Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Emotionale Spiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Okami, als der kleine Floh mich verlassen hat. Der hat mir dann richtige gefehlt, mit seinen ordinären Sprüchen! :lol:

Sind bei mir eigentlich fast auch nur Next Gen Spiele.

Schlucken musste ich auch bei den genannten Mass Effect Szenen, aber auch bei Lost Odyssey.

The Darkness fand ich zwar storymässig geil aber so emotional berührt hat mich DIE Szene jetzt nicht.

Shadow of the Colossus
Die Szene als das Pferd in den Abgrund stürzt

Metal Gear Solid Reihe
Tod von Sniper Wolf, Emma, The Boss, ... und noch so manch andere Szene

Primal
Der Moment als man denkt, man hätte Scree verloren

- Aeris' Tod in FFVII... :traurig: Boah, da konnte ich die Tränen selbst als möchtegern-cooler 13jähriger die Tränen nicht mehr zurückhalten. Und heute beschert mir der zugehörige Song (besonders in der Orchester-Version *gänsehaut* ) nen fetten Kloß im Hals...

- GTA IV: Da war keine Szene direkt zum Heulen, aber bei einigen Stellen wurde ich emotional sehr mitgerissen und das Spiel beinheltet ein paar der wirklich wenigen Szenen in Spielen, in denen ich Skrupel und Schuldgefühle hatte.
Und am Schluss, als
Roman starb
, war ich echt geschockt...

- Secret of Mana: Der Schlussbildschirm, bei dem der Geist der kleinen Koboldin vorm Mond auf dem Baum sitzt.

- Gears of War 2: Ja, ich fand die Szene mit Maria berührend und sehr gut inszeniert. Ich hatte Gänsehaut und Mitleid mit Dom.

Die GoW 2-Szene fand ich auch echt toll. Habs im Coop durchgespielt und meist bin ich der jeden Scheiß und jede Stelle durchkommentiert, aber hier war ich ausnahmsweise still :I

Warum MGS4 jetzt noch nicht explizit erwähnt wurde kann ich nicht verstehen... Wird schon ein zu "evidenter" Kandidat sein; aber da gabs einige Szenen wo ich den Tränen nicht nur nahe war... :heul:

Ganz schlimm war es als man durch den mikrowellen-gang durch musste; da hab ich komplett mit Snake mitgelitten... Oder auch als man zum helipad auf Shadow Moses kommt... Da gäbs noch hunderte dramatische und emotionale Szene, die reinste Gefühlsachterbahn...

Bexter schrieb:
Ich habe Darkness nicht sooo weit gespielt (muss ich noch nachholen), was findest du daran so emotional?

Gibt viele Stellen. Es dir auch nur etwas anzudeuten wäre absolut das falsche. Zocke es einfach, du musst es schon erlebt haben. Imo ist das es ein sehr emotionales Spiel ist, schon zu viel gesagt.

Die Szene mit Maria hat mich bisher in meiner langen Zeit als Zocker wohl am meisten berührt. Obwohl es nur ein Spiel ist, hatte ich dann wirklich Wut auf die Locust und das Gefühl meinen Lancer mal wieder im Nahkampf einzusetzen ;)
Bei "The Darkness" war ich wohl schon gespoilert von der besagten emotionalen Szene...

Zurück
Oben