Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hautnah_die_methode_hill_season_2_bild_1.jpg

Wird gerade gesaugt, für 5,99 im iTunes! :popcorn:

Urgs schrieb:
Mist, ich war wohl etwas naiv. Die Filme kann man ja nicht auf DVD brennen und über den TV gucken! :(

Nein, das ist der Kopierschutz, dem sich auch der Mighty Apple beugen muss. Du kannst aber das Teil konvertieren und dann auf DVD brennen. Mit einem Programm, dessen Namen ich hier nicht sagen darf, falls du Macuser bist. Oder du hast ein Apple Tv und streamst den Mist.

Nebiros666 schrieb:
Wieso gibt´s auf den ganzen Blu-Rays nur noch DTS Ton und kein Dolby Digital mehr?

Beim HD-Tonformat hat sich nun mal DTS-HD Master Audio durchgesetzt. Dolby TrueHD findet man höchstens noch auf ein paar alten Sony Blu-rays. Ist natürlich völlig abwärtskompatibel zum komprimierten DTS.

Synchros liegen aber noch häufig als Dolby Digital Tonspur vor, so auf fast allen Warner Blu-rays. Bei anderen Majors ist es mal DTS, mal Dolby Digital. Deutsche Labels wie Kinowelt, Concorde, Ascot Elite ect. setzen aber ausschließlich auf DTS-HD Master Audio. Aber wen stört es? Gibt es noch User mit AVRs die kein DTS verarbeiten können?

Hab zwar nen AVR der auch DTS kann, aber ich schaue mir halt meist die Filme mit dem Ear Force DSS an und der kann kein DTS.
Die hätten ja auch ruhig beide HD Audios draufpacken können, am Platz auf den Blu-Rays dürfte das ja nicht scheitern. Auf den DVD war ja auch meist DD und DTS drauf.

Nebiros666 schrieb:
Hab zwar nen AVR der auch DTS kann, aber ich schaue mir halt meist die Filme mit dem Ear Force DSS an und der kann kein DTS.
Die hätten ja auch ruhig beide HD Audios draufpacken können, am Platz auf den Blu-Rays dürfte das ja nicht scheitern. Auf den DVD war ja auch meist DD und DTS drauf.

Auf den Blu-rays findest du aber locker 5-8 Tonspuren bei diversen Studios. 1x Englisch in loosless und dann alle anderen verlustbehaftet. Aufregen tut es fast jeden User, denn in der Synchro HD-Ton zu bekommen ist die absolute Seltenheit. Außer bei Sony und den deutschen Labels gibts das nirgendwo. Disney hat wenigstens DTS High Res auf ihren Scheiben.

Daher wird es dann auch auf der Blu-ray eng mit dem Platz.

Zurück
Oben