Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Epic Games Store

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

iivwvbxh2rd21.jpg

https://www.reddit.com/r/gaming/comments/alouny/steam_compared_to_other_services/

Leute mit Rot-Grün-Schwäche können also einfach irgendeinen Store benutzen.

Gut, keine Ahnung, wie das bei Steam ist. Aber mal ehrlich, wäre der Kurs besser gewesen und er hätte sogar mehr Geld zurückbekommen, hätte er wohl kein Wort darüber verloren.
So funktioniert nunmal ein Währungskurs. Meine Güte, jammert der Typ auch bei jedem ausländischen Hotel? Ich hab das bei jeder vorausbezahlten Hotelabrechnung in Japan, wenn ich vor Ort eine Option noch ändere und die Ursprungssumme zurückerhalte. Je nach Kurs hab ich dann entweder € weniger oder mehr zurückerhalten, da der Preis in der Landeswährung zurückgezahlt wird.
Bei ihm war's eben in USD, was wohl nicht seiner Landeswährung entspricht und dementsprechend bei jeder Zahlung dem Wechselkurs unterliegt.

Verstehe sowieso nicht wieso man da wie man „lustig“ ist digitale Spiele zurückgeben kann. Klar nettes Feature, gibt’s aber auf Konsole auch nicht. Nennt sich da vorher informieren. Kann ja den Unmut verstehen wenn es ein anderer Store halt macht. Aber selbst wenn man auf Konsole 70€ zahlt und nur 65 zurückbekommt beim zurückgeben, da hätte ich nichts zu schimpfen. Wohlgemerkt ist das kein Konsolen vs PC Blabla, finde nur ist meckern auf hohem Niveau gegenüber anderen Läden wo man im offline Geschäft nicjts zurückgeben kann.

Nur meine Meinung dazu weil er da ein Fass aufmacht sehe das ansonsten wie @Melphiz

dann halt anbieten oder sein lassen

Kann aber nicht mit Rückerstattung werben, wenn ich dann irgendwelche Wechselkurse bemühe und nur einen Teilbetrag erstatte. Geht ja nicht um Kulanz sondern ist gezielter Teil des Geschäftmodells. Da die Leute um n paar Dollar zu bescheißen is eben kein geiler Move. Wird sich bei denen auch läppern. Die meisten werden sagen "ach komm.. wegen den 2 Dollar". Über die Masse gesehen isses halt easy money durch n dickmove.

Also in der realen Welt kriegt man immer genau das zurückerstattet, was man bezahlt hat. Das ist hier schon die einzige Ausnahme.
Na, wenn du meinst. Wenn du im Store 80 CAD zu zahlen hast und die Transaktion mit USD geführt wird (mal als Beispiel), dann erhälst du später auch 80 CAD zurück aber der Wert in USD wird definitiv abweichen. Ich weiß nicht, wo hier eine Ausnahme sein soll. Ist doch derselbe Grund, warum man bei AmaUK bspw. lieber in GBP zahlt, weil EUR schlechter wegkommt.
Und wie gesagt: Hotels: Ich zahle 30.000 JPY und erhalte auch 30.000 JPY zurück, allerdings läuft mein Konto nun einmal mit EUR also muss irgendwo der Kurs greifen und ich erhalte real entweder weniger Geld oder mehr Geld zurück.

Normalerweise würdest du dann aber den Betrag zurückerstattet bekommen, den du bezahlt hast, in der Währung, die du verwendet hast oder verwenden musstest.
Hier wurden $68 abgebucht und $65 zurückerstattet, und die $65 muss er jetzt noch in seine Heimatwährung umtauschen und verliert so drei Mal Geld am Währungsrechner, wobei Epic noch nicht einmal wirklich Geld umtauscht, sondern irgendwie da einen virtuellen Währungskurs nimmt und dir dein Geld mit Abzügen zurückgibt für nichts und wieder nichts.

Ich bin mir sehr sicher, dass in seinem Store nicht $ angezeigt wird, da er nicht aus den USA kommt und sein Store ihm somit auch kein USD anzeigt. Du kannst im Store nicht einfach die Währung ändern, selbst wenn du deine Region änderst. Er mag vom bug betroffen sein, dass die Währung an irgendeiner Stelle abweicht (bspw. Launcher und persönliche Info), aber das ist alles so viel Spekulation wegen einem Bildausschnitt eines Tweets, von dem man nicht einmal weiß, ob es wirklich so geschehen ist.

Klar, kann es ein Fake sein, aber bis jetzt haben wir in der Diskussion angenommen, dass es echt ist. Und dann ist es eben sehr ungewöhnlich in derselben Währung mehr abzubuchen als zurückzuerstatten.

Wir wissen aber auch nicht, an welcher Stelle nun der USD greift. Bei den krummen Preisen kann es in meinen Augen nicht der Preis sein, den er aktiv angezeigt bekommen hat, also wird bei beiden - so schätze ich - eine Umrechnung stattgefunden haben.

ich halte das aber auch für relativ undurchsichtig. dieses bild da stammt imo nicht aus dem store selber, der sieht nämlich anders aus. sondern aus seinem bankkonto oder woher auch immer. wenn es diese abweichung shopintern gäbe müsste es sich doch auch im EGS darstellen, warum nimmt er dann nicht ein bild direkt von da?

https://www.resetera.com/threads/th...5th-following-epics-deal-with-ubisoft.104149/

Notice

Hey Community!
Sadly we have to announce you that Ubisoft will not allow digital third party stores, such as Gamesplanet, to sell Division 2 after its release on March 15th 2019. After this date, the game will digitally only be available through Ubisoft's Store and another exclusive digital store. This will also be true for all upcoming game content such as Season Pass, Extensions, etc.
Take the opportunity to buy at Gamesplanet until March 15th 2019 and make use of the paysafecard promotion as this will be available until the game will be pulled from our stores.
We won't be able to solve some support requests (e.g. key activated on the wrong Ubisoft account) after March 15th, as we won't have any more keys to exchange/swap. Please address your support requests to Ubisoft directly for such cases.
Worry not, all purchases that have been completed on Gamesplanet will be honoured. This is also true for gifts, no matter if these have been picked up or not.
Obviously, we are not happy about this decision.
The Gamesplanet Team
https://uk.gamesplanet.com/game/tom-clancy-s-the-division-2-uplay--3777-1

Wie viel Fortnite-Geld braucht man, um PC-Gaming effektiv zu zerstören? :ulgy:

Und damit gehen uns Kunden die Möglichkeit für Keys (von vernünftigen Seiten) flöten. Toller Wettbewerb.

Geht doch wieder nur darum mehr Profit aus den Käufern zu quetschen.

Zurück
Oben