9.18t
Hab mit weniger gerechnet, schließlich hab ich kein Auto, verreise gar nicht, fahre nur 4km mit ÖV am Tag, kaufe so gut wie keine Klamotten, Möbel usw., kleine Wohnung mit Fernwärme. Nur für auswärts essen und (Lego)Konsum geht bisl mehr drauf.
Da führt man schon so ein Einsiedler Dasein, zu dem die meisten nicht bereits wären und es ist immer noch nicht ausreichend. Da können sich noch so viele Menschen bemühen und die Erde geht trotzdem unter.![]()
Geht hier aber allen so die sich "vorbildlicher" verhalten. Ich kann leider nicht beeinflussen wie meine Wohnung geheizt wird etc. Hast als Mieter keine Gewalt drüber.
Sehe bei mir im Rechner nur wenig Dinge bei denen ich verbesserungspotential selbst beeinflussen kann. Hier wird aber auch vieles nicht bedacht. Bekomme meine Eier vom Nachbarn, da ist der Verbrauch dementsprechend in der Rechnung viel höher.
Würde von ausgehen mein Verbrauch ist viel geringer. War auch bei den Ausgaben im Rechner etwas großzügiger weil lieber zu viel als zu wenig angeben.