Also ich bin hin- und hergerissen, aber wenn ich auf mein Inneres horche dann hat es mich ein bisschen enttäuscht.
Fangen wir vorne an:
Mit dem Intro hatten sie mich eigentlich.

Das war schmissig, schöne Einstimmung, danach flachte es dann etwas ab.
Egal, das gehört ja dazu. Von den technischen Daten hat man ja nicht soviel mitbekommen was wirklich drin steckt aber 8GG DDR5 RAM fand ich beeindruckend, dafür Hut ab!
Weiter gings dann mit der ganzen social-media-Schiene...muss ich nicht haben, aber schlecht find ichs auch nicht. Ist bestimmt ganz lustig mal bei Freunden reinzugucken was die so machen! Dass man das Pad von jemand anderem übernehmen lassen kann ist wahrscheinlich einigermaßen unnütz, werde diese Optionen wohl nie nutzen, aber warum nicht...es tut mir ja nicht weh. Geht alles klar soweit!
Zusätzliche CPU für Download während ich spiele und so: schick, das gefällt.
Vorher haben mich Sonys Lade- und Installationszeiten immer ein bisschen angenervt.
Es ist kein Beinbruch 5 länger zu warten, aber wenn man darauf verzichten kann, dann kann dies nur ein Plus sein. Schöne Sache.
Dann Knack. Ja ähm. Weiss ich nicht. Steckt vielleicht eine schöne Idee dahinter, konnte mich aber nicht begeistern. Ratchet and Clank meets Kameo. Abwarten, aber kein Killer. Hat mich nicht aus dem Sitz springen lassen.
Die Verknüpfung zwischen Vita und PS...naja, auch nicht mein Ding. Sorry. Jedenfalls nicht so wie ich es da gesehen habe. Werde zu Hause sicherlich nicht freiwillig an einem kleinen Display zocken. Wenn man es so einsetzen kann wie bei Wii U, dann kann es zumindest mal Sinn machen. Aber da es optinal ist und nicht jeder eine Vita hat wird dieses Feature wenn überhaupt nur als Goodie genutzt. Von daher schwindet eigentlich die Hoffnung aus etwas wirklich spektakuläres.
DriveClub fand ich gut. Jedenfalls die "Kleinigkeiten" im Spiel selbst. Man steigt ein, schnallt sich an, Zündschlüssel drehen. Das mag ich einfach. Der Sound war wow. Hoffentlich wird das in dieser Gen besser, Forza oder GT konnten mich da echt nicht überzeugen. Ein "echter" Wagen klingt da eben viel fetter, brachialer.
Da war auch eine schöne Stelle mit einem offenen Schiebedach und Windgeräuschen.
Sweet! Grafik und so naja, das war noch nix, aber warten wir mal ab. Sah zumindest interessant aus.
Killzone. Killzone. Killzone. Mich kann es einfach nicht packen. Ich mag Shooter, ich hatte mich damals auf Killzone gefreut weils grafisch bombig aussah, für mich war es aber letztendlich enttäuschend. Habs nach wenigen Stunden zur Seite gelegt. Nichts für mich. So auch mit dem Trailer. Kann ich einfach nichts abgewinnen, diese Bewegungsabläufe und ich sehe schon jetzt wie undynamisch es sich wieder anfühlt für mich. Die Serie ist leider nichts für mich. Grafik sah für mich auch nicht spektakulär aus, kann aber auch am stream liegen. Da will ich erstmal HD-Videos sehen um das wirklich einschätzen zu können.
Ähnlich verhält es sich mit Infamous. Ist einfach nicht mein Ding. Sorry.
Gakai finde ich sehr interessant! Weiss zwar noch nicht 100% was einen da erwartet und was darin dann alles zu finden ist, aber paar alte Kracher spielen. Warum nicht?!
Finde ich ne gute Sache.
Watch Dogs. Killer. Das war schön anzusehen, darauf freue ich mich. Da kam zum ersten Mal nach dem Trailer Next Gen Feeling auf.
Welcome back Blizzard. Schön, dass sie auch wieder ihren Weg auf die Konsolen zurückfinden. Diablo 3 ist für jeden, ders noch nicht am PC gespielt hat eine tolle Sache! Da kann man sich drauf freuen und hoffen, dass in Zukunft da auch wieder mehr kommt.
Mir fehlte am Ende noch der grosse Paukenschlag. Auch dass die Konsole nicht zu sehen war fand ich enttäuschend.
Es wurde nichts gesagt ober den Kaufpreis, noch wann die Konsole jetzt wirklich erscheint und wo. Weltweit? Japan? USA? Europa?
Ich bin nicht unzufrieden, aber umgehauen hats mich auch nicht. Aber warten wir mal ab was noch so an Spielen gezeigt wird und an Infos jetzt durchsickert. Mal sehen was und wann MS was zeigt und wie es dann aussieht. Es war jedenfalls mutig den ersten Schritt zu machen, damit ist Sony erstmal definitiv im Vorteil und man muss sagen sie haben ein paar gute, kreative Ideen umgesetzt.
Nachdem ich so schreibe muss ich mein 4/10 auf 6/10 hochschrauben
Edit:
Ich sehe gerade hab einige Fehler im Text und manchmal Wörter vergessen.
Sehts mir nach, war spät im Bett dank der PK und heute früh wieder auf. Da werd ich heute nicht auf Höchsttouren laufen und auch das ganze nicht durch editieren verbessern. Augenringe, Kaffee.