Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eurovision Song Contest Düsseldorf 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silbex schrieb:
[...] Kenne die anderen nicht, aber da scheint das Publikum gut gewählt zu haben.
Als ob die groß eine andere Wahl gehabt hätten. So euphorisch wie die da in der Show immer von dem Lied geschwärmt haben, hat sich das bei den Zuschauern ins Hirn eingebrannt.

War von vornherein klar, welche beiden Lieder ins Stechen kommen und welches am Ende gewinnt.

Da Lena nicht wirklich die großartigste Sängerin ist, ist die Entscheidung aber wahrscheinlich eh die beste.

Ich finde so eine Jury besser, als eine die immer nur sagt wie toll man doch gesungen hat und wie großartig der Song war. Es war viel austauschbares dabei und der Siegersong hat zurecht gewonnen. Das darf man auch als Jurymitglied sagen.

"Die erneute Kommerzialisierung von Lena Meyer-Landruth ist erstmal wieder vorbei: Am Freitagabend sendete das Erste die Finalshow von «Unser Song für Deutschland», in der das Lied zur deutschen Titelverteidigung beim Eurovision Song Contest ausgewählt wurde. Im Schnitt interessierten sich 3,25 Millionen Zuschauer und 10,1 Prozent des Gesamtpublikums für die Sendung; in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten gute 11,5 Prozent der Bevölkerung ein. Mit diesen Werten kann die ARD zwar zufrieden sein, beim Finale von «Unser Star für Oslo» im Vorjahr begeisterten sich im Schnitt allerdings noch 1,25 Millionen Zuschauer sowie über 1 Million junge Bundesbürger mehr für das Konzept. Der Tagessieg beim jungen Publikum war für das Erste damit nicht greifbar - den holte sich trotz schlechter Quoten RTL: So rätselten zur besten Sendezeit noch durchschnittlich 6,63 Millionen Zuschaue und 20,1 Prozent aller Fernsehenden bei «Wer wird Millionär?», bevor «Typisch Frau - Typisch Mann» den positiven Trend der Vorwoche wieder begrub und im Schnitt nur 3,51 Millionen Zuschauer sowie 10,9 Prozent aller Bundesbürger interessierte. Auch in der werberelevanten Bevölkerung lief es mäßig, denn sowohl Jauch als auch Nuhr rasselten mit schlechten 16,7 bzw. katastrophalen 13,8 Prozent Marktanteil in den Quotenkeller."

Quelle: Quotenmeter.de

Das juckt doch keine Sau. Beim ESC schalten wieder Milliarden ein, und Millionen werden voten.

Ich denke mit dem Song stehen die Chancen auf eine gute Platzierung gar nicht so schlecht. Er ist einfach anders, völlig unkonventionell und sollte abseits der ganzen Pop-Geblubber Nummern wirklich hängen bleiben. Nur an der Show muss noch etwas gearbeitet werden.

Zu Satellite konnte Lena mit ihrer frischen Art ganz allein überzeugen, aber bei dem Song steht sie ja fast still, da benötigt es schon etwas im Hintergrund.

Also nachdem ich den Song ein paar mal gehört habe, muss ich doch sagen, dass er mir echt gut gefällt. Sie kann zwar durch das gedämpfte Lied ihre Stimme nicht voll entfalten, aber der Beat ist klasse und bleibt im Kopf hängen! :dhoch:

Ich muss sagen, dass ich den Song auch gut finde, eben weil er unkonventionell (für nen Popsong) ist.
Er baut die ganze Zeit Spannung auf, man wartet regelrecht darauf, dass in der Bridge irgendwas lautes und spannungslösendes passiert, das aber dann nie kommt. Dadurch macht er das, was 99% der Popsongs dieser Welt nicht können: Er hat Atmosphäre und eine besondere Stimmung.
Und genau das lässt den Song im Kopf hängenbleiben.

Wer hat das Ding eigentlich komponiert? Is doch sicher kein Raab-Song...

http://www.einslive.de/medien/html/1live/2011/02/25/unser-song-fuer-deutschland-esc-lena-taken-by-a-stranger.xml

Hier etwas größer.

Nettes Video, hätte man aber noch etwas kranker gestalten können finde ich. Hätte zum Song gepasst. So gibts nur ein paar Spiegelverwirrungen. Und die Hupfduhlen im silbernen Ganzkörperkondom passen auch nicht ins Video rein.

in 6 wochen ist es schon soweit! :waah::woohoo::waah::woohoo::waah:

und seid ihr schon aufgeregt? aufgeregt ... come on

was meinst ihrm, ist der auftritt vom echo auch der, den sie in D-Dorf perforieren wird? oder gibts da ne überrashcung? ich denke zumindest der schluss wird bleiben, mit all dem glitter. dieses geräusch haben sie ja mit de video eingeführt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1ZrUnkIiEgo[/vid]

Habt Ihr mal ins Eurovision 2011 Album reingehört? Ich glaube Lenas Chancen stehen gar nicht schlecht. Da sind musikalisch gut 6-7 Lady Gaga Verschnitte dabei, ein nachgemachter Waka Waka Song, viel belangloser, teils unwitziger Kram. Das vom 3JS, irgendwas mit Alone sowieso ist noch ganz gut. Dana International ist auch mal wieder dabei, Song ist aber blöd. Lena ist der Einzige Song der wirklich anders ist. Nicht kopiert oder nachgemacht. Top 3 auf alle Fälle!

Schnitzelbrötchen schrieb:
Habt Ihr mal ins Eurovision 2011 Album reingehört? Ich glaube Lenas Chancen stehen gar nicht schlecht. Da sind musikalisch gut 6-7 Lady Gaga Verschnitte dabei, ein nachgemachter Waka Waka Song, viel belangloser, teils unwitziger Kram. Das vom 3JS, irgendwas mit Alone sowieso ist noch ganz gut. Dana International ist auch mal wieder dabei, Song ist aber blöd. Lena ist der Einzige Song der wirklich anders ist. Nicht kopiert oder nachgemacht. Top 3 auf alle Fälle!

ich finde die anderen songs auch nicht besonders. finde den lena song auch mit abstand am besten. aber mein geschmack sagt ja leider nichts darüber aus wer gewinnt.

aber ich gehe auch davon aus, dass lena wirklich richtig gute chancen hat zu gewinnen. aber es kommt ja nicht nur auf den song an, auch die künstler können was reßen.

http://www.google.de/intl/de/landing/eurovision/results.html

yeah letzter Platz für die Schweiz. :headbang: :gerri:

Ich glaub letztes Jahr war Lena auch auf Platz 1 bei google.

Zurück
Oben