Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Biste Nackig rumgelaufen, und hattest nen "Topf" als Helm? ..^.^''
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
178E55F7-27ED-4787-9531-02F2640A10B9.png
0D985F53-167D-4D84-9F6F-411B610DA2EF.jpeg

:D

Bin im Moment damit beschäftigt anderen beim Godskin Duo zu helfen. :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zu zweit (oder sogar zu dritt) ist der Kampf easy-peasy.
Blöd ist nur, wenn der "Host" nicht versteht, dass Aggro gesplittet werden muss, und immer den angreift, mit dem ich mich beschäftige. ..^.^''

... Am "witzigsten" war jedoch einer, der meinte er könnte sich verstecken, und ich kämpfe nackig gegen beide gleichzeitig.. .. -______-

Glaub erste Elden Ring Top Ten von Sunlight Blade. Gut krasses Zeug dabei

Die Souls Top Tens waren ja auch immer zucker

Ich hab das Spiel nun beendet. Die letzten Bosse haben den Titel und die Story würdig abgeschlossen. Insgesamt sicher eher zu leicht, aber das liegt wie erwähnt, an meinem pathologischen Entdeckungsdrang :) . ich war so gründlich beim Durchsuchen der Welt, dass ich nur einen Somber Acient Smithing Stone verpasst, aber alle möglichen Trophäen gesammelt habe. Bei so viel Entdecken, steigt dann halt auch das Level und die Qualität der Ausrüstung, so dass mein Charakter am Ende wirklich gut war. Trotzdem wurde ich für Fehler konstant bestraft und das Spiel fühlte sich härter und befriedigender an als andere Titel. Insofern hat der Schwierigkeitsgrad für mich gepasst

Mit meinem Ende
Summon Ranni
bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Jetzt helfe ich noch ein paar mal anderen Spielern bei den schönsten Bossen; danach folgt Run 2. Nach meinem Run als Dragon Communion Spell Caster (Arcane / Faith) folgt jetzt ein Nahkampf-Run.
Tipps für besonders spannende Waffen sind gerne Willkommen.

Jetzt helfe ich noch ein paar mal anderen Spielern bei den schönsten Bossen; danach folgt Run 2. Nach meinem Run als Dragon Communion Spell Caster (Arcane / Faith) folgt jetzt ein Nahkampf-Run.
Tipps für besonders spannende Waffen sind gerne Willkommen.
Ich habe mittlerweile auch bestimmt 60+ Leuten mit dem Godskin Duo geholfen. :)
Sofern der Host keinen Unfug baut, ist es immer erfolgreich.
Oft ist man zu dritt, dann kann es binnen 90 Sekunden vorbei sein, außer der andere Summon stirbt direkt, dann wird es zäher, weil die Bosse im Koop ja HP skalieren.

Ich packe mir immer den "Apostel" und entscheide dann nach dessen Ableben, je nach HP des Dicken und Skill des Hosts, ob man den Dicken ebenfalls in Phase 2 bringt oder nicht. Gab Runden, da habe ich 5 oder 6 von den Aposteln gekillt, und der Host hat nur dafür gesorgt, dass der Dicke mir nicht in die Suppe spuckt. :)
Achso, sucht sich der Host den Apostel zum Bekämpfen aus, dann nehme ich mir natürlich den Dicken vor, wie sich s halt ergibt, mein persönliches Primärziel ist zu Beginn des Kampfes aber immer der Apostel.

Ärgerlich ist es immer nur dann, wenn die Leute das Konzept von "Teilen und Herrschen" nicht beherzigen... da ist der Kampf dann beinahe nicht zu gewinnen.
Nervig ist es, wenn man den Boss bereits auf unter 50% HP hat, die ganze Zeit es mehr oder weniger mit dem separieren geklappt hat... nur damit der Host dann plötzlich anfängt mir mit dem Apostel "zu helfen"... Kommt immer mal wieder vor, und wenn ich es sehe, dann weiß ich, dass der Kampf in den nächsten Sekunden verloren ist. ..^.^''

Bezüglich deine Frage zu Nahkampfwaffen.
Als erstes musste dich entscheiden ob du Strength (Collossal Weapons) oder Dext (leichtere Waffen) spielen willst.
Willste mit Schild spielen, oder Dual Wielding (Power Stance)?
Ich benutze aktuell bei nem Dext-Arcane Build die Startwaffe der Samuraiklasse (Uchigatana), und passt für mich.
Persönlich würde ich einfach Waffen und deren Moveset ausprobieren, und dann entscheiden, was dir am Besten gefällt.

