Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Resonance of Fate

resonanceoffategamehd.jpg

Ich bin richtig traurig, dass ich jetzt so gut wie durch bin :(
Bin heute mit der Story fertig geworden. Jetzt fehlen mir nur noch zwei Bosse im Bonusdungeon und die fünf letzten Ränge in der Arena.
Ich hatte das Spiel bis vor kurzem nicht auf dem Radar und hätte es auch fast nicht gekauft (dodged that bullet! Haha, "bullet" :ugly: ).

Ein absolut würdiger Ausgleich für ein seltsames FFXIII, das mir immer weniger gefallen hat, je mehr ich Resonance gespielt habe. Das Kampfsystem ist göttlich und reicht im Prinzip, um das ganze Spiel zu tragen. Story und Setting waren "nur" gut und haben (besonders in der ersten Hälfte) einiges an Potential verschenkt. Dafür ist der Sound (mal wieder) phänomenal.

Der Einstieg ist nicht ohne, aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, bekommt man ein einzigartiges JRPG fernab der üblichen Konventionen :dhoch:

5/5

Viking

Die ganze Zeit dache ich nur: ein Pferd, ich brauch ganz dringend ein Pferd.

Alles zu Fuß ablatschen ist schon etwas ermüdend. Insgesamt ist es nichts besonderes aber hundertmal besser als Conan.

Allein schon das Finale ist ja wohl ausschlaggebend, bei Conan war das doch auf dieser Drehscheibe oder?

Das hab ich mir dann nicht mehr angetan, bei Viking den Turm hoch hat mir schon wesentlich besser gefallen.

Schon vor längerer zeit Dante durchgezockt. Hat Spaß gemacht, aber reichte als Leihtitel vollkommen.
Nur hat es mich tierisch geärgert, dass Lucifer am ende so schwer war imo und ich dann irgendwann so gefrustet war, weil ich das Spiel ja auch wieder abgeben musste, und ich ihn dann auf leicht (was dann wieder viel zu leicht war) durchgespielt habe

Batman - Arkham Asylum

Bin ich froh das ich mir das Game noch gekauft habe! Letztes Jahr habe ich es trotz der hohen Wertungen ignoriert und jetzt für 35,- nachgekauft! Hat sich absolut gelohnt. Eines der Topgames 2009 und kann es kaum erwarten auf den Nachfolger!

BROTHERS IN ARMS HELLS HIGHWAY, PS3

Letzte Nacht durchgezockt. Um 1:50 Uhr begonnen, um 9:30 Uhr am Morgen* durch (hatte bereits einige Level hinter mir). Auf Veteran. Was ein geiles Game !

Top Story und Inszenierung, geniale Taktik-Scharmützel und schön auflockernde Panzer-Abschnitte. Auch wenn's gegen Ende wieder mal so richtig "Argh, meine Nerven !" war, was die Schwierigkeit angeht (dieses blöde, offene Feld mit den 4 8,8er PaK !).
To be continued steht am Ende. Ich hoffe doch !

Locker gemeisterte 9 von 10 ! :dhoch:

* dann noch 3 Stunden Halbschlaf und ab zur Spätschicht (war ich kaputt heute)

Gestern Ninja Gaiden Sigma 2 auf Acolyte durchgespielt. Nachdem ich auf der 360 beim letzten Boss irgendwann entnervt aufgegeben hatte, hab ich mir Sigma mal von einem Kollegen ausgeliehen und das sind ja zwei völlig verschiedene Spiele. :D Auch wenn ich Ninja Gaiden (Black) auf der Xbox exzessiv gespielt habe und auch vor den höheren Schwierigkeitsgraden zurückgeschreckt bin, nachdem ich ein wenig moralisches Zusprechen von MasterDan erhalten habe, dachte ich, ich wäre auch für den zweiten Teil auf der 360 gewappnet. Aber beim zweiten Teil habe ich ein ums andere Mal gewaltig geflucht und war beim ersten Anlauf häufiger frustriert, als bei allen Spieldurchläufen der Xbox-Ableger. Im Gegensatz dazu, war die PS3-Version der reinste Spaziergang (ich beide Versionen auf Acolyte gespielt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ich hab nicht einmal das digitale Leben ausgehaucht und nicht einen Boss ein weiteres Mal angehen müssen, um eine optimalere Taktik anzuwenden. Wobei ich sagen muss, dass ich bei keinem der Bosse jemals das Gefühl hatte, wirklich eine Taktik zu verfolgen. Irgendwie wurden die Angriffe ausgewichen, geblockt oder einkassiert und dann wurde das Katana gezückt, um die Lebensleiste des Gegners zu reduzieren.

Echt krass, was man für Änderungen für die Sigma-Fassung vorgenommen hat und wirklich heftig, wie sehr der Spielspaß bei mir davon profitiert hat. Der erste Teil ist und bleibt jedoch mein Favorit, während der zweite Teil für mich nur ein aufgebohrter Aufguss ist, der nie das Feeling vom Erstling erreicht, auch wenn das Tempo natürlich grandios ist.

Wenn ich Punkte geben müsste, wären es wohl so um die 7 oder 7,5. :?

Splinter Cell Conviction.
Schönes Spiel im SP & MP-Coop.

Ich kanns kaum glauben, aber die Frischzellenkur hat dem Spielspaß keinen Abbruch getan.
Ich hab zwar von der Story nichts in Erinnerung behalten, aber gerade das Finale im Coop war wirklich klasse :dhoch:
8,5/10

GTA 4 Gay Tony durchgezockt :deal:

Nach dem imo Zeitverschwendeten Lost and Damned, hat sich Gay Tony jede Spielminute gelohnt.
Die Geschichte war jetzt nichts umwerfendes, aber spannend inszeniert und teils einfach lustig präsentiert. Die Charaktere(die größte Schwäche bei LnD) haben mich eigentlich alle überzeugt. Besonders dieser Araber "Arab money" :lachweg: war ja nach Brucie der große Renner.
Die Basejumping-Aktivitäten haben ein hohen Suchtfaktor, und finde es schade, dass es nicht schon von Anfang an bei GTA4 dabei waren.

Ich werde warscheinlich noch die restlichen Drogenmissionen (22von25 habe ich schon), ein bisschen Cagefight und noch Basejumping betreiben.

Das Ende hat mir ein gutes Gefühl und einen Grinser beschert.
Gay Tony ist der Grund warum sich dieses Doppeladdon-Packet für mich gelohnt hat.

414C-3l%2BwzL._SL500_AA500_.jpg

Heute Vormittag ausgeliehen und gerade eben dann auch noch schnell wieder zurück gebracht um nicht doch für 2 Tage zahlen zu müssen. :D Dürfte auf normal um die 8 Stunden zum beenden des Spiels benötigt haben, was für die Entwicklungszeit von 5 Jahren natürlich ziemlich wenig ist. Im Vergleich zu anderen Spielen ist die Spielzeit ziemlich durchschnittlich.

Die Atmosphäre des Titels ist aufjeden Fall aller erste Sahne und das Lichtschauspiel bei Nacht wurde von Remedy klasse umgesetzt. Leider hatte ich zu keiner Zeit wirkliche Angst vor den Gegnern und die billigen Schockmomente hätten sie sich auch sparen können, da sie imho immer vorhersehbar waren. Das hat Dead Space irgendwo noch ein bisschen besser gemacht.
Im Gegensatz zu den Magazinen fand ich auch die Grafik bei Tageslicht atemberaubend. Deshalb ist es imho auch ziemlich schade, dass es kein Open World Spiel geworden ist. Zwar ist die Welt am Tag ein bisschen leblos aber die Bergkulisse entschädigt einen dann doch wieder. Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass man 80-90% der Zeit nur von A nach B läuft und sich währenddessen den Weg freischießt. Die vorhandenen aber dummen Rätsel und die Autofahrten waren trotzdem ganz nett und haben das Spielgeschehen ein bisschen aufgelockert. Teilweise waren es aber einfach zu viele Gegner. Hier muss man jedoch die tolle KI hervorheben. Die Schattenviecher haben einen immer wieder versucht zu umkreisen und dann von hinten anzugreifen. Munitionsmangel hatte ich zum Glück nur an einer Stelle am Anfang des Spiels. Musste dann wieder ein bisschen nach hinten laufen und die Gegend nach Munition absuchen um nicht hilflos zu sterben. Hier wäre es nett gewesen wenn Alan Wake auch via Nahkampfattacke zuschlagen könnte. Die restliche Spielzeit hatte ich eigentlich immer genug Munition um alles aus dem Weg zu räumen. Sehr schade ist, dass es nur 3 Gegnertypen gibt und diese sich immer und immer wiederholen. Ein bisschen mehr Vielfalt wie z.B. die tollen Bosse bei Resident Evil 5 hätte die ganze Sache ordentlich aufgepeppt. Weitere Kritikpunkte sind die fehlende Lippensynchronität und die fürchterlichen Gesichtsanimationen. Wie üblich bei Microsoftspielen ist die deutsche Synchro extrem mies. Alan Wakes Ehefrau ist hier besonders hervorzuheben. :nein: Hier sollte sich Microsoft an Sony ein Beispiel nehmen und auch für die deutsche Synchro ein paar anständige Sprecher auswählen. An der englischen Tonspur gibts aber überhaupt nichts auszusetzen. Die ist nämlich wirklich super. :dhoch:

Insgesamt ein gutes und spaßiges Spiel aber nun wirklich kein "Game of All-Time". ;)
8/10

Heute beendet: Die Hauptmissionen von GTA: The Lost and Damned. :) Mich hat diese Geschichte irgendwie mehr gefesselt, als die des Hauptspiels, das ich bis heute nocht nicht durchgespielt habe. Vielleicht weil tief in mir das Herz eines Rockers steckt :headbang: Fand die Missionen insgesamt sehr unterhaltsam, wenn auch nicht anspruchsvoll oder besonders abwechslungsreich. Spielzeit von grad mal 5 Stunden (Nur auf Hauptmissionen bezogen) Insgesamt gespielt hab ich bisher 14 Stunden und bin fast auf 100% ... Das hätte ruhig mehr sein dürfen, aber naja, enttäuscht bin ich deswegen nicht denn dafür hab ich jetzt noch Gay Tony. ^^

85!*

Gestern Infamous nochmal durchgezockt,diesmal auf böse-hat mir besser gefallen,als der Held zu sein.Unterm Strich kamen 92% Trophies bei rum, das reicht mir dann jetzt auch.

Splinter Cell Conviction (Koop-Kampagne)

Achja...und wiedermal habe ich gemerkt, dass Schleichspiele nichts für mich sind. Ich hab einfach nicht die Geduld zu warten, bis sich ein Gegner endlich mal umdreht, damit ich mich an ihm vorbeischlängeln kann, nur um dann irgendwie doch 'nen Alarm auszulösen. Zum Glück funktioniert bei Conviction auch die Hau-Drauf-Methode. Mein Kollege wollte allerdings immer den leisesten und unauffälligsten Weg gehen. Das hat dann meist nicht so ganz gepasst:

Er: "Pssst...Da steht wieder einer!"
Ich: "Schieß ihm halt in den Kopf..."
Er: "Bist du verrückt, das scheucht nur die anderen auf. Lieber unauffällig."
Ich: "Näää, dann mach ich's halt..."
Er: "NEEEEEEIII...." *Peng* "Och man..."

Insgesamt hat mir die Kampagne recht gut gefallen. Schön kurz und knackig und das Ende war dann auch nochmal ganz nett. Da wollte mein Kollege wieder schleichen... ich aber nicht... Wie das wohl ausgegangen ist? :D

Was allerdings wirklich nervig war, war das ständige Gesabbel der Gegner, die dann auch dauernd respawnen mussten. Außerdem war mir das Spiel viel zu dunkel. In diesem Schwarz-Weiß-Modus sieht man ja teilweise gar nichts mehr. Die Grafik ist auch nicht wirklich hübsch. Lag aber vielleicht am Splitscreen-Modus. Von der Singleplayer-Kampagne hab ich bisher noch nichts gesehen.

Nier

Nier_PS3-noscale.jpg

Gleich gehts weiter mit Durchlauf 2 und anderen Zwischensequenzen. Eines der unterbewertesten Games ever und eine der besten Storys dieser Gen für mich. Über 20 Stunden ohne zwischendurch was anderes zu zocken ist auch selten für mich.

2322_578527.jpg

Hat mir ganz gut gefallen. Auf jeden Fall ne spürbare Steigerung gegenüber dem ersten Teil - auch wenn ich Altair immer noch cooler finde als Ezio. Die Story wird auch ganz nett präsentiert und ist jetzt am Scheideweg - entweder die wird noch richtig gut, oder aber sie wird zur totalen Grütze. Ein wenig habe ich die Befürchtung, dass letzteres eintreten wird. Aber seis drum, schönes Spiel.

8.5/10

Zurück
Oben