Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiele dieser Gen, die euch weggehauen haben

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also in dieser Gen konnten mich wenige Spiele wirklich richtig umhauen.

Uncharted 2 und 3 haben mich zm Teil umgehauen, wieso muss man wohl nicht viel zu sagen^^

Modern Warfare 1 fand ich eigentlich einen ziemlich mauen Shooter ducken,schießen,ducken,schießen........... aber dann die Tschernobyl-Sniper-Mission die hat mich umgehauen, so atmosphärisch wie in keinem anderen Shooter dieser Art.

Crysis 2 war dann so das einzige Spiel was mich wirklich als Shooter nochmal richtig überzeugen konnte: Relativ offenes Gameplay, gute KI, gelungene Optik, und die Story mag ich auch.

Bulletsorm hat mich als Shooter nicht wirklich überzeugen können: Es ist einfach auch "nur,, Schlauchige Ballerei. Trotzdem hat das Spiel einfach andere Qualitäten: Humor,Gameplay, richtig gesetzte Action und ein ganz wichtiges Element:Spaß!

The Darkness: Die Grafik war grässlich, und das reine Shooter-Gameplay schwammig. Aber TD hat eine einzigartige Atmosphäre mit real wirkenden Charakteren und eine mitreißende Story.

Skyrim:Nach Oblivion und Gothic 3 wollte ich den RPG Genre eigentlich ewig den Rücken zu kehren. Doch Skyrim ist genau das Rollenspiel was ich haben wollte.

Risen: Hier verhält es sich ähnlich wiie bei Skyrim

GTA 4: Erstes GTA bei dem ich wirklich Lust auf die Hauptmissionen bekam: Endlich hatte man das Gameplay verbessert und die unnötigen dutzendne Fruststellen waren vorbei......zumindest zum Teil. Bei GTA 4 hab ich auch unzählige Stunden mit Verfolgungsjagden und actionreichen Ballereien mit den Cops "verschwendet,, aber es macht immer noch Spaß!

Gears of War 1: Bisher der einzige Gears Teil den ich gespielt habe.Hab in Anfang 2010 bekommen und dann direkt im Coop durchgezockt. Mit ner Flasche Jägermeister intus hat es mich umgéhauen^^

Edit:Sehe gearde das Half Life 2 auch noch zu dieser Gen gezählt wird.

Half Life 2: Ich glaub da muss ich wenig zu sagen: Das Spiel hat einfach ALLES was ein guter Shooter braucht und noch mehr. Nahezu perfektes Gameplay, Hammer Sounds, gelungene Story, sowie einzigartige Charaktere ,zu dem einfach DIE Atmo.Das Spiel schafft es einfach ein noch so SF mäßiges Szenario absolut glaubwürdig und atemberaubend rüberzubringen. Obendrauf gibt es noch J&R Elemente, Rätsel, und Fahrzeugabschnitte. Für mich einfach der Inbegriff eines Shooters.

Ok, sind jetzt doch nicht so wenige. Aber im Gegensatz zu den Spielen die ich durchgespielt habe: wenig

• Team Fortress 2 - Für mich immer noch der beste Shooter, bei dem es wirklich nur ums Teamplay geht
  • Halo 3 - Die Krönung der Reihe, ohne Experimente ala ODST oder Reach
  • Just Cause 2 - Die Größe der Welt ist heute noch Referenz und das Gameplay ist schön abgefahren
  • GTA IV - Sandbox Referenz inkl. Referenz-Multiplayer im Sandboxgenre
  • Mass Effect (1) - Ein Meisterwerk, vom damals noch unabhängigen Bioware
  • Oblivion - Ein Traum von Rollenspiel, das dato nur von Skyrim übertrumpft werden konnte
  • Left 4 Dead - Der Kampf ums nackte Überleben inkl. Coop
  • Project Gotham Racing 3 - Der Arcadeknaller direkt zum 360 Launch, leider konnte mich der Nachfolger kaum motivieren
  • Uncharted 1/2/3 - Top Grafik, inkl. spaßiger Cutscenes und flüssigem Gameplay

Wenn es um Spiele geht, die mich wirklich umgehauen haben, also nicht „Ja, geniales Spiel“ sondern „LECK MICH FETT, MEINE KINNLADE KRACHT BIS CHINA DURCH“, dann sind es in der Tat nur wenige Spiele gewesen.

