Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer CO2-Fußabdruck?

Mit wieviel CO2 belastest du jedes Jahr unsere Erde?

• Umfrageteilnehmer
    78

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich persönlich glaube nicht mal an den Klimawandel durch CO2 Emissionen. Die Temperatur ging schon seit jeher hoch und runter. Nur jetzt hat man einen Grund gefunden aber es gibt imo keine Beweise.
Beweisen kann man aber, dass der Diesel eine Dreckschleuder ist.
Beweisen kann man, dass viel zu viel Plastikmüll produziert wird.
Viel mehr Flugverkehr dank Billigfluglinien, Kreuzfahrten boomen.
Es gibt genügend zu tun aber hier in unserem Land geht es, sorry, nur um Einnahmen.
Würde dem Land soviel am
Klima liegen, würde ein Plan zur Abschaffung des Diesels vorliegen.
Wieviel CO2 ist auf den Menschen zurückzuführen? Sind es 5% ? Was machen wir mit dem Rest ? Mal
n ernstes Wörtchen mit Mutter Natur reden ?
Vielleicht schränkt sie sich ja auch mal ein. Wobei wir dann zum nächsten Problem kommen.
Funde übergroßer Blätter stammen aus den Zeiten, in denen deutlich mehr Co2 vorhanden war, als wir es jetzt gerade in unserer Atmosphäre vorfinden.
Vielleicht gar nicht soooo schlecht dieses CO2.
Das man was tun muss, steht außer Frage aber ich persönlich sehe die Ansätze ganz wo anders.

547b419887048553d509dff989063f6d.gif

Ich persönlich glaube nicht mal an den Klimawandel durch CO2 Emissionen. Die Temperatur ging schon seit jeher hoch und runter. Nur jetzt hat man einen Grund gefunden aber es gibt imo keine Beweise.
Beweisen kann man aber, dass der Diesel eine Dreckschleuder ist.
Beweisen kann man, dass viel zu viel Plastikmüll produziert wird.
Viel mehr Flugverkehr dank Billigfluglinien, Kreuzfahrten boomen.
Es gibt genügend zu tun aber hier in unserem Land geht es, sorry, nur um Einnahmen.
Würde dem Land soviel am
Klima liegen, würde ein Plan zur Abschaffung des Diesels vorliegen.
Wieviel CO2 ist auf den Menschen zurückzuführen? Sind es 5% ? Was machen wir mit dem Rest ? Mal
n ernstes Wörtchen mit Mutter Natur reden ?
Vielleicht schränkt sie sich ja auch mal ein. Wobei wir dann zum nächsten Problem kommen.
Funde übergroßer Blätter stammen aus den Zeiten, in denen deutlich mehr Co2 vorhanden war, als wir es jetzt gerade in unserer Atmosphäre vorfinden.
Vielleicht gar nicht soooo schlecht dieses CO2.
Das man was tun muss, steht außer Frage aber ich persönlich sehe die Ansätze ganz wo anders.
Oh man Junge. Nee, alles erfundene Klimadaten von der NASA, DLR, ESA... Alles ganz normal. Ist doch schön wenn das Klima in Deutschland endlich besser wird. Ist doch alles cool, jeder wird endlich ordentlich braun, niemand wird von den Küstenmetropolen flüchten, weil wir können ja einfach höhere Gebäude bauen die über dem Wasser stehen werden :liebe:

Ich find's cool dass die Wissenschaft Recht hat egal ob man daran glaubt oder nicht. Nur bringt es halt leider alles nix wenn es Leute immer noch leugnen wollen oder Geld gemacht wird mit der Verschmutzung des Planeten. In 50 Jahren werden wir froh sein wenn wir noch einen Tropfen frisches Wasser durch unsere Bambus-Strohhalme trinken dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man Junge. Nee, alles erfundene Klimadaten von der NASA, DLR, ESA... Alles ganz normal. Ist doch schön wenn das Klima in Deutschland endlich besser wird. Ist doch alles cool, jeder wird endlich ordentlich braun, niemand wird von den Küstenmetropolen flüchten, weil wir können ja einfach höhere Gebäude bauen die über dem Wasser stehen werden :liebe:

Ich find's cool dass die Wissenschaft Recht hat egal ob man daran glaubt oder nicht. Nur bringt es halt leider alles nix wenn es Leute immer noch leugnen wollen oder Geld gemacht wird mit der Verschmutzung des Planeten. In 50 Jahren werden wir froh sein wenn wir noch einen Tropfen frisches Wasser durch unsere Bambus-Strohhalme trinken dürfen.
ist dann auch egal wenn wir wieder in Höhlen wohnen müssen, weil uns die klimafanatiker zurück in die Steinzeit befördert haben.
Umweltschutz ist wichtig und richtig, aber so wie das momentan gehandhabt wird ist es nur eine Frage der Zeit bis von einer Industrienation nicht mehr viel übrig bleiben wird.

