Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werde heute Abend auch mal reinschauen. Nach Dark Souls III meine zweite Souls-Erfahrung.

Vielleicht nehmt ihr mich für die ersten Stunden an die Hand, darüber würde ich mich sehr freuen.

Irgendwelche Tipps und Tricks? Welche Anfängerklasse?

Irgendwelche Tipps und Tricks? Welche Anfängerklasse?
Startklasse ist recht irrelevant.
Nimm eine mit höherem "RunenLevel", dann haste einen gewissen Vorteil zu Beginn.
Ich persönlich bevorzuge Nahkampf, weil man hier weniger von der "ManaRessource" (in Elden Ring FP) abhängig ist, und das eigene Gameplay (Skill) entscheidender.
Magie ist allerdings in vielen Fällen "einfacher".

Ansonsten stellt sich die Frage, ob du dich "überleveln" willst, um es dir leicht zu machen, oder einfach "dem Flow des Spiels" folgen willst.

Für was zB wird das Runen-Level benötigt? Es kommt auch nur Nahkampf für mich in Frage.

Wie kann ich mir das schnellere Leveln vorstellen? Letztendlich läuft es doch darauf hinaus, dass man in späteren Gebieten schwierigere Gegner antrifft. Oder ist das von Region zu Region so gehandhabt, dass man sich leicht hoch Leveln kann, ohne in eine neue Region zu müssen?

Für was zB wird das Runen-Level benötigt? Es kommt auch nur Nahkampf für mich in Frage.

Wie kann ich mir das schnellere Leveln vorstellen? Letztendlich läuft es doch darauf hinaus, dass man in späteren Gebieten schwierigere Gegner antrifft. Oder ist das von Region zu Region so gehandhabt, dass man sich leicht hoch Leveln kann, ohne in eine neue Region zu müssen?
RunenLevel.. ist SoulLevel.
Mit jedem Statwert, den du levelst erhöht sich dein "Runenlevel".
Startklassen haben unterschiedliche Runenlevel.
Gibt eine mit "0", ich hab bspw. Bandit genommen, der hatte "5", gibt allerdings auch welche mit "13".
-> Sprich du startest mit höheren Stats, kannst allerdings weniger "optimieren", was abseits PvP und Metagame aber nicht sonderlich schwer ins Gewicht fällt.

Und nunja... es ist ne OW, und es gibt Möglichkeiten sehr früh sehr viele Runen (aka Seelen) einzusammeln, um dich komplett zu Overpowern.
.. Wenn du das willst.. dann suche einfach auf youtube oder hier im Thread entsprechende "Farmspots".
-> Ich würde es nicht empfehlen

Selbiges gilt für Waffen + Upgradematerialien..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich seh das Problem nicht

:lachweg:

Ja RPG halt: Sind die Schadenswerte hoch genug geht alles schnell kaputt, also auch dieser Boss...gut zu wissen.

Ok Normalsterbliche werde dieses Setup so nicht spielen, aber weniger investierte Spieler werden dafür mehr auf Magie/Glaube/Arkane gehen und den Boss damit wohl leichter legen können.

Es wäre jedenfalls neu, dass man einen Boss nur mit Standard-Nahkampfattacken legen muss.

RunenLevel.. ist SoulLevel.
Mit jedem Statwert, den du levelst erhöht sich dein "Runenlevel".
Startklassen haben unterschiedliche Runenlevel.
Gibt eine mit "0", ich hab bspw. Bandit genommen, der hatte "5", gibt allerdings auch welche mit "13".
-> Sprich du startest mit höheren Stats, kannst allerdings weniger "optimieren", was abseits PvP und Metagame aber nicht sonderlich schwer ins Gewicht fällt.

Und nunja... es ist ne OW, und es gibt Möglichkeiten sehr früh sehr viele Runen (aka Seelen) einzusammeln, um dich komplett zu Overpowern.
.. Wenn du das willst.. dann suche einfach auf youtube oder hier im Thread entsprechende "Farmspots".
-> Ich würde es nicht empfehlen

Selbiges gilt für Waffen + Upgradematerialien..

Vielen Dank :)

Hast du Dark Souls 3 durchgespielt bzw bist du gut mit der Spielmechanik zurechtgekommen?

Fast :D Mir fehlen noch zwei Aschefürsten. War roundabout aber auch um die 70 Stunden beschäftigt.

Das Game ist ein RPG/Rollenspiel, d.h.:

- es gibt Waffen, die du nur effektiv benutzen kannst, wenn du z.B. mindestens Level 12 in Stärke hast (die Anforderungen zeigt dir die einzelne Waffe an).
- Wenn du so eine Waffe hast, dann wird diese mehr Schaden generieren je größer dein Level in Stärke ist.

Dein Leben hängt auch an einem Levelwert, je höher desto mehr Leben hat deine Figur. Oder je höher dein Level in Magie ist, desto größer ist dein "Magievorrat" und desto öfter kannst du Zauber wirken.

Es gibt 7 oder 8 Attribute, sinnvoll ist sich auf ein paar zu konzentrieren (Leben, Ausdauer und dann was man spezialisieren möchte). Je höher die einzelnen Level in den Attributen, desto besser die Verteigigung deiner Figur und desto höher ihr Schaden.

Und das bedeutet auch, dass man mit hohen Attributsleveln kein Gott am Pad sein muss, man kann mehr Fehler machen, weil die Figur länger überlebt.

P.S. Sorry falls ich deine Frage zu kleinteilig beantwortet haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
BTW.. wo gerade soviel von den Stats gesprochen wird.
Habe gestern Dext auf 50+ gebracht, bin jetzt schwer am überlegen, ob ich als nächstes Strength von 15 auf 20+ ziehe, oder doch lieber ein paar Runen in Intelligence und Faith investiere.

Strength hätte den Vorteil, dass ich dann auch zweihändig dickere Waffen verwenden könnte, wohingegen Int und Faith mir gewisse BuffMöglichkeiten geben würden.
..Wobei zwecks Crafting vermutlich die Buffmöglichkeit via Zauber weniger nutzt, allerdings besser zum experimentieren ist.

Soooo unentschlossen im Moment. ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
BTW.. wo gerade soviel von den Stats gesprochen wird.
Habe gestern Dext auf 50+ gebracht, bin jetzt schwer am überlegen, ob ich als nächstes Strength von 15-20+ ziehe, oder doch lieber ein paar Runen in Intelligence und Faith investiere.

Strength hätte den Vorteil, dass ich dann auch zweihändig dickere Waffen verwenden könnte, wohingegen Int und Faith mir gewisse BuffMöglichkeiten geben würden.
..Wobei via Crafting vermutlich die Buffmöglichkeit via Zauber weniger nutzt, allerdings besser zum experimentieren ist.

Soooo unentschlossen im Moment. ..^.^''

Ja es ist schwierig...das geht mir auch so. Ich liebäugel immer noch mit Arkane, aber nur anleveln, um ein paar Waffen mehr tragen zu können, bringt nix. Dann müsste man da auch ordentlich reinleveln, um den Schaden zu optimieren...ach Mensch...

Ich werden jetzt Weisheit weiter pushen bis ca. Level 50 oder mehr, um die harten Zauber wirken zu können. Dann geht es weiter mit Geschick bis ca. Level 50 oder mehr, und das, was dann noch geht kommt in Leben, Ausdauer und Magie.

Arkane und Glaube werden auf immer verwehrt bleiben... :heul: :D

Wenn du die Gebiete gut erkundest und erst danach weitergehst, hast du mehr als genügend Runen gesammelt, damit dein Level dann im neuen Gebiet auch passt. Wenn man sich Zeit lässt und alles gründlich erkundet ist Runen farmen nicht nötig! Ich habe noch niergends Runen gefarmt und fühle mich dennoch teils overpowered. Radahn war ein Furz mit Level 75, wenn man mal weiss wie man an ihn rankommt.

Wenn du mit den Gegnern Probleme hast und dich zu schwach fühlst, bist du vermultich einfach in einem Gebiet in dem du noch nicht sein solltest. Dann gehe besser woanders hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Lust auf Elden Ring und daher wird es wohl das erste Soulslike, das ich kaufe. (Bloodborne hatte ich geschenkt und nach wenigen Stunden aufgegeben).

Ich tendiere dazu in RPGs Magier Klassen zu spielen. Nach ein paar Videosequenzen aus einem langen Walkthrough bin ich nicht mehr sicher, ob Astrologer die richtige Klasse ist: Das sah nach 3h schon sehr ähnlich aus wie nach ca. 15 Stunden (gleicher Spell casten, weglaufen, spell casten. Nichtmal die Optik des Spells hat sich grossartig verändert).
Daher frage ich mich jetzt halt:
1. hat man mit Faith spannendere Zauber als mit Intelligenz?
2. sind reine "Magier" einfacher zu spielen als Kombo-Klassen (also z.B. Prisoner)? oder sind letztere als Newcomer auch okay und vlt interessanter zu spielen?

Welche Klasse haben diejenigen von euch gewählt, die eher auf Spells stehen?

Hab Lust auf Elden Ring und daher wird es wohl das erste Soulslike, das ich kaufe. (Bloodborne hatte ich geschenkt und nach wenigen Stunden aufgegeben).

Ich tendiere dazu in RPGs Magier Klassen zu spielen. Nach ein paar Videosequenzen aus einem langen Walkthrough bin ich nicht mehr sicher, ob Astrologer die richtige Klasse ist: Das sah nach 3h schon sehr ähnlich aus wie nach ca. 15 Stunden (gleicher Spell casten, weglaufen, spell casten. Nichtmal die Optik des Spells hat sich grossartig verändert).
Daher frage ich mich jetzt halt:
1. hat man mit Faith spannendere Zauber als mit Intelligenz?
2. sind reine "Magier" einfacher zu spielen als Kombo-Klassen (also z.B. Prisoner)? oder sind letztere als Newcomer auch okay und vlt interessanter zu spielen?

Welche Klasse haben diejenigen von euch gewählt, die eher auf Spells stehen?

Als reiner, hochgelevelter Magier kannst du die stärksten Zauber wirken und in dem Bereich maximalen Schaden fahren. Zudem kann auch der Magier starke Waffen, welche mit Magie skalieren, in die Hand nehmen und in den Nahkampf gehen.

Problematisch wird es nur bei Gegnern, welche dann eine hohe Resistenz gegen Magie haben, da muss man dann noch höher gelevelt sein oder mehr Skill am Pad beweisen.

Ich persönlich bevorzuge eine Misch"klasse", welche über verschiedene Arten Schaden wirken kann. Da ist man dann aber in der Spitze nicht so krass spezialisiert oder aber man kann für mehr Level mehr farmen, um trotzdem in mehreren Schadensbereichen sehr stark zu sein.

Letzteres soll aber für den Großteil oder das gesamte Spiel über (?) gar nicht nötig sein. Wie weit du da gehen möchtest hängt von deinem Spielstil ab.

Die Startklassen sind nur für die ersten paar Stunden relevant bzw. für die Optimierung von Profis.

Weisheit bringt dir einfach Angriffszauber, Glauben auch, aber Zauber einer anderen Schadensempfindlichkeit, z.B. Feuer, und Arkane ist Blutmagie (primär Nahkampf mit Arkanewaffen).

Alles davon kann entsprechend geskillt stark sein.

Und der Tree dazu?
Welcher Baum? .. Dexterity und Intelligence hochleveln.
Welche Werte ein bestimmter Stat haben soll hängt dann wieder von deinen Vorlieben, Skill UND deinem ZielSoullevel ab.

Welches Equipment/Zauber konkret.. again, hängt von deinen Vorlieben und dem jeweiligen Boss ab, und du kannst bestimmt jede Menge Vorschläge googlen, und direkt in nem Video den Einsatz sehen.

Spielt Runenlevel bspw. keine Rolle, weil du eh Mio Runen am farmen bist und PvP dich nicht interessiert, dann baust du auch kein Mischbuild im eigentlichen Sinne.
Dann baust du nen Character der 2 Klassen spielen kann.