Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der DVD/Blu-Ray Raritäten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter

Marketing-Sau
Hallo zusammen,
ich habe heute mal angefangen meine DVDs und Blu-Rays zu katalogisieren. Bei 800 Scheiben, kommt schon ne ganze Menge zusammen.
Nun sind da einige Scheiben drunter, die schon recht alt sind und in kleinen Stückzahlen nur gedruckt wurde (bspw. Tron).
Kennt ihr Seiten oder Listen, wo seltene Silberline, samt Preise zu finden sind?
Welche Schätzchen befinden sich sogar davon in eurer Sammlung?

ich kenne keine Seite, ich sehe da ab und zu auf ebay nach was so für manchen Silberling geboten wird da habe ich auch Die Schöne und das Biest sowie König der Löwen für je €75.- verkauft.

Aber ich glaube es gibt relativ wenige Filme die wirklich was Wert sind, ausser die jetzt nicht erhältlich oder zu irgendwelchen Collection gehören.

Ich glaube kaum das Tron jetzt viel wert ist, da er ja bald auf blu ray erhältlich sein wird.

Ausser diversen Disney Meisterwerken fällt mir nichts im DVD/Blu Ray Sektor ein das wirklich sicher im Wert steigt. Von Dschungelbuch hab ich vor 3 Jahren mal ein OVP für 125 Euro verkauft und von Arielle mal für 100. Ausserdem eine noch eingeschweißte Herr der Ringe Box mit Gollum Figur für 120. Mehr würde mir da auch nicht einfallen.

Was im DVD-Bereich wertvoll ist, ist definitiv die Timecop 1 DVD, die DVDs von den Dragonball-Filmen und die DVD mit diesen beiden SW-Ewok-Filmen.

Die habe ich 2008 bzw 2009 jeweils für jenseits der 40€ verkauft.

Ich sehe aber gerade, dass es von Timecop mittlerweile eine Neuauflage gibt und der dementsprechend wieder für 10€ gehandelt wird.

Die DVD ist nix mehr wert, sie hat beinahe VHS Status erreicht. Unter Raritäten kann man wirklich nur einige Disney Titel nennen die aus dem Verkauf gezogen wurden. Die erste HDR Sammlerbox hat einen hohen Wert (die beiden anderen Sammlerboxen sind teils keine 15€ mehr wert). Des weiteren gibt es halt einige Titel die out of print sind, und die dadurch zu extrem unverschämten Preisen angeboten werden.

Mister Cool ist da beispielsweise ein Kandidat, oder Undisputed 2.

Sich heutzutage eine Limited Edition zu kaufen mit der Hoffnung die wird mal etwas wert sein, ist wohl eher Wunschdenken. Dazu sind die Auflagen meist viel zu hoch.

Nun ja, neben den Disney-DVD´s und Blu-Ray´s gibts zum Beispiel paar richtig gesuchte Steelbooks (auch wenn sich mir der Wert nicht so ganz erschließt). Ich hab das Iron Man Steelbook (BD) vom MM hier, das liegt bei ca. 100 EUR, das Wanted Steelbook (BD) vom MM (geprägt) ebenfalls; das Steelbook von Machete liegt jetzt schon bei knapp 30 EUR und das bisher teuerste was ich gesehen hab war das John Rambo Steel von amazon, das geht für locker 250 EUR weg, jedoch nur mit Tattoo. Steelbooks sind nur als Erstauflage oder ohne Flatschen was wert. Bei den Hellraiser-VÖ´s im Juli bin ich gespannt, was da so wird. Allgemein schossen die Preise für ausländische Auflagen mit dt. Ton extrem nach oben. Zum Beispiel Frontier(s), The Tournament usw.

Die Criterion-Auflagen waren insgesamt immer recht viel wert. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

ich hab n paar komplette sammlungen von anolis. speziell die hammer-filme und anderen 50/60er sci-fi und horrorkram. einige davon sind in letzter zeit ordentlich hoch gegangen im preis.

Ich hab noch die Tanz der Teufel DVD im Necronomicon Look von CMV

picture_12.php

http://www.dvd-forum.at/medium-details/4803-dvd-tanz-der-teufel-necronomicon-box

Glaub die ist auch noch was wert.

ich hab noch die cmv jewel case fassungen von muttertag und day of the dead zuhause... die werden auch richtig hoch gehandelt...

Zurück
Oben