Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft: Story Mode - A Telltale Games Series

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1844
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade gesehen, dass Minecraft Story Mode Deutsche Texte hat. :staun: Da bin ich jetzt aber baff. Was ist bitte mit Telltale los? Erst soll Episode 2 schon Mitte November kommen und nun haben die Episoden von Anfang an Deutsche Texte? Bringt mir zwar nichts aber trotzdem gut. da zeigt sich ja wieder, dass das Publishing von Mojang doch seine Verbesserungen zeigt. :dhoch:

War doch auch bei The Walking Dead.

Wann kommt nochmal die Retail Version? Ende Oktober, oder?

Hab gerade mal die Demo getestet und find es einfach nur Klasse. Die Bewegungen sehen jetzt nicht mehr so abgehackt aus.

Wann kommt nochmal die Retail Version? Ende Oktober, oder?

Hab gerade mal die Demo getestet und find es einfach nur Klasse. Die Bewegungen sehen jetzt nicht mehr so abgehackt aus.

Jup. Am 27. Oktober. Dort ist aber nur die erste Episode und der Season Pass auf Disk. Die anderen Episode kommen erst noch. Aber dafür deutlich schneller als die anderen TTG spiele. Episode 2 soll noch vor Thanksgiving kommen.(also Mitte November) Generell läuft dort die Telltale Engine bisher verdammt sauber. Ist zumindest jetzt schon das "gepolischte" spiel.

wmxabY2.png

Die Chancen stehen gut, dass M:SM Ep2 noch vorm GoT Finale kommt. :D Die wollen Minecraft wohl zeitgleich mit TWD: M abschließen. Wäre wohl dann um April/Mai herum.

Job (community typ von telltale) schrieb auf twitter, dass episode 3 noch im november kommt. ich tippe auf den 24. außerdem sollen wohl episode 4 und 5 auch schon fertig sein. ttg will aber das die spiele so bugfrei und flüssig wie möglich rauskommen.

MAIN-EpisodeFourKeyArt-1024px.jpg

Minecraft: Story Mode Episode 4 arrives on Tuesday, December 22nd for PC/Mac, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, iOS AND Android! It'll also be available the same day via online update for season pass disc holders.

Vorallem ist dieser Teil vom Blog interessant:
If Episode Four will end the story of the Wither Storm, what does that mean for Episode Five? We wouldn't dare spoil that for you here, but you can expect to have a better idea of what's to come for the Order of the Stone after playing Episode Four and when the mysterious fifth episode launches in early 2016.

Was auch immer Telltale jetzt vor hat...

Bin gerade etwas zwiegespalten was diese Ankündigung angeht

Ich freu mich das Episode 5 jetzt schon sehr bald kommt

Aber (den Rest packe ich mal in Spoiler, wegen Ereignisse im Spiel)
Fand ich es schon sehr mau das die Story mit Episode 4 durch ist und man jetzt gefühlt eine Füll Episode bekommt (muss nicht so sein, kann aber) Jetzt mit der Ankündigung hat es so ein faden Beigeschmack, das man jetzt schon mit Episode 5 für die zukünftigen Episoden geködert wird... Gerade bei einem Zielpublikum was jünger ist, halte ich das für kritisch

Bin gerade etwas zwiegespalten was diese Ankündigung angeht

Ich freu mich das Episode 5 jetzt schon sehr bald kommt

Aber (den Rest packe ich mal in Spoiler, wegen Ereignisse im Spiel)
Fand ich es schon sehr mau das die Story mit Episode 4 durch ist und man jetzt gefühlt eine Füll Episode bekommt (muss nicht so sein, kann aber) Jetzt mit der Ankündigung hat es so ein faden Beigeschmack, das man jetzt schon mit Episode 5 für die zukünftigen Episoden geködert wird... Gerade bei einem Zielpublikum was jünger ist, halte ich das für kritisch

Ja, sehe ich eigentlich auch so, aber
Das der Wither Storm arc schon mit EP. 4 durch war, fand ich tatsächlich ziemlich gut, weil es einfach gut gepaced war und sonst wäre EP. 4 eine ziemliche Füller Episode gewesen. Das Ende war auch befriedigend. Episode 5 wird eine neue Geschichte anfangen und wenn man den Season Pass hat (dürften so ziemlich fast alle sein, die das Spiel spielen wollen) hat man sogesehen die erste Episode der neuen Story für lau.

Aber ja, Telltale hätte es wohl besser ausdrücken können.

Edit. Laut Eric Stirpe (leadwriter von EP. 5) arbeitet das Team seit Oktober an Episode 5. das bestätigt meine Annahme, dass die Episoden 1-4 zu Release von Episode 1 alle schon fertig waren. So kamen auch die schnellen releases zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo nachdem der nervige installations bug der Xbox Version endlich gefixed wurde, konnte ich nun die 5. und letzte Episode spielen, die im 1. Season Pass enthalten ist. Und ich muss sagen, dass diese Episode meilenweit besser ist, als die Vorgänger. Sie fühlt sich "kompletter" an und ist mit einer Laufzeit von ca. 1h45min recht lang. Die Episode erzählt eine eigene Geschichte, die auch abgeschlossen wird. Ich glaube, das Telltale mit den Dlc Episoden in Richtung "Adventure of the Week" gehen wird. Also eine Episode hat eine Geschichte.

Das writing scheint auch deutlich konsequenter zu sein. Liegt wohl daran, dass Eric Stirpe leadwriter war, der schon bei TWDS2 und TftBL mitgemacht hat. MC: SM EP. 5 Ist aber die erste Episode, wo er Leadwriter war. Wären bloß die vorherigen Episoden so gut gewesen.

Wenn die Episoden 6,7 & 8 auf dem Niveau sind, wäre ich sehr gern bereit, den anderen Season Pass zu kaufen.