Gen7 Euer CO2-Fußabdruck?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von superschaf, 14. Juli 2019.

?

Mit wieviel CO2 belastest du jedes Jahr unsere Erde?

  1. 0 - 1 Tonne

    5,1%
  2. 1 - 2 Tonnen

    1,3%
  3. 2 - 3 Tonnen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 - 4 Tonnen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 4 - 5 Tonnen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 5 - 6 Tonnen

    5,1%
  7. 6 - 7 Tonnen

    11,5%
  8. 7 - 8 Tonnen

    7,7%
  9. 8 - 9 Tonnen

    9,0%
  10. 9 - 10 Tonnen

    12,8%
  11. 10 - 11 Tonnen

    6,4%
  12. 11 - 12 Tonnen

    7,7%
  13. 12 - 13 Tonnen

    6,4%
  14. 13 - 14 Tonnen

    1,3%
  15. 14 - 15 Tonnen

    6,4%
  16. 15 - 16 Tonnen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. 16 - 17 Tonnen

    3,8%
  18. 17 - 18 Tonnen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. 18 - 19 Tonnen

    1,3%
  20. 19 - 20 Tonnen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  21. 20 - 25 Tonnen

    5,1%
  22. 25 - 30 Tonnen

    1,3%
  23. Mehr als 30 Tonnen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  24. Mehr als 40 Tonnen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  25. Keine Lust den Klimarechner auszufüllen

    7,7%
  1. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    13.840
    Zustimmungen:
    9.544
  2. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    16.793
    Zustimmungen:
    960
    8,84t bei mir.
    2,15Planeten wenn alle so leben würden. Schon krass, kA wie ich das mehr als halbieren könnte damit das passt :?
     

    Anhänge:

    • CO2.JPG
      CO2.JPG
      Dateigröße:
      71,8 KB
      Aufrufe:
      12
    Cycron und superschaf gefällt das.
  3. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    5.863
    Ohlala... ich liege unter dem Weltweiten Durchschnitt.
    Scheinbar aber immer noch zuviel. :oops:
    Menschen auf der Erde :boese:

    upload_2019-7-14_18-51-39.png upload_2019-7-14_18-51-48.png
     
  4. geckZ

    geckZ Waiting for Halo MCC on PC

    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    2.236
    14,82 bei mir und meiner Frau... Manche Sachen waren merkwürdig und musste ich schätzen. :D
     
    superschaf gefällt das.
  5. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    5.863
    Die Fragen könnten aber ruhig etwas spezifischer sein. Sind alle sehr grob gehalten. (Kilowatt Stunden im Jahr, Anteil an Ökostrom ect.)
     
    hank scorpio gefällt das.
  6. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.009
    Zustimmungen:
    26.163
    8,36 Tonnen
     
    superschaf gefällt das.
  7. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.373
    Zustimmungen:
    30.175
    9,91, allerdings sind wir insgesamt in meinem Haushalt 4 Personen, im Haus 6 Personen.

    Da wäre sicher noch Potential, allerdings wird es schon bei meinen Schwiegereltern schwierig, einiges umzusetzen. So kann ich immer nur vor meiner eigenen Türe kehren.
     
  8. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    6.373
    Zustimmungen:
    3.656
    Liege deutlich unter dem deutschen Durchschnitt, damit kann ich leben. :)

    [​IMG]
     
  9. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.373
    Zustimmungen:
    30.175
    Ich bin mit unserem Ergebnis eigentlich nicht zufrieden. Wir achten zwar auf viele Dinge, es liesse sich aber eigentlich noch mehr erreichen. Und das mit wenig Aufwand. Eigentlich ist es erschreckend, wie leicht man viele Dinge verbessern könnte, ohne an unserer gewohnten Lebensqualität zu rütteln.
     
