Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Eure Wertung für das PlayStation Meeting 2013?

Eure Wertung:

• Umfrageteilnehmer
    126

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab 7/10 gegeben. Ich würde am liebsten 11/10 geben, da es für mich eines der absoluten Highlights als Zocker war bei einer Konsolenankündigung live vor Ort zu gewesen zu sein. Aber ich will ja dann doch realistisch sein. Am meisten hat mich die Länge der PK überrascht und das recht fix die PS4 vorgestellt wurde. Schade halt, dass man nix von der Konsole gesehen hatte. Aber der Fokus auf die Spiele, war schon okay. Aber echt? Diablo III, wow Blizzard ...

Jau, Diablo III Konsolenexklusiv ist schon ein Brett und ein gemeiner Hieb in Richtung Xbox! :grins:

Hana-Bi schrieb:
flexx schrieb:
Warum sollte Sony überhaupt auf solche spezifischen Einzelheiten eingehen bei einer frühen Ankündigung? Das dauert noch viele Monate bis die Konsole erscheint. Hätte man 1 Stunde darüber gesprochen, wäre es ohnehin auch nicht toll gewesen, weil man doch hätte Spiele zeigen können. Hätte man Spiele gezeigt, wäre es auch nicht toll gewesen, weil man doch hätte die Konsole, den Controller oder irgendwas handfestes zeigen.

Warum macht dann Sony überhaupt ein so großes Event daraus, wenn es doch eh "nur" ne Preview sein soll? Ich mein die haben die Journalisten aus allen Herren Ländern nach New York gekarrt und dann ist es halt doch eben "halt einfach ne Preview, der Rest wird eh später veröffentlicht...". Da hätte mir ein Online Event oder meinetwegen Teaservideos über ne Woche verstreut ausgereicht.

Du beobachtest die Szene doch schon ein wenig, oder? Da müsstest du doch mitbekommen haben, dass jeder Publisher wegen weitaus weniger Heere an Journalisten aus der kompletten Welt einfliegen lässt, und das andauernd.
Schau doch allein mal, wie oft die Leute von Gameswelt in der Welt rumgurken für große und kleine Publisher, um Blockbuster oder Durchschnittstitel gezeigt zu bekommen...

Hana-Bi schrieb:
flexx schrieb:
Warum sollte Sony überhaupt auf solche spezifischen Einzelheiten eingehen bei einer frühen Ankündigung? Das dauert noch viele Monate bis die Konsole erscheint. Hätte man 1 Stunde darüber gesprochen, wäre es ohnehin auch nicht toll gewesen, weil man doch hätte Spiele zeigen können. Hätte man Spiele gezeigt, wäre es auch nicht toll gewesen, weil man doch hätte die Konsole, den Controller oder irgendwas handfestes zeigen.

Warum macht dann Sony überhaupt ein so großes Event daraus, wenn es doch eh "nur" ne Preview sein soll? Ich mein die haben die Journalisten aus allen Herren Ländern nach New York gekarrt und dann ist es halt doch eben "halt einfach ne Preview, der Rest wird eh später veröffentlicht...". Da hätte mir ein Online Event oder meinetwegen Teaservideos über ne Woche verstreut ausgereicht.

Weil es offensichtlich, neben Menschen wie dir, auch noch Menschen wie mich gibt, die sich für solche Previews begeistern können. Ich kann diese Frage ohnehin nicht ganz nachvollziehen. Da wird über Jahre hinweg eine neue Konsole herbeigewünscht und gleichzeitig beklagt, nichts darüber erfahren zu können. Dann kommt eine Firma und kündigt erstmals (!) offiziell ein neues Produkt an und präsentiert erste Eckdaten, da ist es dann auch wieder nicht recht, weil nur ein Bruchteil – ein Jahr vor Release – gezeigt wird? Hätte Sony daraus nur einen kleinen Teaser gemacht, wäre die Meute dann enttäuscht gewesen, weil man viel mehr hätte daraus machen können. Verstehst du was ich sagen will? So oder so, irgendwer ist immer enttäuscht und deine Haltung gegenüber Sony und der Playstation war doch ohnehin von Anfang an klar strukturiert und ersichtlich. Daraus hast du ja auch nie einen Hehl gemacht.

