Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (7 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51KWf4RgnyL._SL500_AA300_.jpg

Gefiel mir eigentlich gut, besser als Partners in Time. Jedoch fand ich den Kampf gegen den Endboss sher sehr langweilig und auch zu lang. Vielleicht hätte ich noch etwas leveln müssen, aber bei den vorherigen Kämpfen kam man relativ zügig an den Gegnern vorbei. Der Endkampf kam mir aber vor, als hätte er eine halbe Stunde gedauert, und das immer mit den gleichen Attacken...
Außerdem gefielen mir die Kämpfe nicht, wo man Überbowser spielte und den DS drehen musste. Die Touchscreensteuerung hat bei mir nie hingehauen, obwohl der Touchscreen in sehr gutem Zustand ist.

Ansonsten aber ein gutes Spiel. Schön bunt, gute Ideen, kleine Rätsel für Zwischendurch.

8/10

metroid_prime_3_boxart.jpg

Hat mir deutlich besser gefallen, als Teil 2 und ist somit ein würdiger Nachfolger des 1. Teils. Es hat dem Spiel richtig gut getan, dass endlich mal ein Hauch von Story vorhanden war. Nicht, dass ich das "fehlen" einer Story den 1. und 2. Teil schlecht anrechne, aber es musste endlich für frischen Wind gesorgt werden, und das nicht nur in Hinsicht auf die Story, sondern generell, und genau da hat MP2 imo versagt, wobei MP3 genau hier punktet.

Prime 1 und 3 sind zwei der besten Spiele, die ich jemals spielen durfte.
Vor allem Prime 1 hat mich damals ziemlich umgehauen und steht auf einer Stufe mit Titeln im Format eines Ocarina of Time. :D

Ich will ja eigentlich nicht meckern, aber Another M kann mich nach der tollen Metroid Prime Trilogie nur enttäuschen.

alan-wake1.jpg

gerade beendet und für genial empfunden. am liebsten würde ich meine gefühle aufschreiben, aber dafür bin ich zu aufgewühlt. sowas hatte ich noch nie, bin hin und weg.

und dieses lied is genial, auch von den infos her;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GeSUvoY2oUk&feature=player_embedded#![/vid]

MouseMan schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
alan-wake1.jpg

gerade beendet und für genial empfunden.

Hier ebenfalls. Auch ich finde es super und der eindeutig heißeste Kandidat auf das KotY 2010 :dhoch:

auch ich habs eben beendet :lol:

bis einschliesslich kapitel 5 fand ichs top, zumal es sich vom ablauf durchaus immer bissl steigern konnte (neue charaktere, net immer allein, durch stadt..)

das ich dann in kapitel 6 wieder völlig alleine, elend lange wege in immergleichen vorhersehbaren sequenzen hintereinander durchlaufen musste hat für mich viel kaputt gemacht... hatte zum teil echt hass-gefühle :-(

vll hät ich das letzte kapitel besser erst morgen spielen sollen..

trotzdem - allein, das ich mal wieder ein spiel durchzock soll sehr viel heissen :bier:

rage2k schrieb:
bis einschliesslich kapitel 5 fand ichs top, zumal es sich vom ablauf durchaus immer bissl steigern konnte (neue charaktere, net immer allein, durch stadt..)

das ich dann in kapitel 6 wieder völlig alleine, elend lange wege in immergleichen vorhersehbaren sequenzen hintereinander durchlaufen musste hat für mich viel kaputt gemacht... hatte zum teil echt hass-gefühle :-(

trotzdem - allein, das ich mal wieder ein spiel durchzock soll sehr viel heissen :bier:

Hier genau das gleiche :lol:
Die letzte Episode fällt einfach sehr stark ab zum restlichen Spiel :I

das schlimme sind halt echt diese UNNÖTIGEN längen, die in kapitel 6 ihren höhepunkt gefunden haben:

man läuft auf sein ziel zu, freut sich, kurz davor fliegt irgendwas vom himmel und blockiert den direkten zugang...
was nun? - klar, laufen wir halt den längstmöglichen umweg zum ziel!! :motz:

so oder so ähnlich wars immer und immer wieder... speziell auch bei den an für sich angenehmen fahrsequenzen!

hätte remedy in kapitel 6 20-30 minuten dieser szenen rausgecuttet hät ich gesagt

WOW, was ein hammer game!

so, bin ich aber leider einfach nur froh das ichs durch hab und werds garantiert nie mehr zocken!

die max payne spiele hingegen liebe ich abgöttisch und lege ich auch heute immer mal wieder ein.. :huldig:

schade schade!! :(

51Kh0IAY0HL._SS500_.jpg

inFamous durch als guter Superheld Cole... der zweite Teil kann kommen :grins:
Sehr gutes Spiel. Hätte ich nicht erwartet.
Vielleicht das Spiel noch als böser Superheld durchzocken...

Alan Wake

Gestern abend beendet.

Alles in Allem muss ich sagen, dass dem Spiel die Genialität der Max Payne Spiele fehlt.
Es hat nette Ansätze, was Charaktere und das "Drumherum" wie die TV-Shows betrifft, der Remedy-Charme ist schon spürbar, es fehlt aber über lange Strecken das gewisse Etwas ... ich kann das auch leider nicht greifbar beschreiben.

