Also in dieser Gen konnten mich wenige Spiele wirklich richtig umhauen.
Uncharted 2 und 3 haben mich zm Teil umgehauen, wieso muss man wohl nicht viel zu sagen^^
Modern Warfare 1 fand ich eigentlich einen ziemlich mauen Shooter ducken,schießen,ducken,schießen........... aber dann die Tschernobyl-Sniper-Mission die hat mich umgehauen, so atmosphärisch wie in keinem anderen Shooter dieser Art.
Crysis 2 war dann so das einzige Spiel was mich wirklich als Shooter nochmal richtig überzeugen konnte: Relativ offenes Gameplay, gute KI, gelungene Optik, und die Story mag ich auch.
Bulletsorm hat mich als Shooter nicht wirklich überzeugen können: Es ist einfach auch "nur,, Schlauchige Ballerei. Trotzdem hat das Spiel einfach andere Qualitäten: Humor,Gameplay, richtig gesetzte Action und ein ganz wichtiges Element:Spaß!
The Darkness: Die Grafik war grässlich, und das reine Shooter-Gameplay schwammig. Aber TD hat eine einzigartige Atmosphäre mit real wirkenden Charakteren und eine mitreißende Story.
Skyrim:Nach Oblivion und Gothic 3 wollte ich den RPG Genre eigentlich ewig den Rücken zu kehren. Doch Skyrim ist genau das Rollenspiel was ich haben wollte.
Risen: Hier verhält es sich ähnlich wiie bei Skyrim
GTA 4: Erstes GTA bei dem ich wirklich Lust auf die Hauptmissionen bekam: Endlich hatte man das Gameplay verbessert und die unnötigen dutzendne Fruststellen waren vorbei......zumindest zum Teil. Bei GTA 4 hab ich auch unzählige Stunden mit Verfolgungsjagden und actionreichen Ballereien mit den Cops "verschwendet,, aber es macht immer noch Spaß!
Gears of War 1: Bisher der einzige Gears Teil den ich gespielt habe.Hab in Anfang 2010 bekommen und dann direkt im Coop durchgezockt. Mit ner Flasche Jägermeister intus hat es mich umgéhauen^^
Edit:Sehe gearde das Half Life 2 auch noch zu dieser Gen gezählt wird.
Half Life 2: Ich glaub da muss ich wenig zu sagen: Das Spiel hat einfach ALLES was ein guter Shooter braucht und noch mehr. Nahezu perfektes Gameplay, Hammer Sounds, gelungene Story, sowie einzigartige Charaktere ,zu dem einfach DIE Atmo.Das Spiel schafft es einfach ein noch so SF mäßiges Szenario absolut glaubwürdig und atemberaubend rüberzubringen. Obendrauf gibt es noch J&R Elemente, Rätsel, und Fahrzeugabschnitte. Für mich einfach der Inbegriff eines Shooters.
Ok, sind jetzt doch nicht so wenige. Aber im Gegensatz zu den Spielen die ich durchgespielt habe: wenig
Uncharted 2 und 3 haben mich zm Teil umgehauen, wieso muss man wohl nicht viel zu sagen^^
Modern Warfare 1 fand ich eigentlich einen ziemlich mauen Shooter ducken,schießen,ducken,schießen........... aber dann die Tschernobyl-Sniper-Mission die hat mich umgehauen, so atmosphärisch wie in keinem anderen Shooter dieser Art.
Crysis 2 war dann so das einzige Spiel was mich wirklich als Shooter nochmal richtig überzeugen konnte: Relativ offenes Gameplay, gute KI, gelungene Optik, und die Story mag ich auch.
Bulletsorm hat mich als Shooter nicht wirklich überzeugen können: Es ist einfach auch "nur,, Schlauchige Ballerei. Trotzdem hat das Spiel einfach andere Qualitäten: Humor,Gameplay, richtig gesetzte Action und ein ganz wichtiges Element:Spaß!
The Darkness: Die Grafik war grässlich, und das reine Shooter-Gameplay schwammig. Aber TD hat eine einzigartige Atmosphäre mit real wirkenden Charakteren und eine mitreißende Story.
Skyrim:Nach Oblivion und Gothic 3 wollte ich den RPG Genre eigentlich ewig den Rücken zu kehren. Doch Skyrim ist genau das Rollenspiel was ich haben wollte.
Risen: Hier verhält es sich ähnlich wiie bei Skyrim
GTA 4: Erstes GTA bei dem ich wirklich Lust auf die Hauptmissionen bekam: Endlich hatte man das Gameplay verbessert und die unnötigen dutzendne Fruststellen waren vorbei......zumindest zum Teil. Bei GTA 4 hab ich auch unzählige Stunden mit Verfolgungsjagden und actionreichen Ballereien mit den Cops "verschwendet,, aber es macht immer noch Spaß!
Gears of War 1: Bisher der einzige Gears Teil den ich gespielt habe.Hab in Anfang 2010 bekommen und dann direkt im Coop durchgezockt. Mit ner Flasche Jägermeister intus hat es mich umgéhauen^^
Edit:Sehe gearde das Half Life 2 auch noch zu dieser Gen gezählt wird.
Half Life 2: Ich glaub da muss ich wenig zu sagen: Das Spiel hat einfach ALLES was ein guter Shooter braucht und noch mehr. Nahezu perfektes Gameplay, Hammer Sounds, gelungene Story, sowie einzigartige Charaktere ,zu dem einfach DIE Atmo.Das Spiel schafft es einfach ein noch so SF mäßiges Szenario absolut glaubwürdig und atemberaubend rüberzubringen. Obendrauf gibt es noch J&R Elemente, Rätsel, und Fahrzeugabschnitte. Für mich einfach der Inbegriff eines Shooters.
Ok, sind jetzt doch nicht so wenige. Aber im Gegensatz zu den Spielen die ich durchgespielt habe: wenig
