Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

15 Versuche später im Coop habe ich es immer noch nicht geschafft, dass sie down geht.

Habe mal eine Noobfrage, da einem extrem wenig erklärt wird im Spiel. Ich dachte immer, ich mache relativ gut Schaden. Im Spiel nutzt aber jeder 2te so einen roten Schlag (Sry für die ungenaue Beschreibung, sehe das nun im Coop zum ersten Mal :D). Sieht eher aus wie ein Zauber.

Damit machen die manchmal bis zu 30k Schaden, während ich auf meine 4k stolz bin. Habe ich irgendwas verpasst, weil das jeder nutzt? :D Was ist das genau?

... immerhin bin ich wohl nicht ganz alleine mit meiner Meinung zu ER-Bossen ..^.^''
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hab mir die Videos mal angesehen und ja, sehe ich sehr, sehr ähnlich.

er hier trifft es auch ziemlich gut.

Nen Abstecher nach Sellia gemacht, Leuchtfeuer entzündet, und Spelldrake Talisman eingesackt.
Dann zu Rennala, und in nem unschönen Kampf vernichtet.

Als nächstes geht es zu Radahn.. und nach Morgott wird es dann ungemütlich. ..^.^''

Puh, ich glaube ich und das Spiel werden so bald keine Freunde mehr. Vorab: Ich bin großer DS-Fan und habe alle drei Teile bis zum Erbrechen gesuchtet. "Elden Ring" will dagegen nicht so recht bei mir zünden. Habe lange überlegt, woran das liegt, zumal es vom Gameplay her ja im Grunde ein DS4 ist. Mittlerweile habe ich den Grund gefunden und es liegt schlicht am "Open World"-Ansatz. Ich mag es einfach nicht (mehr) wenn Spiele mich in irgendeine offene Welt werfen und man nicht weiss wohin man gehen oder was man machen soll. Viele Spieler mögen ja (durchaus nachvollziehbar) diesen Entdeckungs- und Erkundungsreiz, mich ermüdet es mittlerweile nur noch. Tendenziell mag ich aktuell einfach Spiele, die mich zumindest ein Stück weit an die Hand nehmen und mir konkret sagen, was ich machen oder wohin ich gehen soll. "Dark Souls" hatte da imho immer einen schönen Mittelweg beschritten. Es wurde einem zwar nicht direkt gesagt, was man als nächstes machen soll, allerdings war immer klar, wohin man gehen konnte, da üblicherweise nur zwei oder drei Wege möglich waren. In "Elden Ring" fühle ich mich in der Welt einfach nur verloren, was letztendlich meine Motivation killt.

Es ärgert mich selbst ein wenig, dass ich das Spiel so empfinde, da es in Punkto Atmosphäre und Gameplay ansonsten wirklich super ist. Aber gut, es ist so wie es ist. Eventuell gebe ich dem Ganzen in einigen Monaten nochmal eine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich mit meinem Character, und ist auch das, was ich bei "Elden Ring ist OW" befürchtet habe.
Die OW und deren Erkundung im ersten Spieldurchgang hat mir allerdings sehr gut gefallen, nur viele Copy-Paste Geschichten daran nicht.

Anyways.. in meinem 2. Durchgang jetzt reise ich ständig ewige Meilen mit dem Pferd .. einfach nur reiten..
Das nervt.
In den "linearen" Dark Souls Spielen war alles immer (mehr oder weniger) auf einem direkten Weg zum Boss sehr gut erreichbar und vor allem schnell erreichbar.
Des Weiteren musste man konzentrierter spielen, weil das Terrain und Gegnerplacement deutlich durchdachter sind, bzw. in der OW mit dem Pferd reite ich einfach stupide vorbei.. teilweise mehrere Minuten, nur um Item-xy zu erhalten.. killt ziemlich den Spaß. :(

Geht mir ähnlich mit meinem Character, und ist auch das, was ich bei "Elden Ring ist OW" befürchtet habe.
Die OW und deren Erkundung im ersten Spieldurchgang hat mir allerdings sehr gut gefallen, nur viele Copy-Paste Geschichten daran nicht.

Anyways.. in meinem 2. Durchgang jetzt reise ich ständig ewige Meilen mit dem Pferd .. einfach nur reiten..
Das nervt.
In den "linearen" Dark Souls Spielen war alles immer (mehr oder weniger) auf einem direkten Weg zum Boss sehr gut erreichbar und vor allem schnell erreichbar.
Des Weiteren musste man konzentrierter spielen, weil das Terrain und Gegnerplacement deutlich durchdachter sind, bzw. in der OW mit dem Pferd reite ich einfach stupide vorbei.. teilweise mehrere Minuten, nur um Item-xy zu erhalten.. killt ziemlich den Spaß. :(

Jep, bin auch oft vollkommen orientierungslos durch die OW gerannt, was ich nach kürzester Zeit nur noch ermüdend und öde fand. Und diese stetige Anspannung, die den engen Souls-Arealen oft zueigen war, geht hier durch den OW-Ansatz in der Tat größtenteils flöten. Aber gut, anscheinend sind wir da einfach nicht die Zielgruppe.