Zimtzicke schrieb:
Hana-Bi schrieb:
flexx schrieb:

Weil die Weltpresse im Bereich Videospiele die nächsten Wochen und Monate (jedenfalls mal mindestens, bis MS vorstellt) über nichts Anderes berichten wird? Weil nun sukzessive jeden Tag neue Infos kommen werden? Weil die Vorstellung einer neuen Konsole ausserhalb einer grossen Messe vielleicht sowas erfordert? :ugly:

Leider berichtet die allgemeine Presse wegen dieser halb-garen Veröffentlichung teilweise sehr kritisch, was sicherlich von Sony auch gewollt war. Schlechte Presse ist überhaupt mal Presse wird man sich da wohl gedacht haben. :p

sanifox schrieb:
Also ich hab 7/10 gegeben. Ich würde am liebsten 11/10 geben, da es für mich eines der absoluten Highlights als Zocker war bei einer Konsolenankündigung live vor Ort zu gewesen zu sein. Aber ich will ja dann doch realistisch sein. Am meisten hat mich die Länge der PK überrascht und das recht fix die PS4 vorgestellt wurde. Schade halt, dass man nix von der Konsole gesehen hatte. Aber der Fokus auf die Spiele, war schon okay. Aber echt? Diablo III, wow Blizzard ...

Hast du bei dem Kerl von Blizzard gejubelt, als er Rock n Roll Racing erwähnt hat? Der hat mit einem "Yeah!" auf ne Stelle gezeigt, die so ungefähr da war, von wo du dein Foto gepostet hattest...

Urgs schrieb:
Jau, Diablo III Konsolenexklusiv ist schon ein Brett und ein gemeiner Hieb in Richtung Xbox! :grins:

Exklusive Inhalte für Destiny von Bungie fand ich eigentlich noch einen größeren Tritt gegen MS.

el_barto schrieb:
Hast du bei dem Kerl von Blizzard gejubelt, als er Rock n Roll Racing erwähnt hat? Der hat mit einem "Yeah!" auf ne Stelle gezeigt, die so ungefähr da war, von wo du dein Foto gepostet hattest...

Ich hatte kurz geklatscht, hatte man aber nicht gehört :) Neben mir saßen übrigens die Crytek-Chefs.

Hana-Bi schrieb:
Okay, kann man so stehen lassen. :)

Trotzdem hatte ich das Gefühl das hier die Non-Gaming Features (das ist mMn im groben dieser Share-Button) eher kritischer gesehen werden und man lieber Features die das tatsächliche Gaming beeinflussen eher sehen möchte.
MS darf mich gerne eines besseren Belehren, aber sind nach Nintendos N64 Controller (1 Stick) und Sonys Dualshock (2 Sticks) [war da Sony das erste Unternehmen???] nicht alle Veränderungen an Controller Non-Gaming Features?! man kann die Ergonomie verbessern, aber das kann mir an einer Präsentation keiner zeigen, das muss ich in den Händen halten.

trotzdem finde ich den Share Button nicht sooo sinnlos.
Vielen Hardcore Gamern hier sind Replays (von Rennen, Toren o.ä.) enorm wichtig. Sportspiele bieten auf aktuellen Konsolen z.T. nur wenige Sekunden Replays. Online kann man die manchmal gar nicht abspeichern. Diverse Rennspiele haben bis heute keine Replay funktion. Mit dem Share Button kann man nun aber immer tolle Szenen aufnehmen. Wirklich "sharen" will ich das zeug nicht, aber für mich selber hätte ich manchmal gerne ein paar Highlights

Urgs schrieb:

Das ist doch noch gar nicht bestätigt, oder? Die Typen gestern bei GT haben eher so geklungen als wäre es auf allen Konsolen vertreten.

Exklusive Inhalte für Destiny von Bungie fand ich eigentlich noch einen größeren Tritt gegen MS.

