Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Eure Wertung für das PlayStation Meeting 2013?

Eure Wertung:

• Umfrageteilnehmer
    126

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7/10

+ die Kiste wird schlicht und einfach PS4 heißen
+ Controller gefällt mir sehr gut
+ gebraucht spiele und kein online zwang
+ Hardware scheint sehr ordentlich zu sein
+ Killzone Shadow Fall (wirklich sehr schön)
+ Deep Down (so muss Next Gen aussehen!!!)
+ The Witness (sah nach netten rätsel spaß aus)

+/- Knack (stil ist nicht ganz mein fall, trotzdem interessant)
+/- DriveClub (konnte noch nicht überzeugen aber potential vorhanden)

- es gab keine Konsole zu sehen
- kein Preis
- kein EU Release
- nix neues von Naughty Dog
- nix neues von Santa Monica

die kritikpunkte wird man wohl auf der E3 ausmerzen,
Sony will ja auch nicht schon jetzt das ganze pulver verschießen... logisch!

also insgesamt ne gute show gewesen die wirklich lust auf die PS4 macht! :dhoch:

lüsterneLINDA schrieb:
ich verstehe nicht wieso man hier gehatet wird nur weil man von der PK trotz realistischer erwartungen trotzdem enttäuschend fand?!

sony hat wochen lang gehypt und mit "see the future" geworben und dann eine stunde über social, facebook und sharing gelabert. wenn einem so eine zukunft nicht passt, dann darf man doch zurecht enttäuscht sine. schließlich gab es doch gerade in den hypewochen davor so nen mega shitstorm gegen die angebliche shitbox von ms, die total auf facebookconnection und multimedia macht. aber hier bei der ps4 ists dann völlig egal weil ja auf einmal optional. klar bei ms mir man sicher mit stromschlägen gezwungen social zu sein.

hier wurde gehypt, dass sony die letzte hoffnung für hardcoregaming ist, nur entspricht diese PK diesem einfach nicht. die richtun der PK war eine ganz andere und so sieht sony offenbar die zukunft der playstation. connection hier, social da und alles kann gesharet werden.

dazu unterscheiden sich die target grafik der thirds gewalltig von der realen exklusivspielgrafik. der unterschied ist gefühlt größer als launchgrafik der ps3 und den schönsten ps3 games. nur wie soll das gehen, wenn die konsole im gegensatz zur ps3 leicht zu programmieren ist und man nicht erst jahre lang rausfinden muss, wie man an die power der konsole kommt?

der flug über die stadt sah bei killzone geil aus, nur sind hochhäuser nun wirklich keine grafikwunder. weit entfernte rechtecke mit glänzenden sich wiederholenden texturen sind jetzt keine technikrevolution. da hat mich das neue viel buntere design viel mehr beeindruckt. wenn der rest des spiels genauso farbenfroh wird, dann könnte es vllt auch mal für mich interessant werden.

nur weil man die PK scheiße fand, heißt das ja nicht, dass auch die ps4 an sich scheiße wird. hier wird ja die PK bewertet und die war für mich selbst zurückgeschraubter erwartungen trotzdem enttäuschend.

Besser hätte ich es nicht sagen können. :) Ich weiß eh nicht wo her auf einmal dieser Microsoft-Hass bzw. diese Sony-Verehrung rührt. Die Xbox ist plötzlich der größte Konsolenabschaum und die PS4 der heilige Gral der Videospielwelt, den jeder haben muss und niemand auch nur böse anschauen darf.

Ok, darf natürlich jeder denken, was er will und ein bisschen Konsolenbeef ist auch erfrischend (:D), aber dieser Wandel ist schon sehr merkwürdig. Lag das echt nur an den angeblichen Leaks der Xbox 3 (von wegen Onlinezwang, Gebrauchspielverbot & Co)?

+gute Eröffnung, optic und darstellung der präsentation
+Deep Down
+Watch Dogs
+Destiny
+Hardware verspricht Leistungsstark zu sein
+Stromberg war super (Andrew)

+/-Controller so wie immer mit leichten verbesserungen. Wirkt vertraut und gut.
+/-ruckelige präsentation von einigen Games.
+/-so gut wie kaum ingame

-kein Preis
-keine Konsole
-Kein Release
-SOCIAL SOCIAL SOCIAL
-china syndrom
-teilweise peinliche auftritte

4 von 10 Japanern

Sawbones schrieb:
8/10 aber auch nur weil ich eine Grafikhure bin und rechnete dass es eine Vita Ankündigung wurde :ugly:

Lass das "Grafik" weg und wir sind im Geschäft.:deal:
:p:knuddel:

Wie kann man jetzt eigentlich die reine Hardwarepower im Vergleich zu einem High End Pc einschätzen? Die 8 GB DDR 5 müssten doch einiges ausmachen?

Die 8GB sind jedenfalls die beste News. Endlich mal ist eine neue Konsole mit genug Speicher ausgestattet, um längerfristig mitzuhalten. In den letzten Generationen gabs da immer massiv zu wenig, gerade bei Sony.

