Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiele dieser Gen, die euch weggehauen haben

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weasel1988 schrieb:
Aber vielleicht habt ihr mich auch missverstanden. Viele haben in ihrer Liste z.B. stehen: Uncharted 1-3, Gears 1-3. Ich habe nur ganz bestimmte Spiele herausgepickt (auch wenn es nicht immer der erste Teil einer Serie ist), einfach weil mich dieser eine Teil so weggehauen hat. Gerade bei Spielen wie Gears kann ich mir z.B. nicht vorstellen, dass Teil 2 oder 3 nochmal so flashen, nicht mehr dieses BOAHHHR!!!-Gefühl vermitteln kann, weil das in meinen Augen bloß Missionpacks sind. Darauf bezog sich meine Frage.

Also mich hat jeder einzelne Teil von Uncharted weggehauen. :D

Ich mag die Art von Spiel aber auch sehr gerne. Tolle Rätsel, gepackt mit Action und einer lebendigen Geschichte. :dhoch:

Haze Extrem gelungene, wendungsreiche Geschichte, top Leveldesign, viel Abwechslung und Innovationen (Nektar).

KILLZONE 2 Weltbeste Animationen, immer noch. Oftmals schon erschreckend realistisch.

KILLZONE 3 Der MAWLR-Kampf ist das wohl beeindruckendste Feuerwerk an Action, das es bisher gab.

FALLOUT 3 Erst auf den zweiten oder dritten Blick, dann aber enorm gut, das Spiel. Bis auf die Technik (der übliche Bethesda-Pferdefuß).

MOTORSTORM
Die sich laufend verändernde Strecke, das "formbare Terrain", der Schlamm und die Spurrillen, das Schadensmodell, die aggressive und fordernde KI. Bahnbrechender Titel !

UNCHARTED 1-3
Meilen vor allen anderen Spielen, was Inszenierung, Präsentation, Grafik, Aha-Momente angeht. Es gibt kein Spiel, das näher am Film liegt. Gipfelt im grandiosen Teil 3.

GTA IV
Muss man nicht weiter kommentieren. Es ist Rockstar, es ist GTA, es ist das Original und es ist unerreicht.

SILENT HILL: HOMECOMING
Endlich wieder zu alten Stärken zurückgefunden. Story exzellent, neues Kampfsystem eine wirkliche Verbesserung.

FINAL FANTASY XIII
Emotionen, glaubwürdige Charaktere mit Charisma, berührende Momente/Story, persönliche Konflikte, Herzschmerz, Jammertal. So wie ich es mag. Kommt dem 10er so verdammt nahe und der ist meine Referenz.

DEMON'S SOULS
Von Null auf Hundert, vom Nichts auf den Olymp. Hatte niemand auf der Rechnung und ist doch so Genre-definierend geworden.

RESISTANCE - FALL OF MAN
Das Half-Life dieser Generation. Unglaublich dichte Athmo, ständige Bedrohung.

THE DARKNESS
Wegen der Story und wegen unvergessener, berührender Momente.

INFAMOUS
Wahnsinn ! Man muß keine Fahrzeuge entern können, um ein gelungenes Open world-Erlebnis zu bieten. Hammer-Spiel, das mich enorm überrascht hat.

Fifa 09 auf jeden Fall. Das beste Fifa Spiel im Moment. Geflasht sonst eig. nichts denn ich schau mir immer Gameplay Vids an bevor ich etwas kaufe also weiß ich mehr oder weniger was auf mich zukommt. Aber das Ende von RDR hat mich ziemlich geflasht.

Echt? PDZ? Hab das nie weit gespielt. Hatte das sogar vor relativ kurzer Zeit nochmal angespielt und nach knapp 15Min wieder weggelegt...

Viele gute bis sehr gute Titel, aber wenige die mich wirklich weggetan hätten.

Nur auf die stationären Konsolen bezogen, ohne Handhelds oder PC...