Hm weiß ich gar nicht.
Klar verbindet man Bungie mit MS, aber seit sie sich an Activision verkauft haben war doch klar, dass da wieder solche Mätzchen kommen. Als Spieler isses mir eher egal, ich finds nur ziemlich peinlich für Bungie. Wirft imo kein gutes Licht auf die Jungs weil sie ja immer von Unabhängigkeit usw. geblubbert haben. Wirtschaftlich aber natürlich sicher die richtige Entscheidung.

flexx schrieb:
Hana-Bi schrieb:
flexx schrieb:

Weil es offensichtlich, neben Menschen wie dir, auch noch Menschen wie mich gibt, die sich für solche Previews begeistern können. Ich kann diese Frage ohnehin nicht ganz nachvollziehen. Da wird über Jahre hinweg eine neue Konsole herbeigewünscht und gleichzeitig beklagt, nichts darüber erfahren zu können. Dann kommt eine Firma und kündigt erstmals (!) offiziell ein neues Produkt an und präsentiert erste Eckdaten, da ist es dann auch wieder nicht recht, weil nur ein Bruchteil – ein Jahr vor Release – gezeigt wird? Hätte Sony daraus nur einen kleinen Teaser gemacht, wäre die Meute dann enttäuscht gewesen, weil man viel mehr hätte daraus machen können. Verstehst du was ich sagen will? So oder so, irgendwer ist immer enttäuscht und deine Haltung gegenüber Sony und der Playstation war doch ohnehin von Anfang an klar strukturiert und ersichtlich. Daraus hast du ja auch nie einen Hehl gemacht.

:? :)

Ach, ich hab schon mein Spaß mit meiner PS3, aber hatte jetzt noch nicht das verlangen zum Launch ne PS4 zu holen, das stimmt, wenn du das meinst.

Ich war halt von den exklusiven Spielen die gezeigt wurden enttäuscht. Warum ich jetzt den Controller brauche wurde mir nicht gezeigt und da das für mich das wichtigste bei ner Konsole ist (vor allem bei nem Launch), dann ist das halt für mich schon ernüchternd. Ich will ja jetzt hier nicht den begeisterten hier ihre Begeisterung schlecht reden, will eben nur meine nicht unbedingt aus einer Xbox-Brille gebildeten Meinung ein wenig deutlich machen. ;)

nick goat schrieb:
trotzdem finde ich den Share Button nicht sooo sinnlos.

Ich bin mir sicher, dass das Ding riesige Resonanz finden wird.
Ich finds jetzt auch nicht so super nötig, aber ich stehe dem auch nicht komplett negativ gegenüber.
Ich kann ihn ja auch einfach ignorieren, fertig ist die Laube.

Hana-Bi schrieb:
Ich will ja jetzt hier nicht den begeisterten hier ihre Begeisterung schlecht reden, will eben nur meine nicht unbedingt aus einer Xbox-Brille gebildeten Meinung ein wenig deutlich machen. ;)

Ich als neutraler Zuschauer hatte im Vorfeld offensichtlich einen völlig konträren Eindruck von dir gewonnen – habe mich dazu ja bereits vor einigen Tagen geäussert. Diesen Eindruck hast du eigentlich auch bei jeder sich zu bietenden Möglichkeit unterstreicht und nach der Vorstellung noch untermauert. Das soll aber auch dein Recht sein, das macht die Geschichte doch auch erst spannend. Soll doch jeder das haben wollen, was er für das richtige hält. :)

flexx schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Ich will ja jetzt hier nicht den begeisterten hier ihre Begeisterung schlecht reden, will eben nur meine nicht unbedingt aus einer Xbox-Brille gebildeten Meinung ein wenig deutlich machen. ;)

Ich als neutraler Zuschauer hatte im Vorfeld offensichtlich einen völlig konträren Eindruck von dir gewonnen – habe mich dazu ja bereits vor einigen Tagen geäussert. Diesen Eindruck hast du eigentlich auch bei jeder sich zu bietenden Möglichkeit unterstreicht und nach der Vorstellung noch untermauert. Das soll aber auch dein Recht sein, das macht die Geschichte doch auch erst spannend. Soll doch jeder das haben wollen, was er für das richtige hält. :)

