Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Eurovision Song Contest - Oslo 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das furchtbare am serbischen Lied ist, das es einem im Gedächtnis bleibt und noch tagelang verfolgt. Der Refrain klingt wie ein Schluckauf, das brennt sich ins Hirn ein. :schreck:

zvezda schrieb:
Sorry, aber mir geht diese "Lena-Mania" sowas von auf den Keks :motz::motz:
Für mich immer noch ein schlechtes Lied, noch schlechter Gesungen und von der Bühnen-Perfomance ganz zu schweigen.
Jetzt soll sie nächstes Jahr wieder antreten und wir alle sind "Lena" :vogel::vogel:
Am besten tritt Lena jetzt auch noch die Nachfolge von Köhler an, stopft das Bohrloch welches seit Tagen das Meer verschmutzt, bringt den Irren von Bagdad dazu sein Atombombenprojekt aufzudecken und zu vernichten, wird dann natürlich auch Obama ablösen und den Weltfrieden komplett herstellen :ugly::ugly::ugly:

Ganz meiner Meinung! Lena fürn A.....! :drunter:
Geht garnicht. Schlechtes Lied, unreife, dumme Göre (der Slang von der ist ja unterirdich).
Das sowas ganz Europa gefällt hätt ich anfangs nie gedacht. Ich finds einfach nur schlecht und super nervig, zumal man überall damit belästigt wird. :motz::klopf:

GPLegend schrieb:
zvezda schrieb:
Sorry, aber mir geht diese "Lena-Mania" sowas von auf den Keks :motz::motz:
Für mich immer noch ein schlechtes Lied, noch schlechter Gesungen und von der Bühnen-Perfomance ganz zu schweigen.
Jetzt soll sie nächstes Jahr wieder antreten und wir alle sind "Lena" :vogel::vogel:
Am besten tritt Lena jetzt auch noch die Nachfolge von Köhler an, stopft das Bohrloch welches seit Tagen das Meer verschmutzt, bringt den Irren von Bagdad dazu sein Atombombenprojekt aufzudecken und zu vernichten, wird dann natürlich auch Obama ablösen und den Weltfrieden komplett herstellen :ugly::ugly::ugly:

Welchen Platz hat nochmal Serbien gemacht? War das nicht dieser David Bowie für Arme mit dem Pisspottschnitt? :grins:

Ich glaube wir sind 13ter geworden; habe aber zu keiner zeit behauptet das unser Beitrag gut wäre.

Dr.Para schrieb:
zvezda schrieb:
bringt den Irren von Bagdad dazu sein Atombombenprojekt aufzudecken und zu vernichten

teheran.
so viel zeit muss sein. ;)

Tut mir leid, meinte natürlich den Irren von Teheran. Da sieht man mal wie Lena mein Gehirn schon geschädigt hat.

Wenn ihr die Kandidaten der letzten Jahre mal näher betrachtet hättet, dann wüsstet ihr auch wie gut Lena und ihr Lied im Grunde war, der Sieg war kein Glück sondern war einzig und alleine der Qualität entsprechend zu verdanken. Der Song und eben Lena die das nett vorgetragen hat. Der Bühnenauftritt war auch nicht so peinlich wie die der Anderen teilnehmer sondern schlicht und begrenzt auf ihren Auftritt, dieses simple fand ich besonders gut. Die Sängerinnen waren hinten abgedunkelt und Lena im Mittelpunkt, fand ich gut und sie hat zurecht einen vorderen Platz verdient, 1 Platz ist natürlich oberbombe gewesen, klar, von mir aus hätts auch ein 5ter Platz getan aber gewinnen ist natürlich noch besser. Zeitgeist nennt man das was Raab da bewiesen hat.

Yep. Natürlichkeit hat über gekünstelte, einstudierte und kühl-kalkulierte Pseudo-Professionalität triumphiert.
Dazu ist der Song einfach "catchy". Kurz, aber gut. Ein Ohrwurm mit einer wunderbaren "Hookline". Auch wenn ausnahmsweise mal nicht aus Raab's Feder.

Und trotzdem wird es nach diesem erfrischenden Intermezzo wieder Zeit, sich der richtig guten Musik zu widmen (für jeden etwas anderes) ;)

pil schrieb:
Wenn ihr die Kandidaten der letzten Jahre mal näher betrachtet hättet, dann wüsstet ihr auch wie gut Lena und ihr Lied im Grunde war, der Sieg war kein Glück sondern war einzig und alleine der Qualität entsprechend zu verdanken. Der Song und eben Lena die das nett vorgetragen hat. Der Bühnenauftritt war auch nicht so peinlich wie die der Anderen teilnehmer sondern schlicht und begrenzt auf ihren Auftritt, dieses simple fand ich besonders gut. Die Sängerinnen waren hinten abgedunkelt und Lena im Mittelpunkt, fand ich gut und sie hat zurecht einen vorderen Platz verdient, 1 Platz ist natürlich oberbombe gewesen, klar, von mir aus hätts auch ein 5ter Platz getan aber gewinnen ist natürlich noch besser. Zeitgeist nennt man das was Raab da bewiesen hat.

Dazu kann ich dir sagen, das ich den ESC schon seit fast 30 Jahren verfolge, und da gibt es etliche auch in den letzten Jahren, welche um längen besser waren als Lena.
Oder erinnerst Du dich noch an Gali Atari and Milk & Honey, Bucks Fizz, Johnny Logan, Herreys, Sandra Kim, Dana International uvm. ??
DAS waren richtig gute, aber doch nicht Lena.

zvezda schrieb:
pil schrieb:

Dazu kann ich dir sagen, das ich den ESC schon seit fast 30 Jahren verfolge, und da gibt es etliche auch in den letzten Jahren, welche um längen besser waren als Lena.
Oder erinnerst Du dich noch an Gali Atari and Milk & Honey, Bucks Fizz, Johnny Logan, Herreys, Sandra Kim, Dana International uvm. ??

