Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Enslaved

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Stelle in Kapitel 13 war auf Schwer tatsächlich recht "anstrengend".
Am meisten haben mich diese etwas größeren, sehr schnellen Mechs genervt, welche immer diese unendlich lange Kombo ablassen. Da habe ich das ein oder andere Mal sogar laut geschimpft. :lol:

Die Orbs finde ich auch recht krass. Dachte zuerst, dass das kein Problem wird.
Jetzt habe ich Kapitel 1 - 5 aber schon 4 Mal (!) gespielt und komme einfach nicht über 96%. Wo sollen denn die letzten Orbs sein? Ich bin mir sicher, dass ich jede Ecke abgesucht habe. :motz:

Habe bis Level 6 auf schwer gespielt und dann auf normal heruntergeschaltet. Bin jetzt bei Level 13.

Genügt es wohl um den Erfolg für's Duchspielen auf schwer zu erhalten wenn ich nach beenden direkt bei Level 7 einsteige, oder muss ich dafür wieder ganz von vorn anfangen?

Hat wohl noch niemand versucht, nehme ich an.

Also ich habe alle Orbs gefunden und die 1000 GS voll. Es gab aber 2-3 Stellen wo ich das INet zur Hilfe nehmen musste.

Hiermal eine Liste einiger von mir verfehlten Orbs:

Kapitel 2:
Sofort nach dem Start, wenn man die Treppe heruntergegangen ist, gibt es rechts eine Rolltreppe. Da kann man hinüber hüpfen und finden dann da oben und nach einigen Kletterpassagen weitere Orbs.

Kapitel 3 - Metallturm:
In dem Bürobereich, wo man die erste Heilampulle findet und Monkey dann sagt, dass er da was gefunden hat. Beim Eingang zu diesem Bereich, ist genau gegenüber eine eingstürzte Decke und da kann man dahinter und da findet man nochmals eienige Orbs. Diese hatte ich slebst nach 4-maligen durchspielen einfach nicht gefunden, weil mir nicht klar war, dass man da ja darnvorbei und dahinter kann.

Kapitel 5 - Absturtzstelle:
Im ersten offenen Bereich muss man sehr gründlich alles Absuchen, da man da sehr leicht noch einzlenen übersheen kann. Die meisten sind aber unter den Brücken und auch ganze hinten am Ufer wo es später dann weiter hoch geht.

Nun aber zum unfairsten 8-er Orb, da der wirklich versteckt ist und man zuerst mal darauf kommen muss, dass man da etwas zerschiessen muss. Immer noch im ersten Bereich auf dem Wasser gibt es ein grosses Schiffswrack, an dem sich eine gelber Tank befindet. Dieser muss zerschossen werden und dann sinkt das Schiff komplett und an der Stelle ist dann ein 8er Obs.

Kapitel 9 - Das Ödland:
An der Stelle wo man den Mechhund jagen muss sind diverse Orbs platziert, die man nicht alle in einem Durchgag sammeln kann. Gleich nach der ersten Rampe kann man mit einem Sprung auf die erhöhte Plattform springen, oder aber rechts runter. Später teilt sich die Strecke nochmals, auch da gibt es wieder jeweils einige Orbs.

Kapitel 10 - Die Titanenfabrik:
Ganz am Ende des Levels wo man Tripp bei den Mechs retten muss, darf man sie nicht gleich hochheben, sondern muss zuerst nochmals auf die untere Plattform zurück, wo die Sonne sehr hell hinscheint. Da im glitzernden Licht ist ein Orb.

Kapitel 11 - Das alte Schalchtfeld:
Im Bereich mit dem Rhino, alle Orbs einsammeln bevür man den 3. Tank runterholt.

Beim folgende Verfolgungsrennen gibst es diverse Orbs, die man zwar vermutlich in einem Durchgang aller erwischen kann, aber ich brauchte da auch mehrer Versuche. Auf dem leichten SG ist man ja relativ schnell wieder an dieser Stelle.

Kapitel 12 - Der Damm:
An der Stelle wo man die zwei Züge drehen muss, gibt es beim linken Zug ganz hinten im Tunnel eine grosse Ansammlung von Orbs und eine Maske. Also zuerst mal den Zug so drehene, damit er da nach hinten fährt.

