wear for the other available set. This can be avoided by selecting the other set before skipping to the next session.

For workarounds for these issues you can follow the steps outlined in bold above.

Patch-Liste

Game Improvements:
o A connectivity rating display has now been implemented for each player in an online session lobby. This appears as coloured bars (red, amber, green) to indicate the expected online performance of the player in the game session.
o More network bandwidth is now reserved for game-critical systems in online sessions. This may result in low-bandwidth users having their voice chat restricted to fewer players, but should result in a smoother online experience.

 Strategy & Setup:
o Fixed 11/11 car setup bug.
o Fixed issue where your race strategy uses the same tyre compound three times in a row & the final set are worn.
o Fixed issue where wear-based punctures would occur too often.
o Fixed various issues with the race engineer speech logic.

 AI:
o Fixed an issue where the AI run on Intermediates for too long.
o Fixed issue where AI cars would be too fast in the wet.
o Fixed an issue where AI vehicles pitted too often during dry, online races .
o The AI has been tuned on several circuits to provide smoother and faster driving.
o Fixed issue where the AI’s sector 1 times in Malaysia were too slow

 Co –op Championship:
o Fixed an issue with the save becoming corrupt / not able to invite the other player when playing long race weekends.
o Fixed an issue where AI difficulty was reset to “Amateur” level when resuming a Coop game.
o Fixed an issue with tyre wear in Practice/Qualifying not being carried over to Race.
o Fixed an issue with the penalties accrued in Practice/Qualifying not being applied to the Race.
o Fixed an issue with the Race Results where lapped AI are causing player to drop positions.

 Online:
o Vote to Skip in Qualifying now requires 100% vote.
o Various Penalty system improvements have been made.

o Quick Race countdown timer is now set to 60 Seconds and no longer resets when a player joins the session.
o Fixed issue where host and client machines would report different qualification results during online games
o Fixed an issue where online players would sometimes see other players or AI cars using the wrong tyres.

 Graphics & Performance:
o PS3 – Improved frame rate & performance.
o Xbox360 & PC - Numerous performance improvements have been made to increase frame rate and reduce stuttering.
o All Platforms – Numerous graphical improvements have been made.
o All Platforms – Fixed various issues to improve general game stability.

 PC-specific:
o Fixed several functionality issues experienced when using DX11 cards.
o Fixed issue where users could hack specific files to increase car grip.

 Other:
o Fixed a very infrequent issue where some sessions would be skipped over when progressing to the next session during a Long Race Weekend.
o Korea tyre compounds have been changed to those used in the 2011 race.
o Fixed an issue where in career where the "on the bounce" achievement was awarded after 11 race wins instead of 9.
o Fixed an issue where all users would be awarded the fastest lap XP and stat during some online races.
o Fixed an issue where driver's hands & head popped in a few frames late when switching cameras.
o Fixed issue where players were able to post extremely quick Time Trial times
o Introduced option to have 30%, 40% & 75% races.

+ Mehr KI-Ausfälle (steht nicht in der Liste)

Die von mir fettgedruckten Sachen gefallen mir persönlich sehr gut.

Gerade bei T4RG4 auf Twitter gelesen: Die Online-Verbesserungen wurden wohl dadurch erreicht, dass man den Voice Chat limitiert hat. Soll heißen, dass Fahrer mit schlechter Verbindung nur mit Fahrern in Reichweite auf der Strecke kommunizieren können. Dann stellt Euch schon mal darauf ein, dass ich mit mir zukünftig einen Monolog führen werde. :ugly:

Dadurch sollen allerdings die Lags verringert werden, was ja durchaus positiv wäre. Unser nächstes KT-WM-Rennen wird es zeigen.

Zurück
Oben