Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich müsste demnächst wieder wechseln. Bisher habe ich immer 12 Monate den Preis festgesetzt und min danach Wonders hin gewechselt.
Jetzt zeigt mir CHECK24 erstmal immer nur die monatlich flexiblen Angebote an,.die natürlich günstiger sind als die 12 Monate festgeschrieben Preise.
Was würde ihr machen, monatlich flexibel oder für 12 Monate Festpreis?

I

ich glaub du meinst täglich flexibel. Ich würde Festpreis nehmen aber muss keine 12 Monate sein, ostrom hat z.b. monatliche Preise (die sich aber seit langer Zeit nicht mehr geändert haben).

Wofür schließt man eigentlich Sonderverträge über 24 Monate ab, wenn nach einem Jahr dann der kWh Preis doch wieder um 2,51 Cent anzieht? Und mit der Preiserhöhung bietet man mir erneut einen personalisierten Sondertarif an, dessen Preis bei der kWh dieses Mal aber höher ist, als wenn ich die angekündigte Erhöhung einfach schlucke. Das ist doch ein Witz.

Schlucken werde ich es eh müssen, da es sich um die Zweizählermessung meiner Speicherheizung handelt. Aber ich verstehe nicht wie die Konditionen des Sondervertrags so mies sein können. War bisher noch nie so.

Ich müsste demnächst wieder wechseln. Bisher habe ich immer 12 Monate den Preis festgesetzt und min danach Wonders hin gewechselt.
Jetzt zeigt mir CHECK24 erstmal immer nur die monatlich flexiblen Angebote an,.die natürlich günstiger sind als die 12 Monate festgeschrieben Preise.
Was würde ihr machen, monatlich flexibel oder für 12 Monate Festpreis?

I
Ich selber habe aktuell es so. Alles bis 25 Cent nagel ich 12 Monate Fest.
Drüber eventuell Octopus. Da ich ein E Auto habe.
Tibber bin ich aktuell raus.

Tibber ist mir auch zu viel stress, ich will nicht jedes Mal wenn ich das Auto lade oder ne Spülmaschine anmache vorher schauen „müssen“ wie der Preis gerade steht…. Bzw das Ganze sogar bewusst verzögern

Wofür schließt man eigentlich Sonderverträge über 24 Monate ab, wenn nach einem Jahr dann der kWh Preis doch wieder um 2,51 Cent anzieht? Und mit der Preiserhöhung bietet man mir erneut einen personalisierten Sondertarif an, dessen Preis bei der kWh dieses Mal aber höher ist, als wenn ich die angekündigte Erhöhung einfach schlucke. Das ist doch ein Witz.

Schlucken werde ich es eh müssen, da es sich um die Zweizählermessung meiner Speicherheizung handelt. Aber ich verstehe nicht wie die Konditionen des Sondervertrags so mies sein können. War bisher noch nie so.

Da müsstest du selbst mal schauen, woher die Erhöhung kommt und was "Sondertarif" in deinem Fall überhaupt bedeutet. Häufig gibt es ja durchaus Fixpreise für 12 oder 24 Monate, die allerdings nicht für z.B. Mehrwertsteuer, Netzentgelte etc. gelten.

Da müsstest du selbst mal schauen, woher die Erhöhung kommt und was "Sondertarif" in deinem Fall überhaupt bedeutet. Häufig gibt es ja durchaus Fixpreise für 12 oder 24 Monate, die allerdings nicht für z.B. Mehrwertsteuer, Netzentgelte etc. gelten.

vielen Dank, dass Sie unser Stromprodukt Echt.Strom-Heizung Zweizähler Online 24 nutzen.
Damit profitieren Sie von einer eingeschränkten Preisgarantie in der Erstlaufzeit, die Ihnen
Stabilität und Planbarkeit bietet. Diese Preisgarantie umfasst alle Preisbestandteile, die wir direkt
beeinflussen können, also die Kosten für die Energiebeschaffung und den Vertrieb.
Zum 01.01.2025 steigen die Netzentgelte sowie die KWKG-Umlage, die Offshore-Umlage und
der Aufschlag für besondere Netznutzung (ehemals § 19 StromNEV-Umlage) und damit
Preisbestandteile, auf die wir keinen Einfluss haben. Dadurch erhöht sich Ihr Brutto-Endpreis
zum 01.02.2025. Die eingeschränkte* Preisgarantie auf die Kosten der Energiebeschaffung und
des Vertriebs bleibt selbstverständlich weiterhin bestehen.

Ihr Sparvorteil:
Profitieren Sie stets von dem Tarif, der zu Ihren Bedürfnissen passt. Nutzen Sie unseren
Online-Tarifrechner auf www.stadtwerke-ratingen.de oder den QR-Code auf der rechten Seite
dieses Schreibens, um Ihren Wunschtarif zu finden und direkt dorthin zu wechseln.

Das Übliche halt. Nur bietet kein Sondertarif einen Sparvorteil. Aber naja, was will man machen.

Da steht doch alles eindeutig da und damit gibt es auch die Antwort auf deine ursprüngliche Frage:

Du schließt Verträge mit Preisbindung ab, damit der Anbieter dir den Preis nicht beliebig erhöhen kann, solange diese Preisbindung gilt (ausgenommen eben Bestandteile wie Mwst., Netzentgelte etc.).

Es nervt trotzdem. Immer nur der Weg nach oben wegen drölf Umlagen usw.

Der Strompreis ist ja wieder gut geklettert. Derzeit bin ich noch bei 28 Cent von Web.de, Verivox zeigt jetzt nur noch 32 Cent aufwärts an.

Es nervt trotzdem. Immer nur der Weg nach oben wegen drölf Umlagen usw.

Der Strompreis ist ja wieder gut geklettert. Derzeit bin ich noch bei 28 Cent von Web.de, Verivox zeigt jetzt nur noch 32 Cent aufwärts an.

man darf sich auch nicht auf Verivox und check24 lassen sondern auch nicht gelistete Anbieter wie enpure und ostrom berücksichtigen. Die listen sich gerne mal aus bei genannten Suchmaschinen

man darf sich auch nicht auf Verivox und check24 lassen sondern auch nicht gelistete Anbieter wie enpure und ostrom berücksichtigen. Die listen sich gerne mal aus bei genannten Suchmaschinen

Enpure 34,77 Cent/kWh

Zu Ostrom möchte ich nicht.

Gibt günstigere. Mal sehen was Web.de bieten wird, wenn kann ich auch dort bleiben. Derzeit sind es 33,11 Cent.

Zurück
Oben