Anstatt nun noch weiter auf Details einzugehen verweise ich mal auf diese Seite, mit der ich in 2 Kapiteln noch die letzten paar vermissten Orbs gefunden habe:

http://www.ps3trophies.org/forum/enslaved-odyssey-west/71761-enslaved-odyssey-west-trophy-guide-road-map.html#post1155127

Mir hat Enslaved hervoragend gefallen, vorallem weil ich in dem Spiel immer mit meinem Gamertag angesprochen wurde. :headbang:

pualani schrieb:
Habe bis Level 6 auf schwer gespielt und dann auf normal heruntergeschaltet. Bin jetzt bei Level 13.

Genügt es wohl um den Erfolg für's Duchspielen auf schwer zu erhalten wenn ich nach beenden direkt bei Level 7 einsteige, oder muss ich dafür wieder ganz von vorn anfangen?

wenn du das spiel auf normal durch hast, kannst du einfach im hauptmenü über kapitelauswahl das entsprechend letzte kapitel auswählen, wo du hard noch nicht geschafft hast (also bei dir die 6) und von da an weiterspielen. das spiel ist auch so ausgelegt, dass du ein kapitel nur dann auf schwer spielen kannst, wenn du das vorhergehende auf schwer absolviert hast, so weisst du auf anhieb, in welchem du anfangen musst. das achievement bekommt man, wenn alle kapitel auf schwer absolviert sind, egal ob über neue story oder kapitelauswahl.

Ist das das rote Monkey Kostüm mit doppelten Schaden? Ich habe die Orbs damit auf SG leicht gesucht und damit lässt isch fast jeder Mech in einer simplen x-Kombo ausschalten. Selbst die Abrissmechs waren damit ein Kinderspiel.

Edit: Ach nein du redest ja von einem Trip-Kostüm. Nein, das habe ich leider nicht.

KaKun schrieb:
Hat schon wer mit dem Trip-Outfit von Amazon gespielt? Ist es geil? :D

Passt nicht zu ihr - und da in den Zwischensequenzen oft genug zu Recht der Close Up aufs Gesicht gewählt wird, sieht man es auch nicht in epischer Breite. Ich habe allerdings noch nicht viel damit gespielt und nur wenig Sequenzen gesehen. Ich finde sie im normalen "Hippie Outfit" hübscher.

Wären sie mutig gewesen, hätten sie sowieso ein "Sexy Pigsy" Outfit programmiert. :lol:

Alter schon 1000GS...nach ner Woche? Hammer hart. Ich weiß schon, dass es bei mir keine Platin hier wird. Genauso wie bei vielen anderen Spielen. Trine hält da einsam und allein den Rekord. Bei RDR wollte ich eigentlich auch eine holen, aber die Level 50 im Multiplayer ist echt hart.

KaKun schrieb:

Ja, ich :D Aber das habe ich mir für den 2. Durchgang aufgehoben. Meinen 1. hab ich mit dem normalen Outfit absolviert, da es besser zu ihr passt und vor allem glaubwürdiger erscheint.

Das Amazon Outfit sieht irgendwie merkwürdig aus, beinahe wie ein Unfall aber ist doch im Ansatz sexy. Ich würde jedoch davon abraten, da konzentriert man sich in den Zwischensequenzen zu sehr auf ihren Arsch als auf die fantastisch animierten Gesichter. :ugly:

Spielerisch soll es die Stun Zeiten verdoppeln/verlängern aber davon merk ich nicht wirklich was.

Zerfikka schrieb:
KaKun schrieb:

Ja, ich :D Aber das habe ich mir für den 2. Durchgang aufgehoben. Meinen 1. hab ich mit dem normalen Outfit absolviert, da es besser zu ihr passt und vor allem glaubwürdiger erscheint.

Das Amazon Outfit sieht irgendwie merkwürdig aus, beinahe wie ein Unfall aber ist doch im Ansatz sexy. Ich würde jedoch davon abraten, da konzentriert man sich in den Zwischensequenzen zu sehr auf ihren Arsch als auf die fantastisch animierten Gesichter. :ugly:

Spielerisch soll es die Stun Zeiten verdoppeln/verlängern aber davon merk ich nicht wirklich was.

