Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Epic Games Store

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es dann soweit ist, dass man dadurch einen Vorteil hat, dann können wir uns auch darüber freuen. Niemand beschwert sich über GOG. Selbst die EA/Ubi/Activision-Launcher werden irgendwie akzeptiert. Aber aktuell bringt der Epic Store für den Kunden lediglich Nachteile. Und darüber muss man sich nicht freuen, nur weil potentiell daraus Vorteile entstehen könnten. Wenn Epic den Store aufgibt, weil sie (imo zurecht) keinen Erfolg haben, dann entstanden durch den Wettbewerb lediglich Nachteile.

Wenn es dann soweit ist, dass man dadurch einen Vorteil hat, dann können wir uns auch darüber freuen. Niemand beschwert sich über GOG. Selbst die EA/Ubi/Activision-Launcher werden irgendwie akzeptiert. Aber aktuell bringt der Epic Store für den Kunden lediglich Nachteile. Und darüber muss man sich nicht freuen, nur weil potentiell daraus Vorteile entstehen könnten. Wenn Epic den Store aufgibt, weil sie (imo zurecht) keinen Erfolg haben, dann entstanden durch den Wettbewerb lediglich Nachteile.
Wobei das auch nur, weil die Publisher (außer EA) ihre Spiele auch bei Steam verkaufen, man dort sein SPiel in der Bib hat und starten kann. Die eigentliche Abwicklung erfolgt dann halt über den anderen Client, aber mit dem hab ich sonst nix am Hut.

Bei EA ist das nicht so, daher hab ich exakt 2 EA-Spiele am PC... Und knapp 140 Spiele in Steam.

EDIT: Halt ne, Blizzard-Spiele bekommt man auch nicht in Steam :D

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt, daß es wohl immer noch nicht überall regional pricing gibt, sprich ein Brasilianer, der deutlich weniger als ein Ami verdient, darf trotzdem den vollen Dollar Preis zahlen. Die Käufer in solchen Regionen sind daher besonders verärgert über die Exklusivität.

Wobei das auch nur, weil die Publisher (außer EA) ihre Spiele auch bei Steam verkaufen, man dort sein SPiel in der Bib hat und starten kann. Die eigentliche Abwicklung erfolgt dann halt über den anderen Client, aber mit dem hab ich sonst nix am Hut.

Bei EA ist das nicht so, daher hab ich exakt 2 EA-Spiele am PC... Und knapp 140 Spiele in Steam.

EDIT: Halt ne, Blizzard-Spiele bekommt man auch nicht in Steam :D

Wobei das IMO die größte Verarsche ist.
Vorallem weil man das in 3 klicks selbst gemacht hat.
Entweder das Spiel ist in Steam ohne zweiten Launcher oder man lässt es.

Ich wär ja stark für ein Oberfläche mit der man Zugriff auf alle Stores hat und die Spiele von der Oberfläche starten kann. Quasi Steam nur ohne eigenen Store und Zugriff auf alle anderen Stores mit ner ansprechenden "Konsolen"oberfläche.

Ja, das wäre das Optimum. Ein zentraler Spiele-Hub, am besten als Bestandteil von WIndows, der dann alle Stores, Launcher etc. in eine zentrale Datenbank integriert, dazu noch mit Big Picture ähnlicher Oberfläche (neben der M&T UI).

DAS würde dann die Konkurrenz wirklich beleben, weil man keinerlei Plattformbindung mehr hat und jeder Store-Betreiber schauen muss, dass er seine Angebote vom Rest abhebt.

Aber solange MS meint, einen eigenen Store lancieren zu müssen, wird das auf keinsten passieren. Und auch danach ist das wohl eher Utopie...

Wobei das IMO die größte Verarsche ist.
Vorallem weil man das in 3 klicks selbst gemacht hat.
Entweder das Spiel ist in Steam ohne zweiten Launcher oder man lässt es.

Ich wär ja stark für ein Oberfläche mit der man Zugriff auf alle Stores hat und die Spiele von der Oberfläche starten kann. Quasi Steam nur ohne eigenen Store und Zugriff auf alle anderen Stores mit ner ansprechenden "Konsolen"oberfläche.

https://playnite.link/

Schau dir das mal an.

Gar nicht gekannt. Danke.

Löst das Problem bzw meinen Wunsch allerdings nur zum Teil und auch gar nicht.
Ich würde mir quasi einen zu installierenden Launcher wünschen bei dem ich in den Store gehe, ein Spiel suche und dann Auswählen kann ob ich es von GG, Steam, Humble etc beziehe.

Zusätzlich sind für mich die bisherigen Optionen momentan eher uninteressant da ich zu 70% meine Spiele über Steam Link im Wohnzimmer spiele.
Ich müsste mich endlich mal durchringen und das Loch in der Wand aufbohren, damit mehr Kabel durchpassen, damit ich den PC direkt verkabeln kann.

dyb0f-kxqaazlnw-jpg.98521
Gamepass 0,00 € :kaffee:

Zurück
Oben