Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Emotionale/Schockierende Momente in Spielen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ganz klar Halo 1, der Moment, als man mit der Kapsel zum ersten mal auf dem Planten aufschlägt. Dann gleich noch einmal Halo 1, als man wieder zurück in der Pillar of Autumn ist und mit dem Warthog durch die einzelnen Hangar rast, während das Raumschiff langsam aber sicher anfängt sich selbst zu zerstören. Göttlich!

flexx schrieb:
Dann gleich noch einmal Halo 1, als man wieder zurück in der Pillar of Autumn ist und mit dem Warthog durch die einzelnen Hangar rast, während das Raumschiff langsam aber sicher anfängt sich selbst zu zerstören. Göttlich!

Wo kam da eigentlich die Brücke her? Das gesammte Raumschiff war nichts weiter als ein normaler grauer und vor allem geschlossener Klotz. Und beim rumgurcken am Ende waren plötzlich nicht nur überall Öffnungen in der Decke, da war auch noch eine längere absolut unrealistisch dünne Brücke die das Raumschiff komplett in 2 Teile teilte. Hat sich da keiner gedanken darüber gemacht und wollte nur zeigen wie das Dropship abstürzt? Oder woher kam die?

Ist eventuell wie bei einer Steinschleuder: Immer wenn die Pillar of Autaum einen Schuß mit der Hauptwaffe abgeben will muss sich das Schiff in die Länge ziehen und schnallt dann zusammen. Am Schluß bei der Warthog fahrt ist das Schiff eben stecken geblieben in der Aufziehphase und daher der Abgrund dazwischen. :)

Ist doch eine relativ logische Erklärung, aber ehrlich gesagt war ich damals so davon geflashed das mir der Logikfehler gar nicht aufgefallen ist. Aber jetzt wo du es sagst stimmt das eigentlich.

Raszagal schrieb:
Wo kam da eigentlich die Brücke her? Das gesammte Raumschiff war nichts weiter als ein normaler grauer und vor allem geschlossener Klotz. Und beim rumgurcken am Ende waren plötzlich nicht nur überall Öffnungen in der Decke, da war auch noch eine längere absolut unrealistisch dünne Brücke die das Raumschiff komplett in 2 Teile teilte. Hat sich da keiner gedanken darüber gemacht und wollte nur zeigen wie das Dropship abstürzt? Oder woher kam die?
Jetzt wo du es sagst… :D

Aber eigentlich Spiel das für mich keine Rolle. Es muss Spaß machen zum zocken, und den hatte ich definitiv bei Halo 1. Die Logikfehler (und die findet man sowieso überall – Film oder Spiel…) sind mir nicht mal aufgefallen, ich war so begeistert dazumal! :headbang:

Da gabe es schon einige...

Die Entscheidung in Mass Effect, zwischen Ashley und Kaidan! Ich hatte nur mit den beiden gespielt und dann erwartet das Spiel von mir eine Entscheidung.

Ganz klar die bekannte Darknessszene, danach blieb nur noch blinde Wut...

In Lost Odyssey kammen doch solche Geschichten vor, die mit Tönen und Farben unterlegt waren, bei einer davon brachen alle Dämme bei mir.

Irgendwer hier schrieb es auch schon, in einem Kinderzimmer in Fallout 3 sah ich das Spielzeug liegen, dann ging ich rüber ins Schlafzimmer, liegen da die Skelette der Eltern im Bett.

GoW 2 die Szene mit Don seiner Frau!

Das waren so die Emotionalen Momente.

Schockierend war...

Condemned schon allein ganz am Anfang, der allererste Gegner, wie der schon rum brüllt bevor der angreift.

In F.E.A.R. so mancher Auftritt von Alma hat mir alle Haare zu Berge stehen lassen.

Resident Evil Ps1 als die Hunde durchs Fenster springen.

Silent Hill Ps1 als man ganz am Anfang in die Gasse kommt, oder dann in der Schule diese komischen Teddybären.

Dead Space, viele gute Schockmomente dabei.

Da habe ich sicher noch einiges vergessen! :ugly:

Mondknallschlumpf schrieb:
Jepp, so siehts aus.

Edit: Was emotionale Momente in Spielen angeht könnte ich noch Fable 2 nennen. Geniales Ende und eines der ganz wenigen Spiele, wo ich mir am Ende ein paar Tränen verdrücken musste. Werde ich in meinem Zockerleben wohl nicht mehr vergessen.

War das ein Scherz oder war das "war ein Scherz" ein Scherz?

Auf jeden Fall:
Habs gerade durch und weiß noch nicht welches Ende ich speichern soll. Angesehen habe ich mir alle (ohne vollends begeistert zu sein).

Welches hast du genommen?

Ja, aber nicht wegen GS, sondern weil ich wissen wollte inwiefern sich das Gelaber dann ändert, aber das ist ja fast nix, hätte ich mir schenken können. Ging zum Glück schnell.

hät ich auch mal machen sollen...hab mich überigens für famile und co entschieden.

good guy halt :D

aber wegen dem hund hats sich nicht gelohnt...
den bekommt man ja mit dem dlc wieder

Das Ende von Fable 2, war vollkommen vom vierbeinigen Begleiter bestimmt. Hab erst gar nicht an eine andere Möglichkeit gedacht und die Familie war mir auch wayne. :klopf:

Wegen Fable 2...

Wie man erfährt das seine Familie sowie der Hund umgebracht worden, musste ich schon irgendwie kurz Schlucken. Ich fand es also nicht schlecht.

Dragonball Budokai (?)
-War der erste PS2 Titel der Dragonball Serie. Das Ende hat mich jedes Mal wieder gefasst. War damals voll im Dragonball-Fieber und das Ende mit Goku/Gohan vs. Cell war packend und am Ende traurig.

The Darkness
- Die berühmte Szene...

Condemned 1
Eigentlich das ganze Spiel. Selten so etwas geniales erlebt. Besonders in dem Level wo man im Keller rumherläuft. Diese Viecher die einen aus dem Nichts angreifen. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr bei einem Spiel/Film erschreckt gehabt, aber dort schon!

Mass Effect
- Die Entscheidung ob man Wrex killt oder nicht und die mit Kaiden und der Alten. Zudem noch das packende Ende. Selten so gute Sequenzen gesehen.

Metroid Prime
Man war ich glücklich als ich das Ende sah. Das ganz Spiel war emotional genial. Besonders der Kampf gegen X-Ray.

Prince of Persia
Als ich dachte, dass die Prinzessin gestorben ist. Bis ich merkte, dass man sie wiederbeleben kann.

Zurück
Oben