Kapitel 2:
Sofort nach dem Start, wenn man die Treppe heruntergegangen ist, gibt es rechts eine Rolltreppe. Da kann man hinüber hüpfen und finden dann da oben und nach einigen Kletterpassagen weitere Orbs.
Kapitel 3 - Metallturm:
In dem Bürobereich, wo man die erste Heilampulle findet und Monkey dann sagt, dass er da was gefunden hat. Beim Eingang zu diesem Bereich, ist genau gegenüber eine eingstürzte Decke und da kann man dahinter und da findet man nochmals eienige Orbs. Diese hatte ich slebst nach 4-maligen durchspielen einfach nicht gefunden, weil mir nicht klar war, dass man da ja darnvorbei und dahinter kann.
Kapitel 5 - Absturtzstelle:
Im ersten offenen Bereich muss man sehr gründlich alles Absuchen, da man da sehr leicht noch einzlenen übersheen kann. Die meisten sind aber unter den Brücken und auch ganze hinten am Ufer wo es später dann weiter hoch geht.
Nun aber zum unfairsten 8-er Orb, da der wirklich versteckt ist und man zuerst mal darauf kommen muss, dass man da etwas zerschiessen muss. Immer noch im ersten Bereich auf dem Wasser gibt es ein grosses Schiffswrack, an dem sich eine gelber Tank befindet. Dieser muss zerschossen werden und dann sinkt das Schiff komplett und an der Stelle ist dann ein 8er Obs.
Kapitel 9 - Das Ödland:
An der Stelle wo man den Mechhund jagen muss sind diverse Orbs platziert, die man nicht alle in einem Durchgag sammeln kann. Gleich nach der ersten Rampe kann man mit einem Sprung auf die erhöhte Plattform springen, oder aber rechts runter. Später teilt sich die Strecke nochmals, auch da gibt es wieder jeweils einige Orbs.
Kapitel 10 - Die Titanenfabrik:
Ganz am Ende des Levels wo man Tripp bei den Mechs retten muss, darf man sie nicht gleich hochheben, sondern muss zuerst nochmals auf die untere Plattform zurück, wo die Sonne sehr hell hinscheint. Da im glitzernden Licht ist ein Orb.
Kapitel 11 - Das alte Schalchtfeld:
Im Bereich mit dem Rhino, alle Orbs einsammeln bevür man den 3. Tank runterholt.
Beim folgende Verfolgungsrennen gibst es diverse Orbs, die man zwar vermutlich in einem Durchgang aller erwischen kann, aber ich brauchte da auch mehrer Versuche. Auf dem leichten SG ist man ja relativ schnell wieder an dieser Stelle.
Kapitel 12 - Der Damm:
An der Stelle wo man die zwei Züge drehen muss, gibt es beim linken Zug ganz hinten im Tunnel eine grosse Ansammlung von Orbs und eine Maske. Also zuerst mal den Zug so drehene, damit er da nach hinten fährt.
Anstatt nun noch weiter auf Details einzugehen verweise ich mal auf diese Seite, mit der ich in 2 Kapiteln noch die letzten paar vermissten Orbs gefunden habe:
http://www.ps3trophies.org/forum/enslaved-odyssey-west/71761-enslaved-odyssey-west-trophy-guide-road-map.html#post1155127