Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure emotionalsten Momente in einem Game

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß nicht genau was er meint, aber Shadow Man 1 ist eine ziemlich geniale Sammlung an kranken und perversen Ideen. Vom Gruselfaktor auch nicht zu verachten ;) Ein neuer Teil wäre ja mal hammer :dhoch:

Mondknallschlumpf schrieb:
Naja, emotional am meisten in Panik versetzt hat mich "Call of Cthulhu" :D. Als man da
die erste Nacht in der freakigen Stadt im Hotelzimmer verbringt und man dann mitten in der Nacht aufwacht, weil ne Horde Dorfbewohner einen umbrigen will und man dann immer die Türschlösser umdrehen und Schränke vor die Türen schieben muss, während man erst durch die Zimmer und dann übers Dach hechtet, damit die einen nicht erwischen.

Puh, dass war damals eine krasse Sequenz. Beim ersten Versuch hatte ich so einen Schiss. Habe es sehr oft versucht da durch zu kommen, aber leider bin ich immer gescheitert. Irgendwann wollte mein Herz nicht mehr. :D

Dale schrieb:
Fanmake schrieb:
[...]
Bei LO gab es einigen Szene die emotional waren aber richtig berührt haben mich die Geschichten die zum Lesen waren, einfach nur grandios.
[...]
Die Geschichten waren teilweise wirklich wunderbar erzählt und im Zusammenspiel mit der Musik musste ich da gelegentlich das eine oder andere Mal ein Tränchen verdrücken.
Lost Odyssey ist überhaupt storytechnisch ein fantastisches Spiel, bei dem man eine Packung Taschentücher parat haben sollte! :D

Naja, die Charaktere haben da im Spiel am Ende so viel geheult, dass es mich eher genervt hat, als dass ich berührt war :D.

Danke für den Tipp mit der GoW2 Szene (Dom und Maria). Ich weiß schon warum ich das Spiel nicht zu Ende gespielt habe. Wahnsinn, Trash pur. :lachweg:

Ansonsten kann ich mich auch an keine Szene erinnern, die mich sonderlich mitgenommen hätte. Hin und wieder gibt es mal Soundtracks , die mich berühren, wie etwa bei Max Payne (in der Hinsicht glänzt auch besonders Teil 2). Aber das hat ja wenig mit dem Game zu tun. Eine Träne habe ich eigentlich noch nie verdrückt, bei Filmen kommt das schon des öfteren vor.

Ein Spiel, das mich zum Nachdenken angeregt hat? :lol: ... Wirklich? Sorry, aber auf der Ebene haben Spiele für mich bisher nichts zu bieten gehabt.

Als ich bei Fussballmanager nach 15 Jahren von meinem Verein gefeuert worden bin, nachdem ich mit ihm durch Dick und Dünn gegangen war, das war irgendwie schon ein krasser Moment. Sowieso habe ich zu den altmodischen, mehr textbasierten Spielen ohne 3D-Schnickschnack und bombastische Zwischensequenzen eher eine Beziehung aufgebaut. Naja, vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich damals jünger war. :?
Und dann gibt es noch Spiele, wo mich die allgemeine Atmosphäre mitnimmt. Vor allem Horrorspiele und bei Mirror's Edge war das auch irgendwie der Fall.

-Ende von FFVII - Crisis Core
Zack stribt und diese blode Tucke nimmt seinen Platz ein.
-ICO Ende, aber eigentlich auch das gesammte Game.
-Shadow of the Colosus
-FFVIII

Massiver MGS-Spoiler! Anklicken auf eigene Gefahr!

Ganz klar Metal Gear Solid 4 als Naomi stirbt. Also dieses Spiel ist eh voller Emotion aber diese Szene besonders.

