Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find es bei dem Spiel echt schwer das richtige level für den richtigen Ort im Spiel zu finden. Ich war bei Margit 45 und hab sie 1st Try gelegt was mir vorher in nem Souls game nie passiert ist. Auf der anderen Seite hab ich mit 57 vom Draconian Tree Guardian hart aufs maul bekommen (20+ Tries). Gestern war ich in der Capital unterwegs in den hohen 70ern und hab dann den Rune Boss mit 83 angegangen. Nach dem obligatorischen Initiationstry wo ich meinen Summon beschwört habe (hp verloren) hat er mich dann gecharged und umgebratzt :D. Beim nächsten wo ich alles korrekt beschwören konnte (Flask, Summon, reup HP) hab ich ihn dann gleich gelegt.
Also war ich wohl overleveled. Jedoch geben die Bosse grade schon 80k + runen rewards. Was mir eher das Gefühl gibt das dies doch so der Bereich ist der man sein sollte.
Bin verwirrt

Als Gear hatte ich nen +9 Moonveil und +6 Mimic, kp evtl ist der Morgoth dagegen anfälliger. Oder die Combo aus Mimic + Moonveil heavy charge weapon art ist einfach broken:???:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es bei dem Spiel echt schwer das richtige level für den richtigen Ort im Spiel zu finden. Ich war bei Margit 45 und hab sie 1st Try gelegt was mir vorher in nem Souls game nie passiert ist. Auf der anderen Seite hab ich mit 57 vom Draconian Tree Guardian hart aufs maul bekommen (20+ Tries). Gestern war ich in der Capital unterwegs in den hohen 70ern und hab dann den Rune Boss mit 83 angegangen. Nach dem obligatorischen Initiationstry wo ich meinen Summon beschwört habe (hp verloren) hat er mich dann gecharged und umgebratzt :D. Beim nächsten wo ich alles korrekt beschwören konnte (Flask, Summon, reup HP) hab ich ihn dann gleich gelegt.
Also war ich wohl overleveled. Jedoch geben die Bosse grade schon 80k + runen rewards. Was mir eher das Gefühl gibt das dies doch so der Bereich ist der man sein sollte.
Bin verwirrt
... mein größter Kritikpunkt an Elden Ring...
Für wirkliches "SoulsFeeling" müsste man den gesamten optionalen OW-Kram außen vor lassen.. aber Erkundung gehört zu nem Souls mit dazu, verzichten will ich darauf dann ja auch nicht..
Bin aktuell ziemlich am gleichen Ort wie du, Soullevel 80+.. und habe binnen von 4 Stunden knapp 10 Bosse/MiniBosse in der Region gelegt, und alle im Prinzip beim ersten Versuch.. außer den Stier.. bei dem müssten es 3 oder 4 gewesen sein.
Mind. 1 weiteren optionalen Boss gibt es glaub ich noch, zumindest sah er so aus, hat mir den Rücken zugewandt, und ich bin erstmal woanders hin, und durch das Foggate (zum vermutlich Hauptboss der Region), bin ich ebenfalls noch nicht durch.

..achso.. in der Kanalisation habe ich mich auch noch nicht wirklich umgesehen.. da jibbet sicher auch noch mind. 1 Boss.

.. und jetzt könnte ich wieder ranten..
Dieser dumme "Wurmboss".. 4x hab ich den jetzt gekillt.. und alleine gestern 2x... wie oft soll der noch auftauchen?

Eigentlich hab ich die Hauptstadt nur gemacht um @Eventer mit der Jungfer im Snow Castle zu helfen :D, aber inzwischen bin ich auch lost. Hab leider gestern nen NPC gekillt wo ich mich jetzt unheimlich ärgere das der hin ist und ich die quest nicht mehr abschließen kann.. also entweder ng+ oder neuer char. Wobei ich eh nochmal nen Faith Build spielen will.

In der Hauptstadt versammelt sich tatsächlich auch der gesamte Abschaum der bisher erkundeten Welt.
Mein Hassgegner der "Wurm" durfte da natürlich auch nicht fehlen, .. und mein Nemesis.. die Riesenhand. :D

also der Mimic Summon fühlt sich manchmal schon ein klein wenig wie cheaten an :gerri:

den hol ich auch nur noch raus, wenn mich irgendein Boss derbe abfuckt. Beim Stier auf dem Berg wars z.B. soweit. Den in der Mine hab ich noch allein gelegt. Der auf dem Berg hält aber gefühlt 5x soviel aus und das ist dann einfach nur ein Ausdauer-Fight. Nene, da hab ich den auch schön tanken lassen nach ein paar Versuchen die gefühlt ewig dauerten und dann war der erledigt.
Was mir dabei aufgefallen ist: Der Summon bufft sogar seine Waffe, wenn man das entsprechende Item ausgerüstet hat (hatte das Zeug für Magic Buff in einem der Slots).