Vielleicht meinen die ja nur die Stun-Zeit von ihr wenn sie sich wehrt...

@Kakun

Es sind schon die Stun Zeiten beim Schlagen und Schiessen gemeint aber wesentlich länger kommt es einem nicht vor. Wahrscheinlich liegts daran, das man sie eh nach wenigen Sekunden auseinanderdrischt. :grins:

mnk schrieb:
pualani schrieb:

wenn du das spiel auf normal durch hast, kannst du einfach im hauptmenü über kapitelauswahl das entsprechend letzte kapitel auswählen, wo du hard noch nicht geschafft hast (also bei dir die 6) und von da an weiterspielen. das spiel ist auch so ausgelegt, dass du ein kapitel nur dann auf schwer spielen kannst, wenn du das vorhergehende auf schwer absolviert hast, so weisst du auf anhieb, in welchem du anfangen musst. das achievement bekommt man, wenn alle kapitel auf schwer absolviert sind, egal ob über neue story oder kapitelauswahl.

Cool, danke für die Antwort!

Dow Jones schrieb:
Alter schon 1000GS...nach ner Woche? Hammer hart. Ich weiß schon, dass es bei mir keine Platin hier wird. Genauso wie bei vielen anderen Spielen. Trine hält da einsam und allein den Rekord. Bei RDR wollte ich eigentlich auch eine holen, aber die Level 50 im Multiplayer ist echt hart.

Das Spiel ist ja auch nicht sonderlich schwer. Habe es direkt auf schwer gespielt, weil man schon im Vorfeld gelesen hat, dass es nicht sonderlich schwer ist. Der höchste SG hätte man schon noch ein ganzes Stücken knackiger machen können.

Der Rest war dann nur noch Fleissarbeit, insbensondere die Orbs sammeln und die beiden Rennen. Nach etwas Übung gehen dann aber auch diese relativ easy. Am schwersten habe ich eigentlich den Rhinokampf empfunden, bei dem man nie getroffen werden darf.

Alle GS/Trophies sammeln ist in diesem Spiel wirklich keine grosse Herausforderung und sollte eigentlich auch für Noobs machbar sein.

Bin nun wieder an Caslevania dran und das ist schon ein ganz anders Kaliber auf schwer. Da musste ich auch teilweise auf normal runterstellen. 1000 GS werde ich da wahrscheinlich nie erreichen, denn auf dem höchten SG ist das zumindest im Moment nicht machbar für mich.

Kann es sein, dass man sich in Kapitel 10 ein Dead End einbrocken kann? Nachdem man beide Kräne einmal aktiviert hat und Trip bittet, hoch geworfen zu werden: Wenn man den falschen Kran betätigt hat, als man zu Trip soll und dann wieder auf die mittlere Plattform will, kommt man nicht vorwärts, kann aber auch nicht wieder zurück springen.

Nein glaube nicht. Bin mir aber nicht ganz sicher wo du genau meinst. Beim letzten Bereich mit den beiden Drehplattformen oder bei dem Bereich wo eine Abrissmech beim Ziel wartet und man mit Betätigen eines grossen Rades den Lift mit Trip hochfahren kann?

Nein, etwas später. Da sind zwei Schalter und zwei Übergänge, die sich drehen. Die müssen richtig stehen, sonst kommt Monkey nicht zu Trip. Wenn Monkey aber schon auf der Plattform steht, kommt er von dort auch nicht mehr herunter.

Mmmh, ich glaube ich konnte die von jeder Stelle aus wieder erreichen, um sie zu drehen oder von ihnen runter zu kommen. Aber beschwören würde ich es nicht, kann natürlich sein, dass sowas passieren kann.

Beim ersten Abriss-Mech gab es doch auch ein Dead End. Hat man den Mech zu wütend gemacht, ist er stur geradeaus zur nächsten Wand und ist dort verharrt. Ohne Chance, ihn da wieder weg zu bekommen. Da musste ich auch den Speicherpunkt neu laden.

Zurück
Oben