Ich muss auch nochmal sagen die Bewertung bezieht sich natürlich rein auf die Präsentation!

Die Konsole find ich bisher echt mega! Und ich freu mich schon auf die Multispiele.
Mit den gezeigten exklusiven kann ich bisher aber noch nichts anfangen.
Das wird echt eine harte Kiste zu entscheiden am Jahresende.

Jetzt mit etwas Abstand betrachtet geb ich dem Event ne gute 7/10.

Genau im Anschluss an die Präsentation hät ich weniger gegeben, weil ich mir bischen mehr erhofft hatte zu sehen..
Aber jetzt rückwirkend betrachtet was'S schon gut..

- DS4 gezeigt
- Hardwarespecs bestätigt bzw. übertrumpft ( 8GB DDR5 :waah: )
- Die Spiele die man gesehn hat, allesamt sehr NICE. (OK, KLACK und das Move Zeug ma außen vor)
- is wirklich ne Gamingmaschine trotz der ganzen Social/Move Sachen..

satzberger schrieb:
Wie kann man jetzt eigentlich die reine Hardwarepower im Vergleich zu einem High End Pc einschätzen? Die 8 GB DDR 5 müssten doch einiges ausmachen?

Die 8GB GDDR5 RAM sind wirklich ziemlich... wow :D Ich bin da nach wie vor überrascht und es gab wohl wirklich niemanden, der das erwartet hat. Mich verwirrt aber auch immernoch en bissal was man mit diesem "vielen" Speicher konkret vor hat..
Interessant ist auch, dass man keinen lahmen DDR3 Pool hat. 1 oder 2GB DDR3 kosten kaum was und hätten z.B. einfach nur alleine das OS beherbergen können. GDDR5 Speicher dafür zu "verschwenden" ist schon etwas merkwürdig.
Dürfte auch die Kosten der Konsole heftig in die Höhe treiben und witzigerweise sogar die Leistungsaufnahme. 1GB GDDR5 braucht, wenn man nach den Messungen von HD7850 1 und 2GB geht, 8 Watt, wahrscheinlich aufgrund der dort nicht so starken Auslastung nochmal en Stück mehr. Bei ~10 Watt pro GB wären das alleine 80 Watt an Leistungsaufnahme nur für den GDDR5 Speicher :skep:
Kann mir auch eher nicht vorstellen, dass sich in der Zwischenzeit großartig was in diesem Bereich tut, die kleineren Fortschritte in der Produktion (neuen Fertigungsprozess gibts da afaik aktuell nicht) sollten durch den etwas höheren Takt im Vergleich zur HD7850 aufgefressen werden.
Nur KÖNNEN 80 Watt nur dafür auch ehrlich gesagt einfach nicht sein. Im GAF kam einer sogar auf 140 Watt anhand von offiziellen Dokumenten von Samsung :ugly: Wobei das wahrscheinlich absolute Maximalwerte waren.

Der Rest des Systems ist ja genauso wie erwartet: CPU ist ne Gurke (mit Verlaub :D ), da retten auch 8 Kerne nur bedingt was. Die GPU wie erwartet eben mit ~1,8 Tflops, damit auf ~HD7850 Niveau. Man wird damit schon was feines anstellen können, allerdings wird die GPU auch ordentlich was von dem Zeuch übernehmen müssen, das auf dem PC von den CPUs erledigt wird.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen: mir persönlich wäre ein System mit "nur" 4GB GDDR5 und 1-2 GB DDR3 (ausschließlich fürs OS) lieber gewesen, wenn es dafür ~10-20% mehr Rohpower bei GPU und CPU hätte.

Ich kenn mich jetzt nicht so aus aber was ist jetzt an den 8GB GDDR5 so wahnsinnig gut? Also es geht PC Technisch aber schon viel besser oder zur Zeit?

Karizma schrieb:
Ich kenn mich jetzt nicht so aus aber was ist jetzt an den 8GB GDDR5 so wahnsinnig gut? Also es geht PC Technisch aber schon viel besser oder zur Zeit?

Nope. 8 GB GDDR5 ist so ziemlich das beste was man so haben kann zur Zeit. Außer man holt sich zwei Titan GPUs. :D

Wie lang hält so ein zur Zeit immer? Also werden wir in zwei Jahren was bessers haben quasi? Also muss in 5-6 Jahren wieder eine Konsole her, und immer so weiter.

Karizma schrieb:
Wie lang hält so ein zur Zeit immer? Also werden wir in zwei Jahren was bessers haben quasi? Also muss in 5-6 Jahren wieder eine Konsole her, und immer so weiter.

Denke in 6 Jahren wird das noch immer ein guter Zielwert für Spiele sein. Da sind dann eher die CPU und GPU an ihren Grenzen angelangt.

Zur Einordnung: die PS4 hat nun 16 mal so viel RAM und dieser ist grob 7 mal so schnell als das was in der PS3 verbaut ist.

wie viel ram hatte eigentlich die ps2? nur wegen dem sprung jetzt von ps2 > ps3 > ps4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.