Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, es hat keinen Beigeschmack, dir wurde nie eine Garantie auf den Preis gegeben und dir wurde nicht allein der Preis erhöht, sondern allgemein, das war einfach Zufall mit dem Zeitpunkt.
Außerdem musstest du den Preis nie zahlen.

So, waren jetzt ohne Wärmepumpe ziemlich genau 10.000kwh im letzten Jahr + 3.000kwh Eigenverbrauch der PV Anlage, also mit dem Haus 13.000kwh verbraucht, habs jetzt nicht auf die letzten Stellen nachgerechnet, auf 100kwh mehr oder weniger kommts da auch nicht mehr an :ugly:
5.000kwh ins Netz eingespeist.
Nächstes Jahr kommen dann sicher nochmal 4.000 - 6.000kwh für die Wärmepumpe oben drauf.

Bin mal gespannt, ob wir dieses Jahr erstmals über 1700 kwh kommen werden, war dieses Jahr krankheitsbedingt die ersten 5 Monate viel zu Hause und hab auch deutlich mehr gezockt als sonst. Die 1300 vom letzten Jahr werden wohl kaum unterschritten. Wir sind bei Vattenfall und da soweit top zufrieden. 32,07 cent/kwh mit noch 1,5 Jahren Preisgarantie geht zwar sicherlich besser, aber es gab wenn ich mich richtig erinnere über 300 Euro Bonus Gutschriften und Cashback, das drückt den Preis nochmal ganz gut.

Nein, es hat keinen Beigeschmack, dir wurde nie eine Garantie auf den Preis gegeben und dir wurde nicht allein der Preis erhöht, sondern allgemein, das war einfach Zufall mit dem Zeitpunkt.
Außerdem musstest du den Preis nie zahlen.
Es ging ihm glaub nicht darum, dass er das nie zahlen musste, sondern gelockt wurde mit einem Angebot, welches vor Beginn wieder geändert wurde. Würde mir auch stinken, weil Widerruf etc. wieder Arbeit bedeutet. Am Ende blockiert irgend einer den Zähler. Gibt wilde Geschichten bei dem Billiganbietern, wenn man sich nur mal die Rezensionen der jeweiligen Anbieter durchliest. (Übrigens ein Grund weshalb ich nie zu eON wechseln würde)

welcher Widerruf? Man wechselt einfach direkt nochmal den Anbieter, da keine Laufzeit vorhanden bzw. die Laufzeit kürzer als das Zeitfenster der Änderung ist das garkein Problem.

Ich sehe oStrom auch nicht als Billiganbieter, imo gibt es aktuell kaum noch bzw. keine unseriöse Anbieter ala BEV.

eON soll ein Billiganbieter sein? gewagte These :D

Klar war es kein riesiger Aufwand, aber es nervte dennoch. Ich musste dann wieder einen anderen suchen, Preise checken usw.

Ostrom ist hier derzeit echt der günstigste, voll der Scheiß. Und mir gehen diese ganzen Boni auf den Sack, da wird einem fett ein Abschlag von 135€ angezeigt, aber da ist immer der Boni eingerechnet. Irgendeine kleine Gutschrift, und eine mögliche Verrechnung nach 12 Monaten, ohne das man vorzeitig kündigt.

In Wirklichkeit ist der Abschlag dann aber 165€.

Bei Verivox kann man die zumindest rausnehmen, bei den direkten Seiten der Anbieter muss man sich die aber jedes Mal manuell rausrechnen.

Das ist bei Oststrom aber nicht der Fall. Da muss ich sie mal loben. :D

klar nervt das aber wie gesagt, sowas ist halt manchmal Pech.
Deshalb aber nen Anbieter zu meiden oder es persönlich zu nehmen halt ich aber für sinnfrei.

Rechne einfach mal das Geld gegen den zeitlichen Aufwand und vergleich das mal mit nem normalen Stundenlohn, dann weißt du das sich auch mehrere Anbieterwechsel pro Jahr lohnen können :)

welcher Widerruf? Man wechselt einfach direkt nochmal den Anbieter, da keine Laufzeit vorhanden bzw. die Laufzeit kürzer als das Zeitfenster der Änderung ist das garkein Problem.

Ich sehe oStrom auch nicht als Billiganbieter, imo gibt es aktuell kaum noch bzw. keine unseriöse Anbieter ala BEV.

eON soll ein Billiganbieter sein? gewagte These :D
Habe nicht behauptet eon sei ein billig Anbieter. Man sieht anhand der Bewertungen nur mit welchen Mitteln der Konzern arbeitet. Auch im Business Bereich die Pest und ich kaufe jährlich immerhin ca 300.00kwh Strom zu.

Weiß jemand, ob die Steompreise wieder sinken? Müssen zu März gewechselt haben. Zahlen aktuell 104€, bei Check24 gehen die aber erst ab ca. 108€/Monat los (Bonus nicht eingerechnet).

25,5 ist ein sehr guter Preis, wenn es geht würde ich da bleiben.

Bayern und BW (und fast der ganze Süden) bekommen dieses Jahr eh höhere Gebühren aufgedrückt, daher gut wenn du bleiben kannst.

Neue Strompreiszonen – Bayern droht der Kostenschock
"Den einheitlichen deutschen Strompreis finden viele EU-Länder inakzeptabel. Deshalb soll der windreiche Norden gegenüber dem Süden begünstigt werden. Die Entscheidung fällt demnächst."
https://www.handelsblatt.com/politi...-bayern-droht-der-kostenschock/100098946.html

Bin gespannt ob dem super Söder seine ablehnende Haltung der erneuerbaren letztendlich mal so richtig auf die Füße fällt.

Gestern die Stromabrechnung für 2024 erhalten. 2800 kWh für ne fünfköpfige Familie. Laut Stromanbieter sind wir da im Verbrauch unter nem Singlehaushalt. Die 300 € Rückzahlung nehmen wir gern. :D

Zurück
Oben