Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soooo, am Abend nach ein paar "Kriegsbeil"-Runden in GT7 noch zum Elden Ring spielen gekommen.

Also schnell rüber zu Morgott, und anstatt "wait & bait" wie beim ersten Durchgang, dieses Mal lieber etwas aggressiver gespielt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ab jetzt werden die Bosse etwas eklig.
Am meisten fürchte ich mich derzeit wirklich vor dem "Godskin Duo".. will keine Cheesetaktiken (Schlafpfeile, Weapon Arts), Summons etc nutzen .. und die beiden sind wirklich Krätze.. -

//Achso, Kampf ist mit Runenlevel 61,

Soooo, am Abend nach ein paar "Kriegsbeil"-Runden in GT7 noch zum Elden Ring spielen gekommen.

Also schnell rüber zu Morgott, und anstatt "wait & bait" wie beim ersten Durchgang, dieses Mal lieber etwas aggressiver gespielt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ab jetzt werden die Bosse etwas eklig.
Am meisten fürchte ich mich derzeit wirklich vor dem "Godskin Duo".. will keine Cheesetaktiken (Schlafpfeile, Weapon Arts), Summons etc nutzen .. und die beiden sind wirklich Krätze.. -

//Achso, Kampf ist mit Runenlevel 61,
Aber schon gut was an weapon power und Tränken. Hab nomma nen playthrough mit Wing of astel angefangen…wird lustig…

Aber schon gut was an weapon power und Tränken. Hab nomma nen playthrough mit Wing of astel angefangen…wird lustig…
Speziell Golden Seeds und Tränen gesucht habe ich nicht. (Direkt vor der Hauptstadt, auf dem Weg zum Draconic Tree Sentinel liegen bspw. ja sogar direkt 2x2 keine 100m voneinander entfernt)
Mehr oder weniger nur das, was auf dem Weg zu Bossen (Legacy Dungeons) 2 Minen und 2 ErdtreeAvataren rumlag.
Mixed Physics habe ich gezielt 2 Erdtree-Avatare gekillt (Caelid und Weeping Peninsula), ansonsten im vorbeireiten noch aufgehoben, was vor der Hauptstadt liegt.
Waffenupgrades auch nicht direkt gezielt gefarmed.
Bin durch 2 Minen, und habe noch die Teleportkiste nach Caelid genutzt, weil dort auf dem Weg zum "Bonfire" ebenfalls 2 oder 3 Schmiedsteine direkt im vorbeilaufen aufsammelbar sind.

Meine Spielzeit liegt aktuell bei ~12Stunden mit dem neuen Character.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber die Performance auf der PS5 ist eher schlecht.
Hab auch gelesen, dass die Konsolenversionen Probleme mit den FPS haben?
Und ich bin verwundert, dass tatsächlich echt oft Dinge im Hintergrund einfach aufploppen. In Demon Souls hatte man das garnicht, wobei die Welt von Elden Ring natürlich größer ist, aber eigentlich erwarte ich, dass man im Performance Mode konstant 60 FPS hat!

Also ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber die Performance auf der PS5 ist eher schlecht.
Hab auch gelesen, dass die Konsolenversionen Probleme mit den FPS haben?
Und ich bin verwundert, dass tatsächlich echt oft Dinge im Hintergrund einfach aufploppen. In Demon Souls hatte man das garnicht, wobei die Welt von Elden Ring natürlich größer ist, aber eigentlich erwarte ich, dass man im Performance Mode konstant 60 FPS hat!
Die PC Version ist meiner Meinung noch viel schlimmer, 60fps Cap und dann noch Stotterer bei einer 3090:ugly:

PS5 performs noch ein bissl besser als die SX, Engine ist wohl einfach Mist und optimiert ist da auch nichts.

Demons Souls ist ja maßgeschneidert:D

Die PC Version ist meiner Meinung noch viel schlimmer, 60fps Cap und dann noch Stotterer bei einer 3090:ugly:

PS5 performs noch ein bissl besser als die SX, Engine ist wohl einfach Mist und optimiert ist da auch nichts.

