Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 4K Ultra-HD Blu-ray kommt Full HD Blu-ray geht (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei BvS hätte ich ja gerne auch die 3D Fassung gesehen, aber die gibt es, wie immer, nur im Kinocut.
Ich würde mich über eine allumfassende Super-Version freuen, in der ich 3D + 4k + 2D Blu-ray kriege, am besten natürlich noch alles im Extended Cut.

Aber stattdessen wird wieder alles aufgedröselt.

2D Blu-ray Extended Cut
3D Blu-ray Kinocut + 2D Blu-ray Extended Cut
4k Blu-ray Extended Cut + 2D HD Blu-ray Kinocut + Digital Copy Extended Cut

3D Blu-ray Steelbook Kinocut (?)
2D Blu-ray Batman CE Extended cut (?)
2D Blu-ray Superman CE Extended Cut (?)

:waah:

Bei BvS hätte ich ja gerne auch die 3D Fassung gesehen, aber die gibt es, wie immer, nur im Kinocut.
Ich würde mich über eine allumfassende Super-Version freuen, in der ich 3D + 4k + 2D Blu-ray kriege, am besten natürlich noch alles im Extended Cut.

Aber stattdessen wird wieder alles aufgedröselt.

2D Blu-ray Extended Cut
3D Blu-ray Kinocut + 2D Blu-ray Extended Cut
4k Blu-ray Extended Cut + 2D HD Blu-ray Kinocut + Digital Copy Extended Cut

3D Blu-ray Steelbook Kinocut (?)
2D Blu-ray Batman CE Extended cut (?)
2D Blu-ray Superman CE Extended Cut (?)

:waah:

WTF, da isses wesentlich einfacher sich das Teil illegal zu besorgen. :ugly:

Also die 4K Version ist Extended, wo ist denn jetzt das Problem, wenn man 4K BD kauft ist doch die Full HD BLU RAY egal.

Denk mal nach , warum nich eine FullHD-BR beiliegt... Für Leute, die noch keinen 4K-Fernseher oder Player haben und bald umsteigen wollen. Sonst macht die FullHD-BR überhaupt keinen Sinn und genau den Leuten serviert man dann den Kino-Cut?

Denk mal nach , warum nich eine FullHD-BR beiliegt... Für Leute, die noch keinen 4K-Fernseher oder Player haben und bald umsteigen wollen. Sonst macht die FullHD-BR überhaupt keinen Sinn und genau den Leuten serviert man dann den Kino-Cut?

ja gut darüber hab ich nicht nachgedacht weil es mich eben nicht betrifft.

Hat die

Muss nicht sein, bei uns steht auch nicht in jedem Zimmer ein 4K TV. Bei uns wäre die Bluray dann für die Kids und die würden
vermutlich mit dem Kino-Cut klarkommen, auch wenn ich selber lieber den Extended-Cut auf beiden Medien hätte.

solange die preise für uhds so extrem hoch sind, wird sich das niemals durchsetzen. war bei 3d genauso. 10€ mehr war schon extrem und hat die meisten davon abgehalten die 3d version zu kaufen. aber jetzt sind es ja schon mehr als 12€. wenn sich die preise nicht bald nach unten korrigieren, wird 4k wieder nur für technikfreaks interessant bleiben. nicht umsonst gibt es nach soviel jahren immernoch dvds.
Die BluRays haben damals auch alle 30€ gekostet und haben sich durchgesetzt.

Die BluRays haben damals auch alle 30€ gekostet und haben sich durchgesetzt.

Die Blu-ray hat die DVD aber nie verdrängen können, auch wenn manche Technikseiten den Eindruck vermitteln könnten, da DVDs eigentlich gar nicht mehr getestet werden. Die 3D Blu-ray ist immer noch deutlich teurer als die 2D Version, oft sprechen hier immer noch von 25-30€, was ein Zeichen dafür ist dass es sich nie richtig durchgesetzt hat, und 4K will kein Ottonormalverbraucher.

Ich denke die 4K Blu-ray wird entweder ein Exot bleiben (ähnlich zur LD), oder aber sie wird Teil der normalem Blu-ray Ausgabe. Aber die jetzigen Preise zahlen halt nur die Freaks. Freak ist in dem Zusammenhang übrigens nicht negativ gemeint.

Wenn ich mich nicht irre, hat die DVD immer noch die höchsten Verkaufszahlen.

4K ist bestimmt geil, aber den breiten Markt dafür sehe ich nicht.

3D ist auch tot. Hat sich nie durchgesetzt und wird sich auch nimmer durchsetzen. Die meisten neuen TVs haben schon kein 3D mehr.
Anders mit 4K. Des kommt jetzt erst und hier brauchst auch keine dämlichen Brillen.
4K wird immer mehr kommen und DVD denke ich wird spätesten in 5 Jahren nicht mehr produziert. Die BluRays sinken auf DVD-Preis und die 4K-BluRays sinken auf jetzige BluRay-Preise.

3D ist auch tot. Hat sich nie durchgesetzt und wird sich auch nimmer durchsetzen. Die meisten neuen TVs haben schon kein 3D mehr.
Anders mit 4K. Des kommt jetzt erst und hier brauchst auch keine dämlichen Brillen.
4K wird immer mehr kommen und DVD denke ich wird spätesten in 5 Jahren nicht mehr produziert. Die BluRays sinken auf DVD-Preis und die 4K-BluRays sinken auf jetzige BluRay-Preise.

Blu-rays kosten doch jetzt kaum mehr als DVDs. Glaube aber nicht daran dass die DVD in fünf Jahren nicht mehr produziert wird. Es wird das produziert was gekauft wird, und auch in fünf Jahren werden viele noch DVDs kaufen. Außerdem wird man in 5-6 Jahren wahrscheinlich schon an das 4K Nachfolgemedium denken. :ugly:

8K TV`s gibt es ja schon.

Wollte das zuerst in der Schnäppchen Ecke posten, aber passt ja auch hier rein.

http://www.ingenieur.de/Themen/Messen/8K-Fernseher-LG-kostet-130000

8K-Fernseher von LG kostet rund 130.000 €

Bislang waren 8K-Fernseher eher Prestigeobjekte der Entwicklungsabteilungen. Das will LG ändern. Der südkoreanische Elektronikkonzern präsentiert auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas den UH9809 – einen High-Tech-Fernseher, den das Unternehmen ab der zweiten Jahreshälfte 2016 auf Bestellung fertigen wird. Für stolze 130.000 €.

Eine Menge Holz, aber auch eine Menge Schärfe: Das 98-Zoll-große Display erreicht nämlich eine unglaubliche Auflösung von 7680x4320 Pixeln. Zum Vergleich: Ultra-HD (4k), die nächste Evolutionsstufe nach dem etablierten HD, erreicht 4096x2160 Pixel. Für diese Auflösung sind auch so langsam immer mehr Filme erhältlich. Bei 8K müssen sich Besitzer hingegen vorrangig mit Demo-Videos begnügen.

Alternativ gibt es noch den günstigeren Sharp

Alternative: 8K-Fernseher von Sharp für 118.000 €

LG ist allerdings nicht der einzige Hersteller, der 8K-Monster anbietet. Der japanische Elektronikkonzern Sharp beispielsweise bietet den LV-85001 an – einen Fernseher, dessen 85-Zoll-LCD-Panel ebenfalls eine Auflösung von 7680x4320 Pixeln ermöglicht. Um sie nutzen zu können, muss der Besitzer alle vier HDMI-Anschlüsse gleichzeitig mit einer Videoquelle verbinden.

Zurück
Oben