Man muss meine Meinung nicht teilen.
Schön irgend ne scheiss Steuer her.
Der Pendler, der außerhalb wohnt, weil er sich Wohnraum in der Stadt nicht leisten kann, zahlt dann eben etwas mehr, als der, der eben in Stuttgart, Hamburg etc. Wohnraum findet.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn jeder sein Verhalten hinterfragt.
Das ist ein wichtiger Schritt.
Nur rein diese Steuer, die ganz auf diese CO2 Theorie fußt, ist in <meinen Augen> nicht korrekt.

Wenn ich morgen eines besseren belehrt werde, umso besser.
Dann ist das ja (doch) für etwas gut.

Am schlimmsten sind doch die , die immer vom Umweltschutz reden, Klimahysterie fallen aber dann von anderen verlangen was zutun. Kenne da selber Beispiele und sag dann immer " Dann weg mit deinem Smartphone und weg mit dem PC etc" und dann heißt auf einmal " Na das smartphone ist ja nicht wirklich das Problem" auf meine Antwort das man mit guten Beispiel vorran gehen sollte ..kommt nix mehr . Reine Heuchelei von vielen von denen die am lautesten Schreien. Und wenn ich die Grünen sehe , dann sollen se endlich auhören mit Flugzeuge zu fliegen vor allem die Kurzstrecken und auch auf das Auto verzichten und mit Bahn,zu Fuß oder mit dem Fahrrad aber das wollen sie dann nicht . Pure heuchelei von vielen. Womit tingelt Greta von Land zu land? Mir tut dieses Mädchen schon wieder richtig leid , es wird meiner Meinung nach missbraucht für Marketingzwecke. Wenn die CO2 Steuer durch ist (und wir werden ALLE dafür blechen) wird Greta wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, da gehe ich ganz stark von aus

Am schlimmsten sind doch die , die immer vom Umweltschutz reden, Klimahysterie fallen aber dann von anderen verlangen was zutun. Kenne da selber Beispiele und sag dann immer " Dann weg mit deinem Smartphone und weg mit dem PC etc" und dann heißt auf einmal " Na das smartphone ist ja nicht wirklich das Problem" auf meine Antwort das man mit guten Beispiel vorran gehen sollte ..kommt nix mehr . Reine Heuchelei von vielen von denen die am lautesten Schreien. Und wenn ich die Grünen sehe , dann sollen se endlich auhören mit Flugzeuge zu fliegen vor allem die Kurzstrecken und auch auf das Auto verzichten und mit Bahn,zu Fuß oder mit dem Fahrrad aber das wollen sie dann nicht . Pure heuchelei von vielen. Womit tingelt Greta von Land zu land? Mir tut dieses Mädchen schon wieder richtig leid , es wird meiner Meinung nach missbraucht für Marketingzwecke. Wenn die CO2 Steuer durch ist (und wir werden ALLE dafür blechen) wird Greta wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, da gehe ich ganz stark von aus
ich denke mal, das der das egal sein wird. Ihr Papa hat genug Kohle um ihr das restliche Leben versüßen zu können. Vielleicht sogar mit dem privatjet um die Welt reisen zum Urlaub machen?

ist dann auch egal wenn wir wieder in Höhlen wohnen müssen, weil uns die klimafanatiker zurück in die Steinzeit befördert haben.
Umweltschutz ist wichtig und richtig, aber so wie das momentan gehandhabt wird ist es nur eine Frage der Zeit bis von einer Industrienation nicht mehr viel übrig bleiben wird.
Stimmt, gibt ja keine Alternative zu Kohlekraftwerken und dem bau von Verbrennungsmotoren, ich dummerle. Klar geht's dann zurück in Steinzeit, mit Solarpanel aufm Dach, Windrad im Garten und Wasserstofffahrzeug in der Einfahrt. Ist ja alles Steinzeit-Technik.

Blablabla Greta ist am Freitag erst mit der Bahn angereist... Wieso auf PC und Smartphone verzichten? Zeig Mal Studien Habibi, komm

Ich würde sagen das smartphones und pcs von der Herstellung und auch von der Nutzung her nicht sehr Umweltfreundlich sind ? Aber verzichten sollen andere man selber will nur rumkarälen.. man kennt es ja ..übrigens sind deine konsolen in der Herstellung auch sehr umweltbelastend..also weg damit und keine neuen kaufen... so konsequent sollte msn schon sein wenn man so für die umwelt ist

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, gibt ja keine Alternative zu Kohlekraftwerken und dem bau von Verbrennungsmotoren, ich dummerle. Klar geht's dann zurück in Steinzeit, mit Solarpanel aufm Dach, Windrad im Garten und Wasserstofffahrzeug in der Einfahrt. Ist ja alles Steinzeit-Technik.