Willste einfach die "Stärkste" Kombination.. google "OP Melee Build Elden Ring", da findest du dann genaue Buildempfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
So erfolgreich wie du bin ich nicht als Co-Op Support bei bossen, aber so zu 30% sind wir erfolgreich :oops:

Ne, die Stärkste Kombo suche ich nicht, vlt gegen Ende des NG+, aber zuerst probiere ich mal unterschiedliche Waffe aus und schaue, was mir zusagt. Weiss noch nicht ob mir Waffe + Schild, Powerstance oder Collossal Weapons am meisten gefallen. Dachte nur beim ersten Durchgang immer wieder "wie toll ist DIE Waffe".. und jetzt schaue ich mal, wo ich recht hatte :p. Maliketh Black Blade, Marikas Hammer, der riesengrosse Hammer, Hand of Malenia, Godslayer Colossal Sword, Blasphemous Blade u.a. sind mal in der Auswahl. Für spannende Geheimtipps bin ich natürlich offen

Ich habe mir jetzt auch Azurs Komet geholt und habe Weisheit auf 65. Aber Zauber ist ein schlechter Witz bzgl. der Wirkung.

Ich dachte, dass ist einer der stärksten Zauber.

Ne, die Stärkste Kombo suche ich nicht, vlt gegen Ende des NG+, aber zuerst probiere ich mal unterschiedliche Waffe aus und schaue, was mir zusagt. Weiss noch nicht ob mir Waffe + Schild, Powerstance oder Collossal Weapons am meisten gefallen. Dachte nur beim ersten Durchgang immer wieder "wie toll ist DIE Waffe".. und jetzt schaue ich mal, wo ich recht hatte :p. Maliketh Black Blade, Marikas Hammer, der riesengrosse Hammer, Hand of Malenia, Godslayer Colossal Sword, Blasphemous Blade u.a. sind mal in der Auswahl. Für spannende Geheimtipps bin ich natürlich offen
Probier erstmal rum, spar dir "Max-Upgrade" der Waffen einfach auf (weil da biste auf ~10 pro SchmiedesteinTyp beschränkt, und wenn du mit Power Stance rumexperimentierst, wären das dann direkt 2 der Steinchen weg :)), dann haste im Prinzip viel Raum rumzuexperimentieren.

Waffenempfehlung ist schwer zu geben, weil es natürlich defacto bessere und weniger gute innerhalb eines Waffentyps gibt, allerdings gibt es schließlich einige Waffentypen. Außerdem unterscheiden sich die Waffen innerhalb ihrer "Gruppe" trotzdem sehr oft noch durch unterschiedliche Movesets, so dass dir eine bestimmte Waffe möglicherweise trotz schlechter Stats besser zusagt.
"RollAttacke", "Sprungattacke", Laufattacke, Leichter Schlage, Starker Schlag, Charge Attack..
und dann das alles noch in Kombination mit "Power Stance", "einhändig" "zweihändig"
Da gibt es viel rumzuspielen, und auszuprobieren. :)

Und dann kommt eben noch die Frage mit Schild Ja/nein auf. :)
Ein 100% physisch-Def-Schild mit der Asche "Golden Parry" bietet dir bspw. das selbe (und damit beste) ParryFenster wie ein "Buckler", jedoch mit dem Bonus der Schadensresistenz.
Großschild mit Shieldbash und Speer ist ebenfalls eine sehr mächtige Kombi.
Speere (wie auch einige andere Waffenarten) kannst du nämlich mit gezogenem Schild verwenden. Sprich du bleibst in Deckung, kannst aus dieser jedoch "herauspiksen".

