Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Eure Wertung für das PlayStation Meeting 2013?

Eure Wertung:

• Umfrageteilnehmer
    126

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einem etwas lahmen Einstieg gings dann richtig los mit den Spieldemos/trailern.
Killzone,Watch Dogs,DriveClub,Destiny,Fette neue Grafikengines.....rechtferigen für mich die 9/10 Punkten.
Die Konsole hat ordentlich Power wies aussieht,so stell ich mir jedenfalls NEXT GEN vor.
Auch der Controller sieht schick aus.
Hätten sie noch die Konsole gezeigt wärs sogar ne 10/10.

Meine erwartungen wurden restlos erfüllt.
Bleibt halt noch abzuwarten wann genau die Ps4 in Europa erscheint un welche Spiele zum Launch erscheinen.
Bleibt mir nur noch zu sagen Tschüss WiiU, Hallo Ps4 :)

Jetzt bin ich nur noch gespannt was MS zu bieten haben wird.
Da erwarte ich aber eher weniger..........

Positiv
- Es ging tatsächlich um die PS4
- 8GB Alter!
- Es wurden mehr Spiele gezeigt als erwartet
- Holiday 2013!

Negativ
- Pad macht immer noch einen sehr krampfigen Eindruck (Warum hält man blos an dieser dummen Stickanordnung fest?)
- Social und Move Kacke ohne Ende
- Hätte gerne noch was von der Hardware gesehen

Im großen und ganzen hats mir gut gefallen. Ich habe das gezeigt bekommen was ich erwartet habe. Spiele sahen ok aus. Wenn hinterher eine Qualität wie bei Deep Down oder dem Final Fantasy Ding erreicht wird, bin ich sehr zufrieden. Und was das angeht bin ich zuversichtlich. Was allerdings an Watchdogs so bombastisch sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Flasht mich überhaupt nicht.

Sony hat gut vorgelegt, bin auf den nächsten Zug von MS gespannt. Noch sind beide im Rennen.

Frequenzberater schrieb:
Positiv
- Es ging tatsächlich um die PS4
- 8GB Alter!
- Es wurden mehr Spiele gezeigt als erwartet
- Holiday 2013!

Negativ
- Pad macht immer noch einen sehr krampfigen Eindruck (Warum hält man blos an dieser dummen Stickanordnung fest?)
- Social und Move Kacke ohne Ende
- Hätte gerne noch was von der Hardware gesehen

Im großen und ganzen hats mir gut gefallen. Ich habe das gezeigt bekommen was ich erwartet habe. Spiele sahen ok aus. Wenn hinterher eine Qualität wie bei Deep Down oder dem Final Fantasy Ding erreicht wird, bin ich sehr zufrieden. Und was das angeht bin ich zuversichtlich. Was allerdings an Watchdogs so bombastisch sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Flasht mich überhaupt nicht.

Sony hat gut vorgelegt, bin auf den nächsten Zug von MS gespannt. Noch sind beide im Rennen.

FYI - Holiday 2013 nur für US/JP. EU März 2014. :ugly:

Wäre es so, dann fänd ich das enttäuschend.
Würde die Xbox vor Weihnachten kommen und die PS erst im März, dann wäre für mich der Zug des Releasekaufs der PS3 erstmal abgefahren (jedenfalls wahrscheinlich, wenn MS Schrott präsentiert auf ihrer PK dann würd ich das Warten wohl oder übel in Kauf nehmen).

So siehts aus. Wenn MS irgend ne unterpowerte Hampelmaschine präsentiert, warte ich gerne die drei Monate länger auf die PS4. Wenn die neue Xbox allerdings doch ne kräftige Gamingkiste wird, muss Sony sich hinten anstellen. Aber im Endeffekt werd ich eh wieder alle 3 Maschinen im Regal stehen haben.

Ok ich muss noch die neue Xbox abwarten, aber nach aktuellem Stand würde ich auch die 3 Monate auf die PS4 warten, das Teil ist ein Monstrum!

Habe die Nacht schön gepennt und mir keinen Live Stream angeschaut. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich die Trailer in HD anzuschauen?

Von mir gibts eine 7/10 fürs Meeting. PS4 Specs sind top, aber viele Fragen blieben offen. Teil 2 wird wohl auf E3 kommen.

Pro:

* das es tatsächlich die Ankündigung der Playstation 4 war
* Beeindruckende Specs: 8 GB GDDR5 Unified RAM, 8 Cores, 6x Blu-ray Drive, USB 3.0
* Direkter Start noch während Download
* Spiele Hypernate / Sleep-Funktion
* Playstation 1/2/3 Gaikai Cloud
* Background Internet Browser und Apps (steht in Pressemitteilung)
* Second Screen für Tablets und Vita
* Killzone 4

Druchwachsen:
* keinerlei Demo des Dualshock 4 Touchpad und Rückseiten LED
* keine Demo der 3D Playstation Eye Cam
* viel zuviel Social
* wo waren: Kaz, Jack, Polyphony Digital, Santa Monica Studios, Team London, Cambridge Studios, Naughty Dog, Japan Studio etc.?
* Drittanbieter Exklusivgames?
* kein PS4 Konsole wurde gezeigt

Hmm, gestern Abend habe ich nichts angeschaut von dem Meeting. Ich habe einfach nur alle Infor am Morgen danach aufgenommen und ziehe mein Fazit nun daraus.

+ Technik in Ordnung. Haut mich nicht vom Hocker, ist aber durchaus gut.
+ Einige Spiele gezeigt...

o Verknüpfung Vita/PS brauch ich nicht, auch nicht wenn ich eine Vita hätte.

- Social :schreck:
- Controllerdesign immer noch schlecht für meine Hände
- Kein Releasedatum und kein Preis
- Keine Konsole gezeigt

Inhaltlich also eine Präsentation die "ok" war. Die Technik hinkt jetzigen Spiele-PCs wohl schon nach (ein guter moderner Spiele-PC hat angeblich 4TFlops, also das doppelte! Ram ist beim PC sowieso nicht das Problem).

Dieses ganze Social-Gequake geht mir jetzt schon auf den Senkel. Ich will sowas einfach nicht haben, auch in jetzigen Spielen gehts mir teilweise schon derbe auf die Eier! eMKays Beschreibung der "ADHS-Generation" scheints wohl sehr gut zu treffen... ich gehöre da einfach nicht dazu.

Controller ist subjektiv, aber der größte Negativpunkt der PS3 gegenüber der Xbox war für mich schon immer der Controller. Ich empfinde das PS-Design einfach als sehr sehr unergonomisch mit rutschigen Triggern und Analogsticks.

Ebenso fehlt ein Releasedatum sowie der angedachte Preis. Nungut, das muss jetzt nicht unbedingt zu einer ersten Präsentation dazu, aber als Kunde sind das doch schon sehr wichtige Angaben die fehlen.

Und wie kann man es eigentlich schaffen, ein neues Gerät vorzustellen ohne ein neues Gerät zu zeigen? Das ist doch DAS Bild, das sich alle Gamer einprägen: DIESES Gerät will ich haben!!! Aber so bleibt einfach nur die Vorstellung, dass es irgendwann etwas geben wird, auf dem ich die gezeigten Spiele werde spielen können. Eindeutig ein Megafail, auch was das Marketing angeht.

Und dann noch eines: Ich glaube nicht, dass viele Spiele wirklich so aussehen wie man es hier in den Engine-Demos sieht. Das ist einfach nie der Fall, und erst recht nicht bei Sony. Denkt nur mal an die angeblichen Echtzeitszenen bei den Vorstellungen der PS3...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.