Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Elden Ring Invasions
L2-Weapon-Art-Spam .. Bloodhoundstep und Bleed/AoE One-Shot Builds... -_____________-

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dark Souls 3 -> Meisterwerk.
Sekiro -> Meisterwerk.
Finde ich weder unschaffbar noch die Bosse unlesbar. Kein Problem.
Auch ist Eldenring kein Internetnachlesespiel mMn.
Hatte nicht eine Sache nachgeschaut und kam wunderbar zurecht.

Aber dennoch ist ER bei mir auch beim FromSoft Ranking mit Abstand auf dem letzten Platz.
Ich hasse die Openworld.
Aber ich hasse jede Openworld.
Und hier versaut die einen noch das Balancing was in jedem anderen FromSoft Game einfach perfekt gelöst war
Einfach viel zu groß und ist für mich eher ein Gamekiller als ein Pluspunkt.
Die Hälfte der Map hätte es auch getan.
Deshalb zocke ich auch OW Kram von Ubisoft und Co nicht.

Ich sehe das ähnlich wie Du. DS1-3 gehören zu meinen AllTime-Favs, bei ER hat mir aber auch der OW-Aspekt das Spiel versaut. Nur bei "Sekiro" bin ich anderer Meinung, dass fand ich einfach zu frustrierend.

Ich stehe gerade vor dem Endboss und hänge da, ich spiele das Game nicht unbedingt dafür um ewig bei Bossen zu hängen und wollte mir Hilfe holen, aber ständig kommt "Gast lässt sich nicht herbeirufen" Bei 1 von10 geht es mal gefühlt, aber das kann doch nicht normal sein? Ich frage mich nun ob ich etwas falsch mache oder warum das nicht funktioniert...

Ich habe mir jetzt auch Azurs Komet geholt und habe Weisheit auf 65. Aber Zauber ist ein schlechter Witz bzgl. der Wirkung.

Ich dachte, dass ist einer der stärksten Zauber.
Ich habe dem Hype um diesen Zauber auch nie verstanden! Eigentlich ist der praktisch nutzlos und nicht effektiv nutzbar. Da gib es deutlich bessere Zauber, die man auch bei beweglichen Zielen gut nutzen kann wie z.B. Sterne des Ruins (habe damit Melania besiegt) oder die diversen Schimmerstein Splitter. Den Endboss habe ich fast ausschliesslich mit dem grossen Schimmerstein Splitter erledigt. Inteligenz hatte ich auch 80 und damit macht dieser Zauber über die Zeit alleine schon mehr Schaden als der unhandliche und statische Azurs Komet.

PS Den Zauberstab "Lusats Schimmersteinstab" sollte man da auch auf Maximum leveln. Damit hat der um die 460 (!) Zauberskalierung. Diesen mächtigen Stab findest du unterhalb der Akademie in der Kristallhöhle.

Zuletzt bearbeitet:
Werde demnächst mit Elden Ring beginnen. Hab gehört, soll ein echter Geheimtipp sein, da will ich mal reinschnuppern. Habe dabei die Wahl zwischen Series X und PS5. Weiß jemand von euch, auf welcher sie besser performt?

Hab gehört, soll ein echter Geheimtipp sein
:ugly:

/SCNR

Weiß jemand von euch, auf welcher sie besser performt?
Wilst du im Perfromancemode, oder mit bester Auflösung spielen?
Hast du ein VRR-fähigen Bildschirm, und ist dieser HMDI2.0 oder 2.1?

PS5 ist im Performance Mode in weiten Teilen um einige Frames/s besser, und sollte selbst mit "forciertem" VRR runder laufen. Hast du kein VRR-Display, oder ein HDMI2.1 Gerät, ist PS5 dann etwas besser. (weil nur selten unter 48fps)

Im "Quality Mode" und einem VRR-fähigem Display sieht XBox vermutlich etwas "besser" aus.. wobei mir persönlich die Sub 40fps definitiv nicht gefallen würden.

Am Besten performed die PS4-Fassung auf PS5 (kein separater Kauf notwendig).
Allerdings sind Grafik und Ladezeiten dafür schlechter als bei den "CurrentGen"-Konsolen.

/SCNR

PS5 ist im Performance Mode in weiten Teilen um einige Frames/s besser, und sollte selbst mit "forciertem" VRR runder laufen. Hast du kein VRR-Display, oder ein HDMI2.1 Gerät, ist PS5 dann etwas besser. (weil nur selten unter 48fps)

Im "Quality Mode" und einem VRR-fähigem Display sieht XBox vermutlich etwas "besser" aus.. wobei mir persönlich die Sub 40fps definitiv nicht gefallen würden.