CollosalWeapons haben dagegen sehr hohen Poise, was heißt, dass deine Attacke nicht unterbrochen wird, wenn du im Zuge der Animation selbst getroffen wirst.
Dafür sind sie langsamer und brauchen viel "Stamina", was heißt dass du auch ordentlich HP brauchst, weil du oftmals mit deinem Gegner "Schaden austauscht".. Dein Ziel ist es dann nur "mehr Schaden" zu machen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch Azurs Komet geholt und habe Weisheit auf 65. Aber Zauber ist ein schlechter Witz bzgl. der Wirkung.

Ich dachte, dass ist einer der stärksten Zauber.
Gegen welchen Gegnertyp/Boss.
Welchen Zauberstab benutzt du, und welches Level hat der?
Welche Talismane nutzt du?
Welches "Gear" trägst du?
Und was hast du in deiner "Zauberflasche" gemixt?

Aktueller Patch weiterhin ziemlich stark.. mit Runenlevel 120...

Oder Runenlevel 90 ...

Bei mir wirkt der Zauber ungefähr 10 m und macht bei einem normalen Gegner (z. B. gleich am Anfang des Levels auf dem Schneeberg minimalen Schaden).

Ich habe Lebel ~120 und nutze noch den Meteoritenstab. Die anderen Dinge muss ich nachschauen, aber es ist das, was man so am Wegesrand findet. Das muss ich anscheinend optimieren.

Bezüglich Damage ist der Meteoritenstab nicht der Beste.
"Schneeberg" bedeutet, dass du bereits im Endgame bist, kannst dir sicher folgende holen (falls du die nicht eh schon hast):
Lusat's Glintstone Staff (höchster Schaden, bspw. für Bosse nutzen)
Carian Regal Scepter (reduzierte FP-Kosten bspw. für Mobgegner)
-> Und Stab upgraden natürlich nicht vergessen. ..^.^''

Hab in Elden Ring noch nicht Mage gespielt, aber kann man dort nicht auch (bestimmte) Zauber "Chargen" und damit stärkere Angriffe machen?

Und ja.. als Mage solltest du dein Gear adäquat anpassen.
Alles was FP Kosten reduziert, bzw. "Zauber" stärker macht ist empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Den Glintstone Staff habe ich mir schon geholt, bisher aber wenig genutzt. Aber ich sehe schon, ich muss jetzt mal ein bisschen Zeit investieren, um mein Setup zu optimieren.

Und genau das ist es, was mir an Elden Ring richtig auf den Zeiger ging. Man hat manches selbst beim Erkunden gefunden. Aber ohne Suche im Internet ist man hier völlig verloren. Bis zu einem gewissen Grad finde ich das schön durch Austausch weiter zu kommen. Hier ist es mir aber einfach zu viel gewesen und ich hab im Nachhinein das Gefühl, das Spiel nicht eigenständig gemeistert zu haben.

War ich froh, als From gesagt hat, dass Elden Ring im Hauptstrang gut machbar sein wird und abseits der Wege die richtige Herausforderung bietet. Wie es am Ende in dieser Open World lief, wissen wir alle. Für den einen ist es ein 10/10 Titel, für mich leider das "schlechteste" Souls. Ja, ich fand es einmalig sehr geil, ein DLC lehne ich aber ab und ich würde mir für nen Nachfolger wieder ein klassisches Souls wünschen.

Ich hoffe aber ehrlich gesagt mittlerweile mehr auf Soulslikes von Dritten wie Lies of P oder Awakening. From wird immer doller. Erst Souls 3, was vom Lesen der Angriffe immer schwerer wurde, dann das unschaffbare Sekiro und nun das Internetnachlesespiel.

Klar, der Hype und die Wertungen geben mir Unrecht ;)
Liest sich jetzt auch schlimmer als es tatsächlich war. Hatte 90 Stunden sehr viel Spaß mit dem Spiel.