Dana International :ugly:

In dem Jahr habe ich den auch gesehen, was war das für eine abscheuliche Kacke. :lol:

Das ist ja ein Songwriter Contest. Da hat der Siegel vollkommen Recht gehabt. Ob einem der Titel gefällt oder nicht, wichtig bei dem Song ist ja, dass er beim ersten mal gefallen muss, der song und Lenas Gesang. Unsereins ist vollkommen damit gesättigt worden, ganz klar, ich weniger weil ich nie Radio höre, erst jetzt nach dem Contest gehts mir auch auf den Sack aber eben vorher hab ich das Lied ja nie hören müssen, und ich muss sagen, beim ersten mal hören ist der Song und sie echt gut, ich kann mich erinnern dass das auch damals viele empfanden, vielleicht nicht den Song aber von lena waren doch alle begeistert gewesen, mit einem anderen Song halt. Aber wenn man ihn halt zum ersten mal hört wie eben viele der Zuschauer aus allen Ländern, dann sollte man sich schon nicht wundern dass der Titel gut ankommt, er ist irgendwie doch vollkommen anders als die anderen Songs. In Verbindung mit Lena, den Titel hat man sich eingeprägt und dann ruft man dafür an. Das ist alles. :D

Ich bin dagegen dass Lena noch mal antritt. Neuer Contest please und dann in Berlin noch mal antreten. Alles andere ist Murks was Raab da vorhat, mir gefältlt das irgendwie nicht aber ich kann ihn auch verstehen.

zvezda schrieb:
pil schrieb:

Ich weiss garnicht was es groß daran zu diskutieren gibt, Bazong hat es wie gesagt schon gut auf den Punkt gebracht.

Einerseits ist Musik geschmackssache, ob du es nun magst oder nicht ist aber egal den eine Sache ist Fakt: Der song ist gut produziert, der Refrain ist catchy, und von intro über die bridge bis zum outro hat das lied einfach das gewisse etwas.

Man muss es nicht mögen um das zu erkennen. Der Erfolg gibt dem Lied letztlich auch recht. Ob man jetzt Lena als Sängerin mag ist da erstmal nebensache, auch wenn sie das schon sehr gut rüber bringt mit ihrem stil, aber die Hülle, das Lied selbst, ist über jeden Zweifel erhaben.

Es ist mit sicherheit nicht Anspruchsvoll, aber das ist kein Grand Prix lied.

zvezda schrieb:

Ich verfolge den Grand Prix nun auch schon seit mindestens 1980 (bin Jahrgang 1968) und "Satellite" halte ich so ziemlich für den besten Titel, der dort je gesungen wurde, von J. Logan's "What's another year ?" vielleicht abgesehen.
Aber auch das ist reine Geschmackssache :deal:

Zerfikka schrieb:
Das furchtbare am serbischen Lied ist, das es einem im Gedächtnis bleibt und noch tagelang verfolgt. Der Refrain klingt wie ein Schluckauf, das brennt sich ins Hirn ein. :schreck:

Das serbische Lied fand ich bis auf den Refrain ganz gut... hätte gedacht der landet unter die Top 5.

---------------
Satellite der beste Song deiner Meinung nach? Da war ja unser Siegersong vor 2 Jahren ein echtes Highlight dagegen... und nein, bevor mich wieder einer grundlos in ne Schublade steckt, ich fand die letzten beiden Auftritte von uns zum fremdschämen.

Bissel objektivität würde manchen nicht schaden.

Objektiv ist, dass der Titel nicht gewonnen hat, weil er schlecht ist. Der Sieg schließt das kategorisch aus, mit einem schlechten Song kannst du nicht gewinnen, damit wirst du Letzter. So viele Menschen konnten sich gar nicht gleichzeitig irren, also wird der Fehler wo anders liegen, eventuell in der eigenen Subjektivität. ;) Was aber nicht schlimm ist, keiner behauptet, man muss den Song oder Lena toll finden aber man sollte dann nach so einem Ergebnis doch nicht mehr von sich auf alle s chließen sondern eingestehen, dass der eigene Geschmack nie und nimmer getroffen wurde.

hab gestern die beiden komponisten von satellit im zdf gesehen und die sagten lena hat den song so gesungen wie er vorgesehen war. also nichts mit der song war mal ne ballade. das hat nur jennifer verbrochen und einer der beiden komponisten findet diese version auch furchtbar, die andere hat nichts dazu gesagt.:roll:

gibts denn die ESC version wo zu downloaden? ich find die 9 mal besser als die bisherige.

Die Version mit Julie Frost an der Gitarre war aber auch hervorragend ! Die Dame hat ebenfalls eine wunderbare Stimme :dhoch:

Der Song ist einfach sehr gut, das kann man drehen und wenden, wie man will.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DSLgTCIpllU[/vid]

Ab Minute 3 etwa

Boah, wat ne Scheisse... mir gehen die ganzen Leute, denen Lena auf den Sack geht, so dermaßen auf den Sack... geht gar nicht... echt mal, da könnte ich sooo kotzen :kotz:

Ich glaube, ihr konsumiert einfach viel zu viel Medien. Schaut euch jeden Mist an, hört jeden Mist und regt euch dann über den Mist auf, den ihr euch freiwillig reingezogen habt. Wenn mir Lena auf den Sack geht, zapp ich einfach weg, wo ist das Problem? aber wenn ich mir jede Sendung und Video mit der reinpfeife, dann wunder ich mich doch auch nicht und beschwer mich erst Recht nicht.

Zurück
Oben