Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure "Lieblings"-Momente in Spielen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spontan fallen mir da folgende Momente ein:

Das erste Wasserlevel von Super Mario 64, als man in der Grotte ins Wasser springen und darin tauchen konnte. Dazu das Uhrturmlevel, einfach nur ein Plattform-Level der Extraklasse

Das erste mal auf Epona reiten in Zelda Ocarina of Time

Das Intro und der gesamte Soundtrack von Fallout 3

Assassins Creed 1, als man zum ersten mal auf einer Anhöhe vor den Toren der Stadt stand - Grafikflash pur :shock:

Half-Life 2: Die Stelle, wo man im riesigen Kran sitzt und die Gegner mit dem Container, den man am Haken hat, wegkegeln kann. Was eine Physikdemonstration!

Infamous 2
Die beiden Enden. Gänsehautgarantie !
Half Life 2
Die Fahrt durch die Zitadelle. Mir klappte die Kinnlade runter.
Killzone 2
Der Sturm auf Visari's Palast und wie alles dröhnt und rumort und dann das Ende, wie Sev auf der Treppe sitzt, den Kopf hängend vor Resignation und oben ziehen die Helghast-Schiffe majestätisch vorbei :huldig:
FF XIII
Die gespannte Beziehung zwischen Hope und Snow. Und wie es dann laaange später zur Aussprache kommt oder schon, als Snow Hope Huckepack trägt nach dem Absturz. Einfach meisterhaft dargestellt/inszeniert :dhoch:
Killzone 3
Der Kampf gegen den MAWLR :dhoch: Es gibt nichts Vergleichbares :deal: Danach ersma pausiert und gedacht "Was zum Teufel habe ich da gerade durchlebt ? DAS war doch kein Videospiel, das war eine Offenbarung für Auge und Ohr und die restlichen Sinne !! Gott (= Guerilla games), ist das ein geiles Hobby, das SOLCHE Momente ermöglicht !"
Fallout 3
Als man Fawkes in der Vault XY (vergessen) hinter Glas trifft, ihn befreit und ihn nachher draußen rekrutiert, kurz zuvor noch die Explosionen bestaunend. Da dachte man irgendwie "Hach, wir sind doch alle Brüder. Menschen, Ghouls und Mutanten aller Art " :D
L.A. NOIRE
Letzte Mission und Ende. Und noch etliche Momente mehr. Das wohl beste Spiel dieser Generation !
RED DEAD REDEMPTION
Der Ritt zur Farm, zu Frau und Kind, wo ich schon Bammel hatte, sie würden in der Scheune hängen. Und dann war alles in Ordnung, ich hab mich gefreut, dass es ein Happy End gibt. Dann diese schönen Friede-Freude-Eierkuchen-Missionen mit Jagen, Verjagen, Vieh treiben....und dann....der Onkel....der Angriff auf die Farm..von überall her....und dann....:(.....das Heraustreten aus der Scheune mit dem Dead Eye-Modus, wo man nicht wußte, wo man zuerst hinzielen soll....*schnief*....und die letzte Szene am Fluß mit den Enten und der unfassbar großen Genugtuung :klopf: :twisted: Trotzdem......:( WAS ein Spiel, WAS eine Story :huldig:
DEMONS SOULS
Das erste Betreten des Valley of defilement. So sackschwer damals, aber unheimlich anziehend und faszinierend. Man MUSSTE wissen, wie das alles weitergeht, wie es danach aussieht.

Und 100 andere mehr....

Zurück
Oben