Allerdings sind Grafik und Ladezeiten dafür schlechter als bei den "CurrentGen"-Konsolen.
Sollte man bei einem VRR TV nicht automatisch zur Xbox Fassung greifen, da diese eben auch bis 40FPS runter geht im Gegensatz zur PS5.

PS5 geht ja auch ab und an unter die 48hz, und das ist mir VRR an noch etwas schlimmer. So hab ich das bei DF zumindest verstanden.

Danke für deine ausführliche Antwort :) Da hast du mir sehr geholfen bei der Wahl. Mein LG65er OLED hat leider kein VRR, gerade mal nachgesehen. Daher wird es wohl die PS5-Version.

/SCNR

Sollte man bei einem VRR TV nicht automatisch zur Xbox Fassung greifen, da diese eben auch bis 40FPS runter geht im Gegensatz zur PS5.

PS5 geht ja auch ab und an unter die 48hz, und das ist mir VRR an noch etwas schlimmer. So hab ich das bei DF zumindest verstanden.
Also meistens ist die Framerate im Performancemode auf PS5 über 50, in einigen Extremmomenten mag es mit VRR auf der Series X besser sein, .. mir persönlich wären die bessere Framerate & 95% der Zeit gutes VRR jedoch wichtiger. ;)

Wie gesagt, im QualityMode ist die Series X daher auch im Vorteil.
Im Performance Mode dagegen spielt das 48fps Limit auf PS5 kaum ne Rolle, da bricht das Böxchen halt regelmäßig ein. :)

Ist eben Geschmackssache. Höhere Framerate "fühlt" sich "in meinen Händen" einfach besser an.
Mir ist bei Souls allerdings Movement und präzises Timing in Kämpfen am Wichtigsten, und bei Bosskämpfen und den Legacy Dungeons dropped die PS5 nie unter 50. :)

Wer dagegen ButtonMashing betreibt.. sure, den braucht das nicht zu kümmern. ..^.^''

Ist eben Geschmackssache. Höhere Framerate "fühlt" sich "in meinen Händen" einfach besser an.
Mir ist bei Souls allerdings Movement und präzises Timing in Kämpfen am Wichtigsten, und bei Bosskämpfen und den Legacy Dungeons dropped die PS5 nie unter 50. :)

Wer dagegen ButtonMashing betreibt.. sure, den braucht das nicht zu kümmern. ..^.^''
Warum den gleich persönlich werden:)

Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie man mit ButtonMashing weit bei EldenRing kommt.

Fie PS5 Version ist halt auch nicht Locked 60fps, oder spielst du die PS4 Version auf der Ps5:?

Beziehs doch nicht auf dich, dann ist s auch nicht persönlich. :)

Anyways..
Ich habe mittlerweile ca. 400 Leuten bei EndGame Bossen im Koop geholfen.. und nen recht guten Eindruck erhalten, wie man mit bspw. "WeaponArt"-Spam anscheinend doch sehr weit in Elden Ring zu kommen scheint. ..^.^''

Ich habe dem Hype um diesen Zauber auch nie verstanden! Eigentlich ist der praktisch nutzlos und nicht effektiv nutzbar. Da gib es deutlich bessere Zauber, die man auch bei beweglichen Zielen gut nutzen kann wie z.B. Sterne des Ruins (habe damit Melania besiegt) oder die diversen Schimmerstein Splitter. Den Endboss habe ich fast ausschliesslich mit dem grossen Schimmerstein Splitter erledigt. Inteligenz hatte ich auch 80 und damit macht dieser Zauber über die Zeit alleine schon mehr Schaden als der unhandliche und statische Azurs Komet.

PS Den Zauberstab "Lusats Schimmersteinstab" sollte man da auch auf Maximum leveln. Damit hat der um die 460 (!) Zauberskalierung. Diesen mächtigen Stab findest du unterhalb der Akademie in der Kristallhöhle.

Ja, den Stab habe ich auch +9 und den Carian Regel Scepter auch auf +8. Ich habe mich heute neu gelevelt, da ich zuviel in Glaube investiert hatte und bin aktuell auf Lvl 123 und bei Feuerriesen in der Schneewelt. Der mach mir aber noch zu schaffen.