Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Enslaved

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Beim ersten Abriss-Mech gab es doch auch ein Dead End. Hat man den Mech zu wütend gemacht, ist er stur geradeaus zur nächsten Wand und ist dort verharrt. Ohne Chance, ihn da wieder weg zu bekommen. Da musste ich auch den Speicherpunkt neu laden.

Insgesamt kann man sicherlich sagen, dass die Zeit des Feintunings bei dem Titel etwas zu knap bemessen war. Ganz besonders die Tatsache, dass Monkey gerne mal irgendwo hängen bleibt bzw. nicht die Aktion ausführt, die er ausführen müsste, nervt manchmal schon etwas.

Zimtzicke schrieb:
Beim ersten Abriss-Mech gab es doch auch ein Dead End. Hat man den Mech zu wütend gemacht, ist er stur geradeaus zur nächsten Wand und ist dort verharrt. Ohne Chance, ihn da wieder weg zu bekommen. Da musste ich auch den Speicherpunkt neu laden.

Den Bug hatte ich auch, aber man muß ja nur den Kampf wiederholen.

Bart Wux schrieb:
Nein, etwas später. Da sind zwei Schalter und zwei Übergänge, die sich drehen. Die müssen richtig stehen, sonst kommt Monkey nicht zu Trip. Wenn Monkey aber schon auf der Plattform steht, kommt er von dort auch nicht mehr herunter.

Verstehe ich nun nicht ganz. Welche Platform meinst du denn genau? Die Linke oder die Rechte oder sogar die starre Mittlere. Hast du die erste soweit gedreht, dass Trip darauf steht und darauf wartet, dass du den 2. Hebel umlegst, damit sich die 2. Brücke dreht?

Wenn ich mir das genauer überlege, finde ich es da unmöglich ein Deadend zu machen. Von der starren Mittelplattform kann er ja jederezeit runter und zum 2. Schalter kommt er auch problemlos wieder hoch, wenn die grosse Kiste erstmal runtergeworfen wurde. Und zum ersten Schalter kommst du vermutlich wieder auf dem selben Weg wie du von Schalter 1 zu Schalter 2 genommen hast. Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das noch geht.

Naja, ist auch egal. Vielleicht lag es an mir. Was aber auch auffällt, ist dass Monkey manchmal nicht klettert, bevor die Cutszene ihm gesagt, wo er klettern soll. Also ein Nachfolger sollte in jedem Fall kommen und einiges verbessern, da könnt's ohne Weiteres für ein GOTY langen.

Ich habs mir am Freitag gekauft.

Bin noch nicht durch. Bin in kapitel 10.

Und es ist bisher einfach toll. Es brachte mir den Spaß am Spiel wie schon lange zuvor kein Game mehr. Die Landschaften beziehungsweise das Art Design finde ich sehr toll.

Die Technik ist aber mau. Da braucht man gar nicht drum rum reden. Speziell in zwei Szenen stürzt das Game in Tiefen ab die ich schon länger hinter mir vermutet habe.

Im Spoiler gehts um zwei Szenen in Kapitel 5 und 6. Oder 7.

Das erste mal auf dem Motorrad als man aus NY fährt und in der Nacht am Feuer sitzt. Und das zweite mal als man aus Trips Heimatstadt raus fährt.

Prinzipiell sind beide Ideen sehr stimmig aber die Umsetzung ist doch mehr als schwach.

Nichtsdestotrotz sind es für mich die am besten investierten 60 Euro seit langem.

ich weis dass ichs im Netz günstiger bekomme aber ich wollte es zum WE haben.

Und ich hoffe dass die VKZ gut genug sind damit ein Nachfolger kommt.

Ich hätte mir das Game sicherlich auch nur übers WE ausleihen können aber es war verdammt nochmal jeden Euro wert. Heute nochmal den Soundtrack gehört, nach dem Durchspielen kommt er definitv besser, da man nun mehr Bezug zu den einzelnen Tracks hat.

Kann mir einer mal die Funktion der Windmühle erklären?

Die Alte ignoriert konsequent mein Befehl die Bremsen zu lösen oder habe ich einen Denkfehler drin? Sitze gerade auf der Stange von einem Blatt und kann machen was ich will. Scheint auch allgemein nicht von überall zu gehen... :roll:

Achso, das meinste.
Doch, die halten schon an den richtigen Stellen. Das verstehe ich auch, aber wenn ich auf der Stange eines Rotorblattes sitze und sage, die soll die Bremsen lösen, ignoriert sie den Befehl völlig und es passiert nix. Monkey sagt auch nix. Es passiert einfach nix. Wenn ich zurück auf das bläuliche Gebäude springe und da sage sie soll die Bremsen lösen klappts auch fast nie und erst nach ewigen Rumgeklicke möglich.

EDIT: Gerade bei Youtube gesehen wo es klappt. Monkey sitzt auf der Stange eines Rotorblattes und die löst die Bremsen das sich das Teil dreht. Bei mir passiert nix... :roll:
Toll, so ein geiles Spiel und dann so eine Scheiße...

EDIT2: Aha, man muss die richtung im LB Menü anzeigen, dann den Stick loslassen und dann die Taste loslassen... frag mich zwar warum sie das Steuerelement das seit Spielbeginn anders funktioniert plötzlich geändert haben... aber nun gehts.

