Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiele dieser Gen, die euch weggehauen haben

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich nenne jetzt mal die ganz besonderen "Momente" der Gen, die mir in Erinnerung bleiben werden, und mir gerade spontan einfallen
also nicht zwingend einfach ne Aufzählung der besten Titel

Bioshock: solch eine Atmosphäre hatte ich bis dahin wohl noch nie erlebt und sie hat mich umgehauen
Gears of War: Action-Feuerwerk non stop und vor allem das erste Mal sowas im Online-Coop
Oblivion: spät mein erstes richtiges RPG gespielt und die Freiheit und Entwicklung genossen
Fallout 3: Geburt, Kindheit und Verlassen @ Bunker....wow.
Portal: genius
'splosion man: Timing-Spiel im Coop
Mass Effect-Reihe: Das Universum in Teil Eins, die Einführungen der Charaktere des Teams in Teil Zwei
GTA IV: enormste Detailverliebtheit und meine Denkpause beim special someone
Uncharted 2: Das vielleicht rundeste Spielerlebnis ever, was ein kinoreifes Spielerlebnis! höchstwertig und nah an der Vollendung ;)

alles in allem wohl so ziemlich die üblichen Verdächtigen

Gears of Wars 1
Ghost Recon 2 (MP)
Rockstar Tischtennis
Motor Storm
Heavy Rain
God of War 3
MetalGearSolid 4
Uncharted 2
Super Mario Galaxy 2
GTA4
Forza 3
CoD 4 Modern Warefare
Assassins Creed 2
Batman AA
Killzone 2/3
Dead Space 1 /2
Red Dead Redemption
Fifa 10/11/ 12
PES 11/12
UFC 2009
Mass Effects 2
L.A Noire

etc.

- Deus Ex Human Revolution
- Super Mario Galaxy 1 & 2
- The Legend of Zelda Twilight Prinzess
- The Legend of Zelda Skyward Sword
- Skyrim
- GTA IV
- Bioshock
- Oblivion
- Assassins Creed Reihe
- Batman AA
- Mass Effect 1
- Gears of War 1

Fallout und Oblivion haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ebenso New Vegas und Skyrim. Ich liebe es, duch die Landschaft zu schlendern und überall hingehen zu können wo ich will.

Für mich das schönste Spielerlebnis hatte ich bei Lost Odyssey. An einer Stelle musste ich sogar heulen.
Ein fantastisches Spiel, wenn man auf dieses Genre steht.

Richtig weggehauen hat mich auch Condemned. Ich hatte noch nie soviel (echte) Angst beim Spielen.

Gute Spiele gabs viele, aber die oben genannten werden mir wohl immer in Erinnerung bleiben. :dhoch:

God of War 3, ein technischer und spielerischer Meilenstein.

Bioshock, wegen seinem System Shock ähnlichen Gameplay und dem erstklassigen Szenario, super Grafik, toller Story.

Skyrim, für mich eine riesige Überraschung, da ich nach Oblivion, es erst gar nicht kaufen wollte und mich nahezu gar nicht drüber informiert hatte. Hab von dem Spiel gar nichts erwartet. Aber nach 30 Std.

Gears of War: Das Musterbeispiel dieser Gen für Brachial-Macho-Action. Sowohl Teil 1 als auch 2 haben von der Grafik her Momente, die absolut bombastisch inszeniert waren (Teil 3 hab ich noch nicht gespielt). Auch der Multiplayer hat trotz seiner Macken enorm viel Spaß gemacht.

Lost Odyssey: Diese Stimmung... Die fühlbare Einsamkeit des Hauptcharakters und ganz besonders die Briefe... Als Stilmittel immer noch einzigartig und wirklich berührend. Nicht plakativ emotional, einfach nur... im englischen würde man sagen "haunting".