Bayonetta
...ich denke zu Bayonetta muss man nichts mehr sagen. Vollkommen durchgeknallt, aber schwer genial. Wer waren nochmal gleich Dante, Kratos und das restliche Gesocks?

Lost Odyssey
Absolut klassisches JRPG, bis zum Kern. War für mich ein Loveletter ans Genre.

Mass Effect
Etwas vollkommen neues und das Universum ist nach wie vor schwer faszinierend, auch wenn BioWare der Franchise mit Teil 3 vielleicht den endgültigen Todesstoß verabreicht.

Metroid Prime 3
Ein Prime halt und noch dazu ein sehr gutes. Prime = Godlike.

Super Mario Galaxy 2
Bestes JnR welches mir jemals in die Finger kam. Im Grunde Teil 1, nur in besser.

Xenoblade
Shooting Star, bei dem ich auf ein nettes JRPG eingestellt war, aber nicht auf eine solch umfangreiche Perle.

-Mass Effect 1+2
-Red Dead Redemption
-Dragon Age Origins
-Fallout 3
-GTA IV
-Batman Arkham Asylum
-Assassins Creed 2
-The Darkness

Killzone 2 + 3
muss man ja wohl nichts dazu sagen :grins:

God Of War III
ebenfalls ohne Erklärung

Gears Of War

eine Perle

Uncharted II(I)
geniales Action Adventure

Metal Gear Solid IV
episch

F1 2011

Trotz nerviger Bugs, deutlich besser als sein Vorgänger. F1 2011 ist einfach toll, weil es das bis dato einzige und somit beste Motorsport Rennspiel auf Konsole ist. Dynamisches Wetter, Rennwochenenden, Boxenstopps, Taktik (Reifenwahl, KERS, DRS usw.), echte Grand Prix Strecken, volles Starterfeld, Safety Car und und .... sowas bekomm ich bei Forza und Co. nicht.

Forza Motorsport 2 & 3

Bietet zwar kaum Motorsport im eigentlichen Sinne, trotzdem ist das Spiel fantastisch. Die Physik und die Steuerung sind einfach grandios und in wichtigen Disziplinen wie Fahrzeugauswahl, Motorensound, Multiplayer und Schadensmodell ist es einfach besser als die Gran Turismo Serie! Forza 3 war ein (gutes Grafik-) Update mit leichet verschlimmbesserter (=vereinfachter) Physik.

Race Pro

Trotz veralteter Grafik und vielen Bugs war es einfach toll, ein Simbin Rennspiel auf Konsole spielen zu dürfen. Gegen die großen PC-Brüder ist es zwar chancenlos, aber die altbekannten Stärken (Steuerung, Physik und Motorensound) sind auch auf Konsole vorzufinden.

GT5

Natürlich hat das Spiel seine Schwächen: Insbesondere in den Bereichen Fahrzeugauswahl, Sound, Schandensmodell und Multiplayer. Trotzdem kann man genauso gut viele Stärken aufzählen: Dynamischer Tag- & Nachtwechsel, Regenrennen, abwechslungsreiche Karriere, animierte Boxenstopps, starke Physik & Steuerung, toll aussehende Premium Autos, viele Rennserien, Qualifikation System im Multiplayer und die beste Nordschleifen Umsetzung (inklusive 24h Version) aller Zeiten etc. Es ist also nicht alles schlecht und für mich als Rennspiel-Fan hat es sich definitiv gelohnt.

Alan Wake

Spielerisch ziemlich simpel, dafür ist das Story-Telling und die Atmo fantastisch.
Für mich persönlich ein einmaliges Erlebnis.

Uncharted 1-2

Bestes Action Adventure und beste Grafik aller Zeiten!

Metal Gear Solid 4

Großartiges Finale der Metal Gear Solid Serie!