Soooo.. jetzt also auch Radahn gelegt.. meinen "LieblingsGangfight" habe ich aber aus irgendeinem Grund nicht machen müssen.
Festival war gestartet, und so war das Schloss beinahe komplett leer, und das FogGate hat nicht existiert.

@Snapdog ... sooo diesesmal auch nur Runenlevel 47 ..^.^''

Hätte mich jemand gefragt, ob mal ein Spiel in naher Zukunft an Witcher 3 herankommt, ich hätte es verneint. Ist aber nun doch passiert.

Die Zeit mit Elden Ring nähert sich dem Ende, eben ist Melania gefallen. Ich hätte als Souls-Noob niemals gedacht, dass ich so weit komme. Als ich mit ca. Level 150 dort angekommen bin, hatte ich bei keinem Boss wirklich Frust. Die Geheimformel ist - für jemanden der Bosskämpfe hasst - das diese alle ziemlich kurz sind. Entweder man packt es oder eben nicht, das motiviert.

Hier sind ja einige, die sich fragen, ob man mit Elden Ring auch ohne maximale Frusttoleranz Spaß haben kann. Ich würde sagen ja, wenn man Zeit ins Leveln und suchen von Waffenupgrades investiert. Wirklich schwer waren nur Maliketh (ca. 15 Versuche) das Elden Biest (ca. 15 Versuche) und Melania. Die letztere habe ich nur im Coop gemacht, weiß nicht, ob das sonst geklappt hätte. Aber es war ziemlich cool, am Ende noch einmal den Multiplayer auszunutzen.

Am Ende hatte ich 2 Leute mit Katana und der erwähnten Fähigkeit im Game. Die haben sie weggeschnetzelt wie nichts. Hat man bei irgendwem im Multiplayer extremes Movement etc. gesehen? Eigentlich nicht. Am Ende habe ich es mit denen geschafft, die vom Built overpowered waren. Da ist Elden Ring nicht anders als andere Spiele. War geil! :)

Vendrick der Pflanzenfreund wäre auch gepackt.

Ich lasse es ruhiger angehen als die Meisten hier, habe trotzdem meinen Spaß :)

Dieses Katana blood build behalte ich mal im Hinterkopf.
Zum Glück kann man sich ja auch mal umskillen.

So ist das ganze Grinding doppelt nützlich :dhoch:

Okay.. langsam zieht der DamageOutput der Gegner an. :)
Saß bestimmt ne halbe Stunde am Draconic Tree Sentinel, weil jeder Treffer seiner physischen Attacken ein Insta-Tod war. (zumindest die, die auch ne AoE haben. Sowohl Strom als auch Druckwelle ..^.^'')
Reinen AoE-Damage schönerweise immerhin noch überleben können.

Talismane habe ich nicht allzuviele.. ist mir aber auch iwie zu blöd dafür die OW-Dungeons abzuklappern... Mal sehen, was ich im Verlauf meine unbedingt aufheben zu wollen. -_____________-

//Wird also Zeit Vigor von 25 etwas zu erhöhen... Aktuell bin ich 52, für Morgott wollte ich mit ~60 probieren, denn erst nach ihm werden die Gegner wirklich kräftig. ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
6519D781-0F23-4632-BC41-83BD5E80BFEF.png

:grins:

Besagten Ort mit dem ungeschickten Raben habe ich heute endlich erreicht.

Ich mag dieses Farmen.
Habe ich schon bei DS 1 & DS 2 gemacht :)

Trotzdem war es lustig, wie ich Hunde & Wolfe ins Lager lockte und dann zugeschaut habe :D

Soooo.. Golden Boy erlegt, morgen versuch ich mich dann am Omen.
Mit den 80.000 Seelen sollte ich nun auch knapp über die 60 springen.
Aktuell Level 58, und es sollten so 3-4 Levelsprünge drin sein.
..wobei ich evtl. nur 2 hochgehe, und mir für den Rest ein paar Items/Klamotten kaufe. ..^.^''

Vorgestern auch mal angefangen mit Elden Ring, nachdem ich Horizon beendet habe! Es gefällt mir bisher sehr gut! Bin allerdings noch ganz am Anfang, da mir einfach die Zeit für intensives zocken fehlt im Moment.

Besagten Ort mit dem ungeschickten Raben habe ich heute endlich erreicht.

Ich mag dieses Farmen.
Habe ich schon bei DS 1 & DS 2 gemacht :)

Trotzdem war es lustig, wie ich Hunde & Wolfe ins Lager lockte und dann zugeschaut habe :D

Wie ist die Ausbeute da so?

Ich nutze momentan diesen Ort zum Runen farmen (Große Brücke von Farum in Caelid)

Mit dem Skarabäus Talisman gibt es pro Gegner 1.300 Runen und da sind so einige die da rumstehen.