Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eurovision Song Contest 2023

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir in Nachhinein noch mal ein paar Auftritte angeschaut und fand Schweden schon gut.
Warum Finnland so viele Punkte bekommen hat ist mir ein Rätsel, bei Israel war es wegen der hübschen Sängerin. Den deutschen Auftritt fand ich wie jedes Jahr einfach nur schlecht.
Gab aber noch mehr die ich nicht gut fand, wie z.B. Kroatien.

Als ich mir heute morgen das Ergebnis angeschaut habe, musste ich erstmal lachen. Ich schaue den ESC schon lange nicht mehr. Zu 80% ist das eine musikalische Zumutung und es geht nur um das Beliebtheitsranking der europäischen Länder und das kenne ich eigentlich ganz gut. Die Ukraine hätte bspw. im letzten Jahr auch mit der ukrainischen Version vom Katzeklo den Titel geholt.

Deutschland Letzter - check, GB Vorletzter - check. Nachvollziehbar und mehr als verdient. Niemand mag Deutschland, von dem musikalischen Desaster mal abgesehen. Vielleicht bricht ja in der Eifel mal wieder ein Vulkan aus, oder wir werden Opfer eines Tsunami an der Nordsee - dann gewinnen wir im Folgejahr auch wieder einen ESC…aus Mitleid :D

Deutschland hat auch schon ohne Katastrophen den ESC gewonnen oder eben besser abgeschnitten.:D
Die letzten Jahre schickt Deutschland aber nur Interpreten mit grottigen Liedern hin,
die oftmals auch noch schlecht vorgetragen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Aussage zu Schweden korrigieren.

Komme gerade aus nem Club in dem es u.a. einen ESC Floor gab. Für mich als ESC Jünger war das die reinste Offenbarung. :D

Loreens Tattoo lief zweimal und meine Güte, ging das ab. Wurde direkt angesteckt.

Finnland war aber noch mal ein anderes Level.

Deutschland hat auch schon ohne Katastrophen den ESC gewonnen oder eben besser abgeschnitten.:D
Die letzten Jahre schickt Deutschland aber nur Interpreten mit grottigen Liedern hin,
die oftmals auch noch schlecht vorgetragen werden.
Ja, ich weiß :D
Aber Deine Anmerkung ist irgendwie lustig. Ich sehe da direkt Parallelen zur deutschen (Außen-)Politik.

Was sind das eigentlich für Scheiß Beiträge, die hier anscheinend einfach so rausgehauen werden können? Kennst nicht mal den Bandnamen richtig, unterstellst dem Sänger aber, eine Drag darstellen zu wollen. Oder das sie mit ihrem Outfit Transsexuelle ansprechen.
Keine Ahnung was du da raus liest, Trans und Dragacts schneiden historisch beim ESC nicht gerade schlecht ab, wenn sie gewollt und aus Überzeugung dargebotenen werden. Kann in diesem Zusammenhang dann schlecht als Beleidigung der Band angewandt werden.
Mein erster Kommentar war sarkastisch zu den ganzen Trans-Hatern hier und mein zweiter Kommentar war ein ganz normaler Kommentar zur schlechten Dragshow, ob das jetzt die Intension der Band war oder nicht.
Wäre deren Aufmachung weniger Fasching sondern aus purer Überzeugung, wären sie nicht ganz unten gelandet.

Ach und Lords of the Fallen ist ganz normaler Trashtalk der eigenen Nation gegenüber und passt in einem Videospiel-Forum irgendwie.

Habe mir in Nachhinein noch mal ein paar Auftritte angeschaut und fand Schweden schon gut.
Warum Finnland so viele Punkte bekommen hat ist mir ein Rätsel, bei Israel war es wegen der hübschen Sängerin. Den deutschen Auftritt fand ich wie jedes Jahr einfach nur schlecht.
Gab aber noch mehr die ich nicht gut fand, wie z.B. Kroatien.