Desweiteren gefielen mir besonders gut:

- Dead Space 1
- Gears of War 1
- Batman Arkham Asylum & Batman Arkham City
- Call of Duty Modern Warfare 4

XBOX 360:
- Gears of War (hammer grafik und geile action, multiplayer macht selbst mir spaß)
- Kameo (wunderschöne spielwelt und sehr abwechslungsreiches gameplay)
- Condemned (ein spiele horror-thriller wie kein anderer, einfach atemberaubend!!)
- Alan Wake (gute atmosphäre und nette story an einem schönen schauplatz)

PlayStation 3:
- Uncharted (die komplette serie überzeugt in jedem punkt, kino zum spielen!!!)
- Heavenly Sword (unglaublich überzeugende charaktere, Nariko!!!)
- God of War III (wahnsinns presentation und herrlich brutal)
- Heavy Rain (extrem spannende story, geniale atmosphäre und gute quicktime events)

Multi Titel:
- The Darkness (sehr spannende story, fiese darklinge und düstere atmo)
- BioShock (eigenartige atmospäre und faszinierende unterwasserwelt)
- Red Dead Redemption (eine offenbarung für jeden western-fan!!!)
- Mirrors Edge (geniales spielgefühl und einzigartig guter grafik-stil)
- Rayman Origins (das wohl beste und schönste 2d jump n run in dieser generation)
- Mortal Kombat & Street Fighter IV (zwei legenden kehren zu ihren wurzeln zurück)

61buq9uC8wL._SL500_AA300_.jpg

Crackdown

Erstmals konnte man sich in einem Spiel wie ein Superheld fühlen. Dutzende Meter weit springen und einfach jeden zu Klump hauen. Dazu hatte man noch sein eigenes "Batmobil" nach Wahl.

51vgFbwPTTL._AA300_.jpg

CoD 4: Modern Warfare

Nie zufuhr war ein Kriegsshooter so cool präsentiert worden und hatte mit der Sniper Mission in Pripyat einen Atmosphärehammer zu bieten. Leider sind all diese Qualitäten in den Nachfolgern bis zur Absurdität pervertiert worden.

513DhuKIToL._AA300_.jpg

Mass Effect

Science Fiction - ganze besonders im Stil einer Space Opera wird ja leider sowohl in der Literatur als auch bei Filmen und Spielen nur sehr stiefmütterlich angegangen. Da war es um so schöner, dass dieser Titel sich dem mal angenommen hat, und das auch noch als tolles Rollenspiel.

51To65hj4nL._AA300_.jpg

Saints Row 2

Hat mich umgehauen, weil es schlicht meine größte positive Überraschung in dieser Generation war. Gerade auch, weil ich den Vorgänger einfach nur schlecht fand. Stattdessen hat Teil 2 alle Sachen aufgegriffen, die GTA 4 über Bord geworfen hat und wurde dadurch zum unterhaltsamsten Open-World Spiel dieser Gen.

51UBw6%2B%2BIwL._SL500_AA300_.jpg

The Darkness

Es sah damals gut aus, hatte einen für FPS neuartigen leichten Open World Touch und eine einmalige Atmosphäre und Synchro. Großartiger Titel.

510WO7GFa8L._AA300_.jpg

Halo 3

Nach dem beschissenen 2. Teil hat Bungie hier endlich wieder den tollstesten Shooter der Welt abgeliefert. Neben Half-Life 2.

51oTspA6apL._AA300_.jpg

FF XIII

Hat mich umgehauen, weil ich es bis zu diesem Machwerk nicht für möglich gehalten hätte, dass ein FF mal so schlecht werden kann.

61C2iCBw1EL._SL500_AA300_.jpg

Uncharted 2

Muss man wohl nicht viel zu sagen. Beste Optik dieser Gen und näher wird man einem "Spiel-Film" wohl nicht kommen.

510-C6MlBdL._AA300_.jpg

Dead Space

Science Fiction und Horror. In perfekter Kombination. Großartig.

51iR%2BxKT73L._SL500_AA300_.jpg

Mario Kart Wii

Hat mir als bekennendem Online-Muffel einige der unterhaltsamsten Onlinespielstunden überhaupt beschert.

Zurück
Oben