Mass Effect 1&2: Ich habe ME1 erst 2 Jahre nach Release gezockt, weil ich Angst hatte, dass mir das Setting nicht zusagt. Pustekuchen, das Setting ist wohl eins der besten der gesamten Gen. Selten hat sich ein Universum derart echt angefühlt, Konflikte real und Charaktere glaubwürdig. Und genau DAS ist für mich der Rollenspielaspekt an ME. Nicht das Kampfsystem, keine Stats, kein SKilltree. Ich lege ME ein und BIN Captain Shepard, ich interagiere mit echten Charakteren. Und genau deswegen ist für mich ME2 noch einen Tick besser, weil die Charakterinteraktion und der eigene EInfluss auf den Werdegang des Universums noch besser dargestellt war. Und deswegen bin ich zuversichtlich, dass ME3 für mich ein grandioser Abschluss der Trilogie wird.

GTAIV: Das erste GTA, das ich nicht gelangweilt aus der Konsole genommen hab ohne das Ende zu sehen... Hab 95 Stunden in dieser echt wirkenden Stadt erlebt und so einige Momente gehabt, die ich nie mehr vergessen werde.
Vor allem die Begegnung mit "that special someone" und die anschließende Heimfahrt mit Roman, ohne Autoradio, nur mit vielen Gedanken im Kopf... Unvergesslich.

Red Dead Redemption: Für die tolle Landschaft und die wenigen Momente, in denen plötzlich Musik einsetzt und einen in den Westen katapultiert. Vor allem die ersten Schritte in Mexiko oder der Heimritt zur Familie... Einfach nur WOW.
Und natürlich das Endgame mit einem der besten Storytwists in dieser Gen und einer absolut westernreifen Inszenierung.

Condemned 1 und 2: Weil sich Melee-Kampf noch nie so brutal realistisch angefühlt hat. Wenn man da nem Penner die Bleistange über die Stirn gezwirbelt hat, ging das durch Mark und Bein.
Dazu noch exzellenten Grusel (ich konnte bei Teil 1 die letzte Mission nur in seeeehr kleinen Stückchen spielen) und das Spiel muss auf diese Liste.
Teil 2 kommt gleich mit, weil die Szenen mit dem Bär in der Holzhütte wohl das angsteinflößendste war, was ich seit langem erlebt hab. Da hatte ich nicht nur Gänsehaut, sondern echte Panik.

Skyrim: Darf ich nach Himmelsrand ziehen?
Für mich das perfekte Fantasyspiel, punkt.

The Darkness: Wohl der stimmigste Shooter dieser Gen mit einer sehr tollen und tiefgründigen Story. Habs ja erst vor n paar Wochen gespielt und wusste daher schon über den großen emotionalen Moment, der hatte daher nicht den riesigen Impact wie wenn man da unvorbelastet rangeht...
Aber auch so war New York toll dargestellt, die Grafik ist trotz veralteter Technik immer noch super (vom Gesamteindruck fand ichs besser als z.B. Deus Ex).
Speaking of which:

Deus Ex: HR: Absolut würdiger Nachfolger des legendären ersten Teils und wohl die beste musikalische Untermalung von 2011.
Weggehauen hats mich, weil es von Sekunde 1 an bis zum Schluss durchgehend den Flair des Erstlings versprüht hat, was ich nicht für möglich gehalten hätte.

Assassins Creed: Teil 2 war besser, aber Teil 1 hat mich mehr weggehauen, weils einfach was neues war. Diese unglaublich smoothen Animationen, das einfache Steuerungssystem, die komplett bekletterbare Umgebung. Das war einfach supertoll.

-

el_barto schrieb:
Gears of War: Das Musterbeispiel dieser Gen für Brachial-Macho-Action. Sowohl Teil 1 als auch 2 haben von der Grafik her Momente, die absolut bombastisch inszeniert waren (Teil 3 hab ich noch nicht gespielt). Auch der Multiplayer hat trotz seiner Macken enorm viel Spaß gemacht.

Lost Odyssey: Diese Stimmung... Die fühlbare Einsamkeit des Hauptcharakters und ganz besonders die Briefe... Als Stilmittel immer noch einzigartig und wirklich berührend. Nicht plakativ emotional, einfach nur... im englischen würde man sagen "haunting".