Wer ist ein besserer Coop Partner als eine 2. Kopie von sich selber? Besonders weil das Teil ja irgendwann echt sau viel weg tanked. Abgesehen davon natürlich dass das Leben der Bosse nicht mit skaliert, man aber selber quasi doppelten Schaden verursacht.

Und dazu kommt dann auch noch die vergleichsweise geringen Kosten zum beschwören von dem Teil.

Wer ist ein besserer Coop Partner als eine 2. Kopie von sich selber? Besonders weil das Teil ja irgendwann echt sau viel weg tanked. Abgesehen davon natürlich dass das Leben der Bosse nicht mit skaliert, man aber selber quasi doppelten Schaden verursacht.

Und dazu kommt dann auch noch die vergleichsweise geringen Kosten zum beschwören von dem Teil.
Ab welchem Boss hat man da Zugriff?

Ab welchem Boss hat man da Zugriff?
Du musst Ranni's Quest folgen.
Um in das Gebiet zu kommen wo es die Asche gibt musst du
Rahadan in Schloss Redmane
besiegen. Danach kommst du dann zwangsläufig zu dem Mini-Boss, der dir die Asche droppt.

Also rein theoretisch kriegst du das relativ fix nach dem Spielstart hin. Zumindest wenn du alles erstmal ignorierst, dir
über der Magier Akademie
Ranni's Quest abholst, danach dann runter zu
Schloss Redmane um Rahadan zu machen
um dann dir in dem Gebiet danach die Asche zu holen.

Der geht doch noch. Schlimmer ist das ganze standard Zeug was da rum rennt... diese Ritter mit ihren Blitzen...
Wer geht?
Der Wurm?.. klar, der Kampf ist nicht schwer.. darum gings mir nicht.. der ist Krätze, weil Trefferzone komplett kaputt,, dann zuckelt er durchs Bild und glitched überall rum. Unendlich clipping.. schrecklich das Ding.
Oder meinst du die Hand? Mit kurzschwert eklig zu bekämpfen, hab mir aber nun nen Halberd etwas hochgezüchtet, damit gehen solche Gegner zukünftig leichter von der Hand. :)

Die Blitzritter sind allesamt recht easy, sollte halt nur nicht versuchen 2 parallel zu bekämpfen. ..^.^''
Schwert Zweihändig, Sprung-R2, Sprung-R2, Sprung-R2, Critical, Charge-R2.. Tot.. ansonsten Repeat.
Hieße ein Treffer mit dem Blitzschwert nicht "Insta-Death", hätte ich öfter parieren versucht.. aber oben genannte Sequenz, hat bereits in der OW bei Reitern und Rittern geklappt, und funzt auch in der Stadt.

Nunja.. habe heute 2 der "fliegenden Ritter" erledigt, nen weiteren Gargoyle und Golden Boy.

..Achso.. am FestivalKampf habe ich mich auch probiert, der ist knackig. (endlich!!!)
Bisher 3 Versuche, und erst beim 3. den Boss auf 1/4 reduzieren können.. Boss flippt mit Projektil- und AoE-Spam am Ende ziemlich aus.. muss mir da für Phase 2 noch ne Strategie zurechtlegen. ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Ranni's Quest folgen.
Um in das Gebiet zu kommen wo es die Asche gibt musst du
Rahadan in Schloss Redmane
besiegen. Danach kommst du dann zwangsläufig zu dem Mini-Boss, der dir die Asche droppt.

Also rein theoretisch kriegst du das relativ fix nach dem Spielstart hin. Zumindest wenn du alles erstmal ignorierst, dir
über der Magier Akademie
Ranni's Quest abholst, danach dann runter zu
Schloss Redmane um Rahadan zu machen
um dann dir in dem Gebiet danach die Asche zu holen.

Ok, da bin ich dann noch nicht.

Irgendwie

Und mit dem Moonveil macht er schön die Posture breaking Attacke, das heißt der Mob fällt auch gut. Ich will mir gar nicht vorstellen wie der abgeht mit der Waffe vom Vulkan..

Ja gut äh die Ki ist halt immer noch ziemlich dumm. Die hat bei mir z.B. dauernd versucht mein Flamberge einhändig zu benutzen obwohl ich nicht die Stats dafür hatte. Also nur weil das Teil potentiell alles von dir nutzen kann muss das nicht unbedingt bedeuten dass es das tut.

So da ich mir wegen Skillung, Schadenspotential und Softcaps etc. selbst noch unschlüssig bin wie ich weiter skillen soll, gibt es jetzt Theorie:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und das noch: