Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure emotionalsten Momente in einem Game

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, war schon ganz nett, aber da war The Darkness ja nicht der erste Titel. Gabs ähnliche Szenen nicht schon in Thief 3 und Vampire Bloodlines?

Naja, emotional am meisten in Panik versetzt hat mich "Call of Cthulhu" :D. Als man da
die erste Nacht in der freakigen Stadt im Hotelzimmer verbringt und man dann mitten in der Nacht aufwacht, weil ne Horde Dorfbewohner einen umbrigen will und man dann immer die Türschlösser umdrehen und Schränke vor die Türen schieben muss, während man erst durch die Zimmer und dann übers Dach hechtet, damit die einen nicht erwischen.
Einer der genialsten und atmosphärischsten Momente der Videospielgeschichte :dhoch:.

Ähnlich intensiv war nur noch die Szene bei Manhunt, bei der
einen der Irre mit dem Wildschweinkopf und der Kettensäge über den engen Dachboden jagt
:ugly:.

Das Ende von Mass Effect als die Erdenallianz zu Hilfe eilt hat mir fast Freudenpipi in die Augen getrieben (ich mag solche epischen Auftritte ala Reiter von Rohan bei HdR3 seeeeehr gerne) und mich tierisch berührt.

Durch das Geisterdorf von Fatal Frame 2 zu streichen hat mir tiefste Angst bereitet und ist mir vom Gefühl Angst her wirklich am nächsten gegangen. Dagegen ist Condemned und Co nur ein Otto Witz.

Lost Odyssey als Kaim erkennt wer da auf dem Sterbebett liegt und die Seebestattung - Tränen der Trauer.

Blanken Hass hab ich beim Endgegner von Dead or Alive 4 empfunden.

Silent Hill 2 war auch am Ende sehr schockierend bzw. mitreissend, als man in der kurzen Rückblende erfährt, dass
er seine eigene Frau (Maria?) mit dem Kissen erstickt hat
und somit geklärt ist, warum er sich in Silent Hill befindet

Am meisten Adrenalin hab ich mit Sicherheit bei Gow 1 ausgeschüttet, das fehlt mir gar fast. 2 Quitten im eigenen Team und man macht fast im alleingang 4 Leute platt. :lol: Da spürt man die Pumpe.

1. FFX. Nicht nur am Ende, sondern in vielen Szenen über das gesamte Spiel verteilt. Geplante Hochzeit von Yuna und Verhinderung derselben, Lagerfeuer kurz vor Zanarkand, Jekkt in den Armen von Tidus, Finale mit "Sending" von Auron, Verabschiedung usw.

2. FFVIII. Seifer tötet Odin, Laguna am Grab von Raine, Squall mit Rinoa im All, diverse Rückblenden mit Edea usw.

3. FFVII. Kein weiterer Kommentar nötig.

4. FFIX. Das Ende natürlich. Aber auch zwischendrin einige Szenen. Wenn man zum ersten mal auf Kuja trifft z.B.

5. SOTC. Das gesamte Spiel eigentlich.

6. SH2 (wurde hier schon genannt). Für Bauch und Herz ein anstrengendes Spiel.

7. RESIDENT EVIL CODE VERONICA. Als Steve mutiert......! :traurig:

8. VANDAL HEARTS. Die Schlußszene nach dem Abspann.

9. FF TACTICS. Viele Szenen im Spiel, aber auch die Endsequenz hat es in sich.

10. CHRONO CROSS. Da gibt es auch einige berührende Momente im Spiel !

uva.

- God of War: die Szene mit seiner Familie
- Darkness: Jenny
- Prey: Tommy's Freundin :traurig: und den emotionalen Ausbruch von ihm danach
- LO: da gabs einiges
- Graw: die Stelle am Fernsehturm :shock: da isses mir kalt den Rücken runtergelaufen
- HL² Episode 2: Das Ende....

:traurig:

Blackacidevil138 schrieb:
- God of War: die Szene mit seiner Familie
- Darkness: Jenny
- Prey: Tommy's Freundin :traurig: und den emotionalen Ausbruch von ihm danach
- LO: da gabs einiges
:traurig:

Das Unterschreibe ich mal :deal:

Bei LO gab es einigen Szene die emotional waren aber richtig berührt haben mich die Geschichten die zum Lesen waren, einfach nur grandios.

Star Wars Kotor als man erfährt
wer Revan ist
. Ich hätte am liebsten "JAAAAA" schreien können :lol:

Aber die beste Szene ever, die mich sogar fast zum Heulen gebracht hat, war in MGS 3.
Der Showdown mit The Boss und alles danach...
Echt, alleine wenn ich dran denke, könnte ich wieder heulen.
The Boss...:heul:

EDIT:
GeoW2 Szene mit Maria war natürlich auch sehr fein.
Und bei MGS4 als man einen sehr alten bekannten aber geliebten Charakter für mich unerwartet wiedersieht. :traurig:

adhoc

Mass Effekt
Die Inzenierung des Finales.... Hab das auf einer Lan Party in Essen in einem Kino bei gefühlten 140 Dezibel ca. 5x gesehen. Ich hatte ne Gänsehaut und Pipi in den Augen...

:huldig:

Fanmake schrieb:
[...]
Bei LO gab es einigen Szene die emotional waren aber richtig berührt haben mich die Geschichten die zum Lesen waren, einfach nur grandios.
[...]
Die Geschichten waren teilweise wirklich wunderbar erzählt und im Zusammenspiel mit der Musik musste ich da gelegentlich das eine oder andere Mal ein Tränchen verdrücken.
Lost Odyssey ist überhaupt storytechnisch ein fantastisches Spiel, bei dem man eine Packung Taschentücher parat haben sollte! :D

Shadow Man war atmosphärisch echt eine Granata :dhoch:
Was meinst du eigentlich mit den Wundspreizern? Diese Dinger, die an der Wand hingen und ihr Torso eine Art Portal war, wo man vorher noch so ein Ding reinstecken musste, damit sich der Brustkorb öffnete?

Zurück
Oben