Blablabla Greta ist am Freitag erst mit der Bahn angereist... Wieso auf PC und Smartphone verzichten? Zeig Mal Studien Habibi, komm
solange alternative Antriebe und Energieerzeugung nicht ansatzweise ausgereift, flächendeckend verfügbar und solar/wind in vollem Maße Kohle und atomkraft ersetzen könnten, solange bringt es auch nichts auf Krampf diese Technologien durchsetzen zu wollen.
schalte mal von heute auf morgen alle Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke ab und schau wieviel Energie die paar solar und windanlagen bereitstellen können.
man kann doch nicht auf Teufel komm raus alles umstellen wollen. Das dauert noch Jahre ehe die Technik soweit ist das fossile Brennstoffe komplett ersetzt werden können.
Mit der Brechstange, wie es aktuell gemacht wird, kann das nichts werden. Dann sitzen wir bald im Dunkeln und können nicht mehr auf Arbeit fahren ohne Autos die wir uns leisten können.

Ich würde sagen das smartphones und pcs von der Herstellung und auch von der Nutzung her nicht sehr Umweltfreundlich sind ? Aber verzichten sollen andere man selber will nur rumkarälen.. man kennt es ja ...
Wenn jemand von dir verlangt aufs Smartphone zu verzichten kannst du den Spruch bringen. Ansonsten isses einfach nur Bullshit Whataboutism.

Ich würde sagen das smartphones und pcs von der Herstellung und auch von der Nutzung her nicht sehr Umweltfreundlich sind ? Aber verzichten sollen andere man selber will nur rumkarälen.. man kennt es ja ...
Ah ok i soll jetzt also mei schmartphon wegmscheiße weil ein junger bursch in ner einer Fabrik dafür gequält worden ist. Oder meinen PC wegen seltene Erden. Yes macht Sinn. Ach nee Stop, die Teile sind ja schon produziert worden, hupps.

Natürlich ist das scheiße. Natürlich klebt da Blut dran. Das bestreitet niemand. Aber hey, ich hab zwar einen Knacks im Glas von meinem 19 Monate alten Gerät, aber benutze es weiter. Nicht wegen Geld, sondern weil es einfach noch perfekt zu benutzen ist. Mir doch egal was andere sagen. Und ja, ein Smartphone kann auch unter fairen Bedingungen und mit Rücksicht auf die Umwelt hergestellt werden. Würde ich begrüßen. Aber trotzdem würde ich mir nur dann ein neues Gerät kaufen, wenn das alte kaputt ist.

solange alternative Antriebe und Energieerzeugung nicht ansatzweise ausgereift, flächendeckend verfügbar und solar/wind in vollem Maße Kohle und atomkraft ersetzen könnten, solange bringt es auch nichts auf Krampf diese Technologien durchsetzen zu wollen.
schalte mal von heute auf morgen alle Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke ab und schau wieviel Energie die paar solar und windanlagen bereitstellen können.
man kann doch nicht auf Teufel komm raus alles umstellen wollen. Das dauert noch Jahre ehe die Technik soweit ist das fossile Brennstoffe komplett ersetzt werden können.
Mit der Brechstange, wie es aktuell gemacht wird, kann das nichts werden. Dann sitzen wir bald im Dunkeln und können nicht mehr auf Arbeit fahren ohne Autos die wir uns leisten können.
Es wird eben nix mit der Brechstange umgesetzt, genau das ist ja das Problem! :heul:

Es kommt einem aber so vor. Benziner/diesel kann man sich bald nichtmehr leisten wegen der co2 Steuer und den Benzinpreisen und e Autos sind generell zu teuer und die Infrastruktur ist nicht genügend ausgebaut.
Der Staat will das sich die Menschen ändern, tut aber selber nichts um es den Leuten etwas schmackhaft zu machen. Er dängelt lieber die Leute die eh schon wenig Geld haben und sich die Umstellung nicht leisten können.

in anderen Ländern werden z. b. e Autos vom Staat subventioniert. Da ist es einfach elektro zu gehen.
schau dir Norwegen an. Die produzieren ihren gesamten Strom aus Wasserkraftwerken, der Staat zahlt die Mehrkosten was ein Elektroauto kostet und der Strom ist obendrein noch total billig.
da werden die richtigen Zeichen gesetzt und da bewegt sich auch was.

Das ist ja auch eine tolle Einstellung.
Nee jetzt Mal ehrlich, was bringt es der Umwelt oder dem kleinen Asiatischen Kind (welches die Einzelteile zusammengesetzt hat) wenn ich das Handy jetzt wegwerfe? Ich rede nicht von "oh wow es liegt im Laden, es ist es schon produziert worden, also alles gut lalalala"

Zurück
Oben