EDIT3: Ne, richtung nur kurz antippen... :ugly: Alter Schwede, so kann man ein Rätsel auch kompliziert machen :Ugly:

Allmählich kann ich die Begeisterung hier nachvollziehen. Hat aber schon ein bischen gedauert. Das Rotknubbelabgelatsche hat mich am Anfang sehr irritiert. Spätestens beim Cloud hat es aber jetzt gezündet :) Unreal Engine 3 :headbang: , Heidewitzka die reisst aber noch was.

Eine Frage die das ach so umfangreiche Handbuch nicht beantwortet, was ist mit Blocken gemeint, das Schild oder wat? Gibt es Kombos und kann ich die irgendwo einsehen? Irgendwie gehorcht mir der Monkey noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Vor allem nach der Ausweichrolle.

Hoffentlich gibt es bald ein Update für die Sprachausgabe, das lohnt sich ja mal richtig bei den Stimmen.

Monkey: Was ist das für Zeug?
Trip: Urur-uralte Technik

Da schau ich mir den Raum mal genauer an und seh.... :lol:

Jep, der blockt mit diesem blauen Schild. Da kannste denn auch einen Konter freischalten.

Ich finde die Kampfsteuerung auch nicht sonderlich gelungen. Es klappt zwar, aber wenn da schon 5 Gegner um dich herumstehen artet das extrem in Rumgefuchtel und Beten aus. Vorallem wenn da noch zwei mit Schild und ein Roter dabei sind. Auch kannst du wirklich ausschließlich mit dem Rundumschlag mehrere Gegner treffen. Wenn da mehrere Mechs ineinander oder sehr nahe beieinander stehen dann trifft auch kein anderer Schlag, was ich etwas ungünstig finde.
Bisher gehts aber eigentlich.

EDIT: Achso. Kombos gibts nur zwei. Einmal die leichte mit X, wo der letzte Schlag der auf den Boden ist. Und dann eine stärkere mit Y, wo er denn rumspringt und den Stab auf den Gegner niederschlägt. Die Abläufe ändern sich auch nicht wenn du sie kombinierst.

Mir ist aber aufgefallen (bei den Bosses mit Healthbar besonders) dass es günstiger ist eher die schnellen leichten Schläge zu nehmen, als die Starken. Die Schnelligkeit gleicht die Schwäche etwas aus.

AX meinst Du mit dem Rundumschlag oder?

Die Rolle macht mir zu schaffen, nach dem hockommen drück ich sofort x und er zuckt nur und steckt den Stab wieder weg und steht da wie ein Depp. Bei Y passiert gar nix-Totenstarre. Drück ich in der Rolle gehts wieder, find ich aber vom Timing total planlos.

Ich hämmere die Knöpfe. Finde das der manchmal etwas schwerfällig reagiert, aber so geht das eigentlich :D
Und ja, mit Rundumschlag meine ich den mit AX. Auch ungünstig gelegt.

Ach, irgendwie ist das ganze Kampfsystem ungünstig :ugly:
Bis auf das Klettern finde ich alles andere auch nur am Rande um mich davon abzuhalten die Story nicht in einem Rutsch durchzuzocken. Finde es echt genial wie die beide miteinander interagieren. Tolle Emotionen, und ist ein absoluter Genuss ihnen zuzusehen. :)
Bin gerade in Kapitel 9 und muss leider für heute aufhören :I

Reaver schrieb:
EDIT: Achso. Kombos gibts nur zwei. Einmal die leichte mit X, wo der letzte Schlag der auf den Boden ist. Und dann eine stärkere mit Y, wo er denn rumspringt und den Stab auf den Gegner niederschlägt. Die Abläufe ändern sich auch nicht wenn du sie kombinierst.

Falsch. Den Rest kauft man sich zu. Die Fokus Attacke zB wischt mit den meisten Gegnern zB den Boden auf.

Reaver schrieb:
Mir ist aber aufgefallen (bei den Bosses mit Healthbar besonders) dass es günstiger ist eher die schnellen leichten Schläge zu nehmen, als die Starken. Die Schnelligkeit gleicht die Schwäche etwas aus.

Das stimmt. Allerdings spielt da das Aiming mit. verfehlt man zB einmal bei einem schweren schlag könnte man in dieser Zeit 3 leichte Schläge verteilen. Würde man konsequent bei den schweren treffen dürfte es sich über die zeit wohl aufs selbe raus kommen. Kann man am besten bei den Hunden beobachten

Achja und die Piggsy kapitel sind echt die besten. Ich musste seit Ewigkeiten mal wieder richtig lachen bei nem Spiel.

Piggsy mitten im Kampf zu Monkey: Wieviele Gegner hast du schon erledigt?
Monkey: Mmmhmm
Piggsy: Fünf! Das war schon mein Fünfter!
Piggsy: MOnkey? Geht was da unten?
Monkey: Wenn der nicht bald aufhört zu labern lauf ich über!

*Nach dem Kampf*

Piggsy zu Trip: Nur der Formhalber. Ich hab viel mehr Gegner erledigt als Monkey!

Achja und irgendwo bei nem Dogfight wurde auch mal kräftig geflucht. Irgendwas dass sogar mich kurz aufhorchen lies. War aber stimmig ^^

Die Szene wo Monkey Piggsy fragt wie er seinem Namen bekommen hat ist auch geil :lol:

Achja!

und noch was. Teilweise habe ich den Endruck dass Spiel hätte noch ein Monat gebraucht. Teilweise fallen Schnitte zwischen den Szenen schon sehr happig aus.

So zB. *Kapitel 12*

Wenn man plötzlich von der Raumkapsel in die Unterwasserstation kommt. Man is einfach drinn. WTF?

Zurück
Oben