Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

c_6914.png
E.ON Strom Öko
Preis

• Preis
  • Ihre Verbrauchsangabe
    für 2.500 kWh pro Jahr

• Arbeitspreis pro kWh
    31,15 Cent pro kWh

• Arbeitspreis gesamt
    778,75 € pro Jahr

• Grundpreis
    211,92 € pro Jahr (17,66 € pro Monat)

• Gesamtpreis im ersten Jahr ohne Bonus
    990,67 € pro Jahr

• Durchschnitt pro Monat
    82,56 € pro Monat

• Neukundenbonus (einmalig)
    148,61 €

• Sofortbonus (einmalig)
    83,16 €

• Gesamtpreis im ersten Jahr inkl. Bonus
    758,90 € pro Jahr

• Durchschnitt pro Monat
    63,24 € pro Monat

• Geschätzter Abschlag(monatliche Kontobelastung)
    ca. 82,56 € pro Monat
    Hinweis: Sie zahlen bei diesem Tarif voraussichtlich 12 monatliche Abschläge. Als Berechnungsgrundlage des geschätzten monatlichen Abschlags dient der Gesamtpreis ohne möglichen Bonus im 1. Jahr, die möglichen Boni werden nicht mit einberechnet, da diese Ihnen möglicherweise einmalig im 1. Jahr gutgeschrieben werden.

Passt das?

Ist im allgemeinen relativ teuer aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es die günstigen Preise wie vor paar Jahren einfach nicht, von daher ist das Angebot eines der günstigsten und schon ganz gut. Wenn man beim Gesamtpreis bei 700-750€ rauskommt ist das derzeit das Beste was man rausholen kann.

Wie seht ihr denn die Strompreisentwicklung für 2024?

Bin im Moment bei knapp 29 Cent und 15€ Grundpreis, 2 Wochen Kündigungsfrist.

Könnte den selben Preis bei nem anderen Anbieter für 1 Jahr abschließen aber bin gerade am rätseln ob der Strompreis wegen dem Ausbau der EEG eher runtergeht oder ob er wegen dem Ausbau der Netze eher hochgeht....

Bei deinem Stromverbrauch (ich meine 3000 kwh+?) dürften die 15€ Grundpreis pro Monat nicht sonderlich reinhauen. Insofern würde ich ehrlich gesagt da tendieren, den Preis für ein Jahr fix zu nehmen. 29 Cent sind ganz nett und kurzfristig würde ich von dem Preis ausgehend tendenziell eher ein Aufwärtsrisiko beim Preis sehen.

Aber das ist am Ende natürlich Glaskugel schauen.

3000 :ugly: aktuell ca. 9000 und im nächsten Jahr kommt die Wärmepumpe, dann sind wir eher bei 13-14000.

Die Alternative falls es stark ansteigt wäre als Tibber & Co.

Vorteil und gleichzeitig Problem bei Tibber ist halt dass es ebenso teuer wie günstig sein kann...... kann mich da auch an 40-50 Cent Zeiten erinnern und bei mir gehts da direkt ins 3-4 Stellige.

die PV hat letztes Jahr ca. 4500kwh abgefangen, 4500 eingespeist (um den Dreh).

also haben wir eigentlich 13500kwh verbraucht :ugly:

Daher ist es bei mir halt sehr wichtig nen guten Strompreis zu erwischen.

Wow. Keine Ahnung wie das möglich ist. Das beste wäre wohl, mit einem Windpark einen Vertrag zu schließen :ugly:

ich versuch schon die ganze Zeit das Grundstück hinter Unserem zu bekommen um da ein Windrad drauf zu pflanzen :D

ein technikaffiner Haushalt, 2 -E-Autos mit zusammen über 25tkm pro Jahr, die Pools, bald ne Wärmepumpe, etc etc.
Das frisst halt ordentlich aber wir verbrauchen bald nur noch (Öko)Strom :)

Allein die 2 Autos mit nem Jahresschnitt von 20kwh sind 5twkh/Jahr.
Wir verbrauchen aber eben auch nichts Anderes. Kein Holz, kein Öl, keine Pellets, usw

und jetzt gebt mir lieber mal eure Expertise ab :D

Zuletzt bearbeitet:
ich versuch schon die ganze Zeit das Grundstück hinter Unserem zu bekommen um da ein Windrad drauf zu pflanzen :D

ein technikaffiner Haushalt, 2 -E-Autos mit zusammen über 25tkm pro Jahr, die Pools, bald ne Wärmepumpe, etc etc.
Das frisst halt ordentlich aber wir verbrauchen bald nur noch (Öko)Strom :)

Allein die 2 Autos mit nem Jahresschnitt von 20kwh sind 5twkh/Jahr.
Wir verbrauchen aber eben auch nichts Anderes. Kein Holz, kein Öl, keine Pellets, usw

und jetzt gebt mir lieber mal eure Expertise ab :D

Ich bleibe dabei, gerade bei dem hohen Verbrauch eher die 29 Cent absichern. Oder Tibber und mal schauen wie es läuft :D

Edit: Wenn ich so den Wind anschaue, könntest Du heute vermutlich beide E-Autos relativ günstig vollladen (mit Tibber).

Ich bleibe dabei, gerade bei dem hohen Verbrauch eher die 29 Cent absichern. Oder Tibber und mal schauen wie es läuft :D

Edit: Wenn ich so den Wind anschaue, könntest Du heute vermutlich beide E-Autos relativ günstig vollladen (mit Tibber).

das ist halt so ein Punkt weshalb ich nicht zu Tibber will. Wenn man da ordentlich sparen will muss man halt die ganze Zeit schauen wann man Strom verbraucht…. Darauf hab ich keine Lust :D

Wenn dort die Preise allerdings anziehen, dann wirds richtig teuer. Ich war ja schonmal 3-4 Monate bei Tibber und da hatte ich 40 Cent als Durchschnitt während Leute mit Verträgen bei unter 30 Cent rungurkten.

hast du nen Durchschnitt der letzten Monate?

Zurück
Oben