51QP5ZDBD9L._AA300_.jpg

Ja, es hatte viel Potential nach oben und ließ dies ungenutzt, aber das Spiel war speziell durch seine Grafik für mich ein Aushängeschild, was Next-Gen wirklich darstellen kann. Verträumte Landschaften, niedliche Fantasycharaktere kombiniert mit einer endlosen Anzahl an Figuren aufm Bildschirm, war einfach gigantisch. Meine Kinnlade war stetig unten. Auch habe ich ab und zu das Spiel nur eingelegt, um die Landschaft zu genießen.

511HP86V9EL._AA300_.jpg

Eine hohe Spielzeit, Next-Gen Grafik in klassischen wunderschönen Fantasydesign, coole Gildenquest plus durch Morrowind die riesige Vorfreunde, ist das mit Abstand das Spiel dieser Generation für mich. Ich kann mich noch erinnern, wie ich alleine Kleinigkeiten wie die steckenden Pfeile im Körper der Feinde, wenn man sie beschossen hat, bejubelt habe. :D Es waren halt so viele Kleinigkeiten plus der enormen Vorfreude, die mir einen unglaublichen Spielspaß brachten, die selbst ein Skyrim, das in vielen Bereichen klar besser ist, mir nicht bieten kann.

51PUEfCR90L._AA300_.jpg

Scifi Atmosphäre in Bioware-Perfektion. Alles wirkt episch. Die Dialoge machen sehr viel Spaß, das Kampfsystem war zwar wie bei Oblivion nicht das Beste, ging aber locker von der Hand ohne zu anstrengend zu werden. Und das Ende war einfach genial in Szene gesetzt. Nach Oblivion das Beste Spiel, dass ich in dieser Generation spielen durfte. Ach ja, Wrex ist eine coole Sau.

51ytMgXGzUL._AA300_.jpg

Das Spiel hat mit dem Big Daddy eine Kultfigur erschaffen und ein atmosphärisches, einzigartiges Leveldesign geboten. Eine Spielwelt die dich in seinen Bann zieht und nicht mehr los lässt. Besonders die Kräfte und die Tonbandaufnahmen fand ich einfach richtig geil. Und Storymäßig hatte es einen sehr netten „Aha-Effekt“. Das Gesamterlebnis war einfach sehr intensiv.

51VU8US0xEL._AA300_.jpg

Ich möchte nicht die ganzen Vorzüge aufzählen die dieses Spiel bietet, sondern nur den Schluss erwähnen, der mich erst traurig den Kopf schütteln ließ und später einen Jubelschrei auslöste. Ganz großes Kino. Pfeif auf GTA, RDR ist Rockstars Nr. 1.

51yYxNkrsrL._AA300_.jpg

Ich liebe Bioware und speziell liebe ich ihr Moral- und Dialogsystem. Bis auf DA2 kann ich eigentlich fast jedes Bioware-Spiel in einer Generation unter meinen Top 10 aufzählen. Dragon Age hätte zwar noch viel mehr richtig machen können, aber wenn ich ein Spiel mehrmals durchspiele, wenn ich unzählige Stunden investierte obwohl man heute weniger Zeit zum Zocken hat, ja dann hat es sicher einiges richtig gemacht.

51bcgSBaU%2BL._AA300_.jpg

Nintendo und ich gingen schon vor Jahren getrennte Wege, weil sich mein Spielegeschmack gegenüber als Kind sehr veränderte. Mit Mario Galaxy hat aber Nintendo mir wieder vor Augen gehalten, dass sie zu den wenigen Entwicklern gehören, die jede Neuauflage spielerisch kreativ neugestalten können. Extrem kreatives Leveldesign trifft auf einen wunderbaren Soundtrack und hat selbst mich, als alter Jump& Run Muffel sehr begeistern können.

51KePFp5hcL._AA300_.jpg

Big Boss

weggehauen...

Kameo: war mein erstes Spiel in HD. der grafische Sprung dank einer neuen Konsole UND einem neuen Fernseher war wirklich gross

Uncharted: DAS kann also die aktuelle Spielegeneration?! ich war verblüfft!