    Copado, Trekkie2063, Masterman und 2 anderen gefällt das.
  10. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    16.793
    Zustimmungen:
    960
    Bei mir liegt es neben dem Heizen ( daran kann ich als Mieter nichts ändern) vor allem an meiner sehr Fleischlastigen ernährung.
    Mal gucken, zwei Fehlgeschlagene versuche zum Vegetarier habe ich schon hinter mir (einmal sogar fast ein Jahr), mal sehen ob das schlechte Gewissen mich nochmal Packt. :O_o:
     
    Cycron und superschaf gefällt das.
  11. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    13.106
    Erste Frage gleich mit dem Obst. Ich kaufe gar kein Obst :D
     
    saw, M4rius93, Dita666 und 3 anderen gefällt das.
  12. Melphiz

    Melphiz ...

    Beiträge:
    7.315
    Zustimmungen:
    2.342
    Abgesehen davon, dass der Rechner im Vergleich zu vielen anderen Rechnern ziemlich pauschal gehalten ist, liegt mein Abdruck aufgrund der mehrfachen Ostasienflüge natürlich deutlich über 12 t.
     
    superschaf und Cycron gefällt das.
  13. 0shikuru

    0shikuru dissociative

    Beiträge:
    8.707
    Zustimmungen:
    9.372
    6,67t. Ist okay, kriege ich noch weiter runter. :D
     
    Copado, Trekkie2063, superschaf und 2 anderen gefällt das.
  14. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.293
    Zustimmungen:
    34.663
    Wie macht ihr das? Ich habe eine kleine Wohnung, kein Auto, mein Arbeitsweg ist nicht so lang, ich verreise selten sehr weit weg, ich habe nicht viele Geräte, ich kaufe viel Bio, regional und wenig Fleisch und komme trotzdem auf über 9 Tonnen.
     
    M4rius93, Copado, Zerfikka und 5 anderen gefällt das.
  15. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    5.863
    Armut :D
     
    Zerfikka, silbex und xbox360besitzer gefällt das.
  16. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.363
    Zustimmungen:
    22.418
    upload_2019-7-14_20-48-59.png
     
    superschaf und Cycron gefällt das.
  17. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    1.561
    daran sieht man das der Rechner nichts aussagt. Ich selbst reise nie, heize wenig, gebe nicht jeden Monat Geld für Kleidung und Haushaltsgeräte aus, (bei vielen Sachen hätte ich lieber 0 Euro angeben wollen, was aber nicht ginge) und trotzdem habe ich 10 Tonnen. Außerdem esse ich maximal nur bis zu 2 mal in der Woche Fleisch und lebe alleine in einer kleinen einraumwohnung.
    Sowas soll wieder nur die Leute verrückt machen. Mehr nicht.
     
    Deichkind und Masterman gefällt das.
  18. Melphiz

    Melphiz ...

    Beiträge:
    7.315
    Zustimmungen:
    2.342
    Achja, ohne die Flüge käme ich lt. diesem Rechner wohl auf 6-7 t. Wobei ich bei den Reisen theoretisch noch die öffentlichen Verkehrsmittel dazuzählen müsste, die ich hier wiederum fast nie nutze ^^

    Am Ende ist es wie mit Plastik: Du kannst versuchen es zu reduzieren, aber es wird sich nicht ändern. Es sei denn, wir kehren in die Steinzeit zurück.
     
    STEEL und Cycron gefällt das.
  19. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.363
    Zustimmungen:
    22.418
    Nicht mit dem Flugzeug reisen nenne ich nicht steinzeit. Aber mach ruhig, hast eh keine Kinder, scheiss egal oder? Nach Tieren frag ich erst gar nicht.
     
    Copado gefällt das.
  20. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    40.063
    Zustimmungen:
    43.142
    6,92T

    warum mussten 2 meiner 3 bisherigen flüge auch in den letzten 5 jahren sein, sonst wär ich bei 6T. :D
     
    Trekkie2063, superschaf und 0shikuru gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.