Mass Effect 1&2: Ich habe ME1 erst 2 Jahre nach Release gezockt, weil ich Angst hatte, dass mir das Setting nicht zusagt. Pustekuchen, das Setting ist wohl eins der besten der gesamten Gen. Selten hat sich ein Universum derart echt angefühlt, Konflikte real und Charaktere glaubwürdig. Und genau DAS ist für mich der Rollenspielaspekt an ME. Nicht das Kampfsystem, keine Stats, kein SKilltree. Ich lege ME ein und BIN Captain Shepard, ich interagiere mit echten Charakteren. Und genau deswegen ist für mich ME2 noch einen Tick besser, weil die Charakterinteraktion und der eigene EInfluss auf den Werdegang des Universums noch besser dargestellt war. Und deswegen bin ich zuversichtlich, dass ME3 für mich ein grandioser Abschluss der Trilogie wird.

GTAIV: Das erste GTA, das ich nicht gelangweilt aus der Konsole genommen hab ohne das Ende zu sehen... Hab 95 Stunden in dieser echt wirkenden Stadt erlebt und so einige Momente gehabt, die ich nie mehr vergessen werde.
Vor allem die Begegnung mit "that special someone" und die anschließende Heimfahrt mit Roman, ohne Autoradio, nur mit vielen Gedanken im Kopf... Unvergesslich.

Red Dead Redemption: Für die tolle Landschaft und die wenigen Momente, in denen plötzlich Musik einsetzt und einen in den Westen katapultiert. Vor allem die ersten Schritte in Mexiko oder der Heimritt zur Familie... Einfach nur WOW.
Und natürlich das Endgame mit einem der besten Storytwists in dieser Gen und einer absolut westernreifen Inszenierung.

Condemned 1 und 2: Weil sich Melee-Kampf noch nie so brutal realistisch angefühlt hat. Wenn man da nem Penner die Bleistange über die Stirn gezwirbelt hat, ging das durch Mark und Bein.
Dazu noch exzellenten Grusel (ich konnte bei Teil 1 die letzte Mission nur in seeeehr kleinen Stückchen spielen) und das Spiel muss auf diese Liste.
Teil 2 kommt gleich mit, weil die Szenen mit dem Bär in der Holzhütte wohl das angsteinflößendste war, was ich seit langem erlebt hab. Da hatte ich nicht nur Gänsehaut, sondern echte Panik.

Deus Ex: HR: Absolut würdiger Nachfolger des legendären ersten Teils und wohl die beste musikalische Untermalung von 2011.
Weggehauen hats mich, weil es von Sekunde 1 an bis zum Schluss durchgehend den Flair des Erstlings versprüht hat, was ich nicht für möglich gehalten hätte.

Fast den gleichen Geschmack wie ich. Außer Asassins Creed fand ich Scheiße und Skyrim hab ich noch nicht gezockt.

Bei mir kommt nur noch Deadly Premonition dazu. Ach und Castlevania wegen der Grafik.

Wii_Super_Mario_Galaxy2_Screenshot_4_.jpg

Super Mario Galaxy

Meine Fresse war das ein geiles Spiel! Wenn nicht sogar das beste überhaupt. Für immer. Und Ewig. Amen.
Ich Idiot habe nicht einmal die beiden Nachfolger gespielt SMG2 u. SM 3D Land. Schande über mein Haupt!

217227130198_1275372084.jpg

Halo 3

Hab nie was vom Hype mitbekommen, war wahrscheinlich auch besser so, dennoch mein Online Spiel dieser Gen. Allein wie oft ich die Kampagne schon im Co-op gezockt habe.
Reach ist aber auch toll :D

Mehr schreib ich jetzt erst einmal nicht...

Copado schrieb:
Super Mario Galaxy

Meine Fresse war das ein geiles Spiel! Wenn nicht sogar das beste überhaupt. Für immer. Und Ewig. Amen.
Ich Idiot habe nicht einmal die beiden Nachfolger gespielt SMG2 u. SM 3D Land. Schande über mein Haupt!

Dann mach!
Teil 2 ist ganz der Vorgänger, nur in noch besser.

Action:

God of War 3
Uncharted Reihe
Batman Arkham Asylum+City
Gears of War Reihe
Kameo

FPS:

Moden Warware Reihe
Killzone 2+3
Halo 3

Racing:

Burnout Revenge