Wie wegen der hübschen Sängerin ?
Fand den Auftritt in Summe mega und auch das Lied absolut gut.
Da war wenigstens noch ne richtig nice Choreografie dabei.
Sweden ist da in ihrem virtuellen Würfel rumgekraxelt und das war es dann auch :D

Ich hab Schweden gar nicht verstanden. Die singt im
Refrain ja 2 Sätze, bei mir und meiner Frau kam nur warning Richtung Popel rüber. Sowas gewinnt! Oder ich muss zum Ohrenarzt.

Wäre der Deutsche Auftritt von England oder woanders gewesen, die hätten gewonnen.

Ihr guckt das aber auch irgendwie sehr „Performance orientiert“.

Wenn Deutschland halbwegs Performer alles ok, wenn nicht wird die Teilnahme in Frage gestellt.

Das ist IMHO der falsche Zugang. Das ist kein Sportereignis bei dem mit klaren Messerten beurteilt wird wer mehr Punkte macht. Das ist eine Unterhaltungsshow. Und Ihr unterhaltet euch bereits seit 8 Seiten darüber. Wie wird die Bühne genutzt? Welche musikalischen Idee werden verarbeitet? Kleider, Auftreten, Showeinlsgen des ESCs wie Best OFs, Erinnerungen etc.

Ich hab mir die Show wieder gerne angesehen. War IMHO eine gute. Visuell sehr ansprechend, musikalisch war für mich heuer wenig dabei, Stimmung war nett.

Und Österreich hat btw auch nix gerissen, wie bis auf Conchita Wurst eigentlich nie. Als an Erfolgsverwöhntheit liegt’s eher nicht.

Vor allem ist den meisten Zuschauern wohl nicht klar, dass 0 Punkte nur bedeutet, dass sie in der Wertung auf Platz 26-12 gelandet sind. Mittelmäßigkeit reicht aus für 0 Punkte, da muss man nicht mal der schlechteste Act gewesen sein.

Das Schlimme ist, dass das leider selbst der NDR nicht kappiert und lieber seit Jahrzehnten mittelmäßige Acts immer und immer wieder dort hin schickt und denkt dieses mal wird das Ergebnis ein anderes.

Die letzten schwedischen ESC Gewinner haben mit Sicherheit nicht maßgeblich an ihren Liedern mitgeschrieben, die sind halt gute Performer mit allem was dazu gehört und lassen die Lieder von jemandem schreiben, die massenkompatible Songs komponieren können. Der NDR verpflichtet aber lieber Künstler die alles so mittel können, aber nichts davon richtig gut.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie Maneskin, die alles selbst machen und gewinnen, aber sowas bekommt Deutschland offensichtlich nicht hin. Sollte der NDR irgendwann mal den Anspruch haben, nicht immer den letzten Platz machen zu wollen, sollten sie es etwas professioneller angehen. Hat mit Lena ja schon mal geklappt.

Ich hab mit der deutschen Band nichts zu tun, aber wenn die wirklich so erfolgreich sind und Arbeit reingesteckt haben wie der Kommentator sagt… das gibt glaub schon einen kleinen Knicks

Wie wegen der hübschen Sängerin ?
Fand den Auftritt in Summe mega und auch das Lied absolut gut.
Da war wenigstens noch ne richtig nice Choreografie dabei.
Die Choreografie in Verbindung mit ihren hübschen Aussehen waren nun mal das beste am ganzen Auftritt.
Hat mich ein bisschen an die junge Britney Spears erinnert, dünnes Stimmchen, aber tolle Show und Aussehen.
Da fand ich den Auftritt von Loreen aus Schweden schon deutlich besser. Sie hat eine kraftvolle Stimme,
eine starke Bühnenpräsenz, so etwas bleibt bei mir länger im Gedächtnis als so eine gut choreografierte Tanzshow.

Ich glaube ja immer noch, dass der ESC ein Beliebtheitswettbewerb der Länder ist und rein gar nichts mit der musikalischen Güte zu tun hat.

Und Deutschland steht seit einigen Jahren nun mal nicht sonderlich gut dar bei den Nachbarn.