Uncharted 2: WAAS?! die aktuelle Spielegeneration kann noch so viel mehr? :D Naughty Dog verblüfft mich ein zweites Mal :shock:

Heavy Rain: mein persönliches GotG bis hierhin. ich war von A bis Z begeistert, habe genau das bekommen, was ich gehofft habe und hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel so packen kann! steht auf einer Stufe mit Shenmue(1/2) und SotC auf meinem Videospiel Olymp

Grand Theft Auto IV: das Open World Genre hat vllt am meisten profitiert von der neuen Generation. Liberty City (III), Vice City und San Andreas waren nette 3D Spielumgebungen, Liberty City (IV) war eine für mich real wirkende Stadt. Dazu kamen die ernstere Ausrichtung, die interessante Story und eine gute Fahrzeugsteuerung (auch wenn das viele anders sehen).

jetzt bin ich aber überlegen, ob mich MGS4 weggehauen hat... hm, nein, leider nicht. unter "no place to hide" habe ich mir etwas anderes vorgestellt. MGS4 war ein guter Titel, erfüllte im grossen ganzen meine (äusserst hohen) Erwartungen, mehr aber auch nicht

Red Dead Redemption
Uncharted 1 (2,3 hab ich auf Grund kaputter PS3 nicht mehr gespielt)
Dragon Age: Origins
Skyrim (hab nicht gedacht, dass es den Vorgänger übertrumpfen kann)
MW1
Gears of War Reihe
Assassin's Creed Reihe
Batman: AA

Fallout 3

Es gab viele gute Games, die ich lange gezockt habe. CoD:MW, Braid, Saints Row 2, Skyrim, RDR, L4D (2), Rockband, Burnout Paradise, Torchlight, Borderlands, Plants vs. Zombies und Resi5 sind einige davon. Ganz klar an der Spitze steht aber Fallout.

Wenn man den PC mitzählt und als Generation den Zeitraum ab dem Erscheinen der aktuellen Konsolen nimmt, dann kommt zu Fallout 3 noch Starcraft 2 dazu. Wenn es ab heute keine neuen Games mehr gäbe wäre ich mit Fallout und Starcraft absolut zufrieden.

Die Enttäuschung dieser Gen? Halo. Von 3 über ODST, Reach, die RTS Perversion bis hin zum Remake des ersten Teils. Halo 2 war für mich der beste Shooter meiner Jugend, der Einstieg in den eSport und die erste Online Multiplayer Erfahrung. Trotzdem gab es für mich viel zu bemängeln an Teil 2, aber die Hoffnung die Nachfolger würden diese Mängel beheben. Stattdessen wurden die Mängel einfach von Teil zu Teil mitgeschleppt oder verstärkt.

Nier_PS3-noscale.jpg

Nier

Technisch schwach, aber das liebevollste, charmanteste Game dieser Gen.

Skyrim

Weil mich kein Rollenspiel bisher mehr in die Welt ziehen konnte.

Vanquish und Bayonetta

Für zwei perfekte Kampf und Kombosysteme, die mehr als jedes andere Game dieser Gen das Kerngameplay in die Mitte stellen.

Shellshock 2

Das beste Scheißspiel aller Zeiten mit grandioser Atmosphäre und unzähligen Mängeln :D.

Fallout 3
weil man dort wirklich das Gefühl hat in der Post Apokalypse zu sein.
Bioshock
weil es unglaublich viele geniale Momente hat
Atlas Ryan Atlas Ryan *sing*
Assassins Creed 2
die Spielewelt spricht mich total an,man hat wirklich das Gefühl in einer belebten Stadt unterwegs zu sein,auch ohne Interaktion mit der Spielewelt
Just Cause 2
war wirklich ein Überraschungshit für mich und niemals war sinnloses rumgeballer spassiger :D
Spiele die zwar gut waren mich aber nicht umgehauen haben
GTA 4: war toll und hat auch schön schräge Charaktere aber das Gefühl etwas neues zu erleben fehlt
Yakuza 4: das selbe in Grün, altbekannte Kost
Read Dead Redemption: war eine tolle Spielewelt aber die Story hat es bei mir versaut (nach dem durchspielen nie mehr angerührt)
Skyrim: Uff einfach too much,das ist die Sättigungsgrenze erreicht

eher das Ende,da ist die Motivationskurve von 100 auf minus 10 gesunken
Ansonsten war die Story jetzt auch nicht sooo überragend da hab ich schon bessere Storys gespielt ;)

Zurück
Oben