[vid]http://de.youtube.com/watch?v=k0lPlZbxBVE&feature=related[/vid]

editiert von Urgs

so spontan würd ich auch die Szene aus The Darkness sagen, die war schon krass :traurig:

aber auch in Zelda TW als ich dachte das eine Kind wäre tod fand ich super traurig :heul:

Yoigen schrieb:
-Shadow of the Colosus

ich kam mir da zum schluss total verarscht vor. :lol:
elendes stück metallpferdewurst stürtz in ein schönes tiefes loch
- freude, unglaubliche freude, das vieh los zu sein.
zum schluß taucht der gaul dann wieder auf.
- FFFFFFFFFFFFFF
und dann hoppelt später auch noch bambi durchs bild.
- ja ne ist klar. :ugly:

:traurig:
was bist du für ein Unmensch, [zu Shadow of the Colossus]
du wolltest das Pferd loswerden? es sterben sehen hat dir freude bereitet?!. ich bin...schockiert :I . wie kann man nur so herzlos sein :)
ich fand das richtig traurig, als es abgestürzt ist, der einzige Freund, den man noch hatte.
wiederkehren hätte das pferd aber wirklich nicht müssen...

EDIT: ich würde gerne in dem Thread mitlesen, ohne Angst haben zu müssen, gespoilert zu werden. gerade bei solchen emotionalen Szenen ist es sehr schade, wenn man die im Voraus kennt. Spoiler wie bei Mandos oder Hamlet können einem durchaus den Spielspass mindern, finde ich. ich wäre deshalb froh, wenn man den Spoilerbutten etwas häufiger einsetzen würde

Ja, bitte auf Spoiler achten, gerade bei neueren Spielen. Wir haben hier ne Menge Xboxler, die MGS noch nicht gespielt haben. Bitte aber auch deswegen nicht gleich aussfallend werden, ansonsten ist die gute Stimmung in dem Thread im nu hin.

Das Video würd ich aber auch noch in nen Spoiler packen, und drüber schreiben, um welches Spiel es geht.

Ich selbst würde jetzt mal spontan Lost Odyssey sagen, da gabs einige ziemlich heftige Momente, fand ich.

Urgs schrieb:
Ja, bitte auf Spoiler achten, gerade bei neueren Spielen. Wir haben hier ne Menge Xboxler, die MGS noch nicht gespielt haben. Bitte aber auch deswegen nicht gleich aussfallend werden, ansonsten ist die gute Stimmung in dem Thread im nu hin.

Ach der Hamlet weiß schon wie ich das meine. :D
Bei GoW beschimpfe ich ihn mit viel schlimmeren Ausdrücken. :ugly:

so es gibt viele games da wo ich hätte heulen können wie eine gießkanne.

Die meisten wurden hier genannt.
Bloß mir fehlt da auch Suikoden 2. Da gings mir wirklich nah als:
Seine Schwester ermordert wurde, als sie dich retten wollte.

Boah war das ne szene.

und zu GoW 2 sage ich nur das:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ccWrbGEFgI8[/vid]

Das alleine reicht schon aus die story immer und immer wieder zu zocken.
Stellt euch nur mal vor, die welt die ihr kanntet ist kurz vorm abeiern. und alle die ihr geliebt habt sind schon auf der anderen seite und ihr habt nur eine Lancer und müsst um euer Leben rennen.
Boah übel.

So nenne mal games die mir auch fast/sogar auf die tränendrüse gedrückt haben ohne viel schnickschnak:
- Lost Odyssey
- FF VII
- FF VIII
- FF IX
- FF X
- Suikoden 1 & 2
- GoW 1&2
- Halo
- Legend of Dragoon ( BOMBEN ENDE )
Wie Rose mit ihrer Liebe flöten geht einfach klasse Ende
- ..... viele viele mehr, will net alles aufzählen sonst kommt noch das "augenpipi" :D

@ Fanmake:
Das zu Kotor habe ich sogar gemacht :D und am Ende noch ein lautes BOAH FUCK EY

EDIT: Boah das ein Mann wie Marcus tränen vergießen kann ist unvorstellbar :D

Evin schrieb:
AAAAAAAARGH! Hamlet du Arsch! :wand: :motz:
So lange blieb ich absolut spoilerfrei...

Ha ha :grins:
Hättest das Game mal früher holen sollen :bussi:

Aber stimmt hab daran gar nicht gedacht. Ich dachte es hassen hier eh alle die PS3 und somit auch alle MGS. Und die eine PS3 haben haben das Spiel schon lange durch.

Zurück
Oben