Ach, ich hatte halt schon generell die Gerüchte ob positiv oder negativ über die PS4 gepostet und eben vielleicht einen eher kritischeren Standpunkt eingenommen (vielleicht auch übertrieben kritisch, da ich seit drei Jahren quasi nur noch mit meiner PS3 zocke und bis auf einen YLOD keine Problem hatte), da hier niemand von einer Multimedia, Socialmedia Konsole ausgegangen ist, aber scheinbar ist das ja kein Kritikpunkt mehr. ;)

Hana-Bi schrieb:
da hier niemand von einer Multimedia, Socialmedia Konsole ausgegangen ist, aber scheinbar ist das ja kein Kritikpunkt mehr. ;)

ich frag mich ganz ehrlich, wie du von der PK diesen Eindruck bekommen konntest...
OK, Social Media wurde 15 Minuten lang breit getreten und scheint einen prominenten Platz einzunehmen. Allerdings kann man die Konsole auch komplett OHNE diesen Social-Kram nutzen, also ists doch Win-Win... Wer es cool findet, erfreut sich dran, seine FB-Timeline noch mehr vollzuspammen und der Rest schaltet den Kram aus oder nutzt ihn nicht...

Aber Multimedia-KOnsole? Natürlich wird es da was geben, aber gestern bei der PK hat man genau 1 Slide mit Partnern gezeigt und das Thema war gegessen...Während MS auf jeder PK Leute von ESPN, Netflix und sonstigen Partnern auf die Bühne gezerrt hat und die Media-Features so breit wie nen Teppich getreten hat...
Der absolute Tenor gestern lag doch auf den Spielen und der Technik um diese Spiele darzustellen...

Ich kann mir aber auch noch nicht ganz ausmalen wie das mit diesem Share Button funktionieren soll. Kann ich den Knopf auch drücken NACHDEM was cooles passiert ist und mir dann die entsprechende Szene rauschneiden? Oder muss ich schon vorher wissen was ich sharen will ala " Ah davorn nach der Kurve kommt wieder der Ultrajump, drück ich mal auf den Knopf"?.

Die letzen 15 Minuten kannst du abrufen und dann bearbeiten wenn ich es richtig verstanden habe. Also vorher drücken musst du nichts.

el_barto schrieb:
Hana-Bi schrieb:
da hier niemand von einer Multimedia, Socialmedia Konsole ausgegangen ist, aber scheinbar ist das ja kein Kritikpunkt mehr. ;)

ich frag mich ganz ehrlich, wie du von der PK diesen Eindruck bekommen konntest...
OK, Social Media wurde 15 Minuten lang breit getreten und scheint einen prominenten Platz einzunehmen. Allerdings kann man die Konsole auch komplett OHNE diesen Social-Kram nutzen, also ists doch Win-Win... Wer es cool findet, erfreut sich dran, seine FB-Timeline noch mehr vollzuspammen und der Rest schaltet den Kram aus oder nutzt ihn nicht...

Aber Multimedia-KOnsole? Natürlich wird es da was geben, aber gestern bei der PK hat man genau 1 Slide mit Partnern gezeigt und das Thema war gegessen...Während MS auf jeder PK Leute von ESPN, Netflix und sonstigen Partnern auf die Bühne gezerrt hat und die Media-Features so breit wie nen Teppich getreten hat...
Der absolute Tenor gestern lag doch auf den Spielen und der Technik um diese Spiele darzustellen...

Äh.. bei wirklich jedem Spiel, abgesehen von Watch Dogs wurde auf die Social Media Eigenschaften eingegangen...

Bis auf ein paar nette Videos war es doch alles sehr vage. Jeder wusste dass die PS4 dieses Jahr kommt, dass sie bessere Grafiik bieten wird und technisch besser als bislang. Und weiter?

Boarder schrieb:
el_barto schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Äh.. bei wirklich jedem Spiel, abgesehen von Watch Dogs wurde auf die Social Media Eigenschaften eingegangen...

:?
Anhand von Killzone wurde das Sharing demonstriert --> optionales Feature, muss kein Mensch nutzen.
Dann wurde noch das Spectating und die Eingriffsmöglichkeit von Freunden erwähnt. --> optionales Feature...

Bei welchen Spielen wurde noch auf die Social Fähigkeiten eingegangen?
Und komm mir nicht mit Blanka bei Deep Down :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.