Demons Souls ist ja maßgeschneidert:D

Ok gut zu wissen :-D hatte am Anfang das Gefühl, dass es an meiner zweiten SSD in der PS5 liegt, aber alle anderen Games laufen wunderbar.

die Stotterer auf PC nerven mich zum Glück nur bedingt. Sind meistens nur, wenn ein Gebiet quasi "geladen" wird oder wenn es sehr viele Partikeleffekte gibt, meine ich. Kann mich zumindest an eine Stelle in so nem Waldstück erinnern, da wars echt plötzlich ziemlich und dauerhaft mies.
Dafür empfinde ich das Aufploppen als deutlich geringer. Auf jeden Fall mal gegenüber der PS4 Version, die ich bei manchen im Stream gesehen habe. Das ist ja zum Teil ein richtiges Aufplopp-Festival, auch von Texturen/Objekten ganz in der Nähe. Habe ich auf dem PC in der Form nicht bemerkt.

Hier z.B. (ist die PS5 Version) finde ich es besonders krass. Vor allem bei den Pflanzen ploppt dauernd was auf und diese flimmernden Schatten oder was das ist, habe ich so krass am PC auch nicht bemerkt. Muss ich mir aber vllt nochmal anschauen, ob das da genau so schlimm ist.

Gestern bin ich nun auch auf Malenia getroffen.
Wirklich ein schön designter Kampf. Ich spiele normalerweise mit Schild (Arcane / Faith Caster), aber hier habe ich das nach wenigen Versuchen gelassen. Viel effektiver war für mich in Phase 1 der Nahkampf mit meiner neuen Waffe (die ich, nachdem ich gemerkt habe, wie effektiv sie ist gegen Malenia, von 8 auf 10 gelevelt habe), und in Phase 2 bin ich gerannt, gerannt, gerannt und habe die wiederkehrende längere Pause für Drachenspells benutzt

Insbesondere Phase 2 war optisch wirklich ein Highlight.

Frustriert hat sie mich eigentlich nie. Man hat Lücken zum Ausweichen und Angreifen. Genervt hat halt ihre Selbstheilung. So wird jeder Fehler doppelt bestraft.

Jetzt gehts wohl dem Ende des Spiels entgegen. ich bin gespannt was noch auf mich wartet. :)

Bevor ich demnächst das Godskin Duo bekämpfen werde, erst Mal den Apostel im Turm zum üben besiegt. ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
Jupp.. der Schaden wird langsam echt eklig.
Im Prinzip 1-Hit-KO bei nicht 100% HP. ..^.^''
(trage daher immer nen Talisman, der zusätzliche Def bei 100% HP gibt)

.. Mal sehen wie s beim Fire Giant dann aussieht. :traurig:

:dhoch:Gratulation!!

und eindrücklich wie unterschiedlich auf den Plattformen gespielt wird. Auf der PS5 haben sogar 9 % platin und um 20% (?) das Ende gesehen (genau weiss ich es nicht, da sie Trophy bei mir noch versteckt ist)

:dhoch:Gratulation!!

und eindrücklich wie unterschiedlich auf den Plattformen gespielt wird. Auf der PS5 haben sogar 9 % platin und um 20% (?) das Ende gesehen (genau weiss ich es nicht, da sie Trophy bei mir noch versteckt ist)

Auf Xbox sind es gerade mal 1,9% die alle Erfolge haben, vllt ist die Xbox Version auch einfach schwerer:D

Mir fällt gerade ein warum es auf der Xbox weniger sind, auf der PS4/5 kannst du das Savegames einfach auf ein USB Stick übertragen und so schnell und einfach die verschiedenen Enden erspielen, das geht zwar irgendwie auf der Xbox auch, aber deutlich nerviger.

Denke deswegen ist das so. Schau doch mal hier in der Runde haben auch schon ein paar Platin, obwohl man das Spiel für Platin 3 Mal durchspielen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
So Eldenbiest ist Down, mal schauen ob ich mir noch einen zweiten Run gönne, im Moment genieße ich es zu den 8% zu gehören die das Ende gesehen haben:fauli:

Wobei es echt witzig ist das nicht mal 50% der Spieler weiter als Margott gespielt haben.
Die % Rate bei den Erfolgen/Trophies ist doch eh immer Quatsch.
Wie viele kaufen sich Games, zocken die kurz an und zocken die nie wieder.
Und die fallen mit dem reinen Starten des Games direkt schon in die Prozente mit rein