Leider habe ich dem Spiel auch viel zu oft auch angemerkt, dass es mal ein Open-World- oder zumindest Hub-Spiel mit unterschiedlichen Storylines werden sollte. Irgendwann wurde im Laufe der Entwicklung das Konzept zur Linearität hin gekippt, die Level sind irgendwie zu 90% reine (gute) Atmo-Kulisse und ich hatte leider selten das Gefühl, das sie Gameplay-fördernde Gestaltung beinhalten.
Die "Überbleibsel" der offenen Spielwelt, wie diese kümmerlichen Fahrzeug-Abschnitte, wirken IMO etwas aufgesetzt ... "die Physik war halt da, also machen wir auch 3 Abschnitte damit! - GO!" Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Mein größtes Problem insgesamt war die Story, sie ist einfach NULL "zuende" wenn die Credits purzeln. Zu viele offene Fragen zu viele lose Enden, zu wenig Durchblick ... und zu Alan's Frau konnte ich einfach keine "Beziehung" aufbauen, dafür kommt sie insgesamt zu knapp, es hat mich alles zum Schluss auch alles gar nicht mehr interessiert, ihr Schicksal war mir einfach egal, was der Tod jeder emotionalen Story ist, aber das war vermutlich mein persönliches Pech und auch mein "Problem" mit den fürchertlichen Gesichtsanimationen einiger Charaktere ... das "Ende" ging soweit an mir vorbei, dass es mir nichtmal direkte Lust auf einen DLC gemacht hätte.

Was bleibt sind die netten "Ansätze" ... meistens ist die Grafik wirklich gut, auch wenn sie stark in den Details abfällt und viele Effekte etwas pixelig sind, dennoch kommt die Atmosphäre wunderbar rüber, das Szenario ist wirklich mal "was anderes" und die Berglandschaft gibt ein herrliches Setting ab.
Die Kämpfe sind handwerklich "ok", die Grundmechanik macht Spass, Sie werden aber schnell langweilig, einfach weil sie ewig gleich ablaufen ... wie viele Gegnertypen gibt es? 3? 4? - Sie verhalten sich Intelligent, ja, dennoch verkommen die Kämpfe zu einem simplen "Abarbeiten" die spielerische Finesse und das geniale Leveldesign eines Max Payne scheint irgendwo auf der Strecke geblieben zu sein ... ja klar, anderes Spiel, dennoch wäre da einfach mehr drin gewesen. Bei Max Payne habe ich oft Szenen absichtlich nochmal gespielt, weil ich sie "elegant" lösen wollte, bei Wake war's mir wirklich Wurscht ... hauptsache die Viecher sind weg und ich kann weitermachen - und Max hatte strenggenommen nur einen Gegnertyp :lol:

Ich weiß, dass das gerade sehr negativ klingt, und der Vergleich mit Max Payne hinkt. Alan Wake ist auch beileibe kein schlechtes Spiel ... nur wäre nach der langen Entwicklungszeit und dem 1A-Portfolio der Entwickler IMO einfach ein runderes Spiel möglich gewesen, sowohl technisch wie auch spielerisch.

Naja ... Max Payne 1 hatte ja auch noch "Probleme" und auf ein Alan Wake 2 habe ich dann doch irgendwie Bock, vielleicht auch irgendwann auf die DLCs wenn sie kommen, mal sehen.
Da mir die Atmo wirklich gefallen hat und ich das Szenario irgendwie liebe, deshalb trotzdem gute 7/10

Ich weiß auch nicht was es war bei Alan Wake, weil Gameplaytechnisch war es ganz sicher keine Offenbarung, aber das Spiel hat mich so dermaßen gefesselt. Ich fands einfach nur genial.
Und dann auch diese Kleinigkeiten wie Türgeräusche von Max Payne, dann einige Manuskriptseiten die an die Max Payne Story erinnerten.
Ich würde mich tierisch über einen zweiten Teil freuen sowie über die DLCs.

Bis jetzt für mich mein Spiel des Jahres...

51rJymCo77L._AA300_.jpg

Ich werde nicht viel dazu schreiben, wegen der Spoilergefahr. Das Spiel hätte recht leicht die 10/10 erreichen können, aber man merkt dem Spiel irgendwie an, dass da bei der Entwicklung nicht alles glatt gelaufen ist. Besonders technisch ist das Spiel an manchen Stellen eine Katastrophe. Man verzeiht es aber im Grunde.

Rating: 10/10

Trotz der technischen Fehler und der teils lahmen Story (besonders in Mexiko). Rockstar wird zwar nie frei von Fehlern sein, aber trotzdem wissen sie, wie man ein recht rundes Spiel abliefert. Am meisten ärgert mich die Story, weil das etwas ist, was man sicherlich einfach verbessern hätte können. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Man muss Rockstar erst mal für den Erfolg in solch einem Genre gratulieren.

Ja, auch Red Dead Redemption

Und nach gefühlten 17 Stunden im letzten Dungeon auch 3D Dot Game Heroes, allerdings nur mit dem schlechten Ende und einige Subquests hab ich verpasst, weil das einfach ganz schnell geht, wenn man nicht nach jedem Dungeon mit JEDEM in der Welt spricht.

cover.php

Zweifelsfrei eines der außergewöhnlichsten Games überhaupt. Auch wenn die Grafik (vor allem das Kantenflimmern, schlimmer geht es nicht) sicher nicht das wahre und der Schwierigkeitsgrad etwas unausgewogen, vor allem beim Rangkampf 2 der war Frust pur gegen die olle Tussi (Hab da sicher 10-12 Versuche gebraucht, das waren 1 1/2h Gefluche und Geschrei) ist NMH einfach nur ein saucooles Game. Geniales Gameplay, ne verrückte Story die ein phänomenales Ende findet und die ganzen verrückten Bosskämpfe die einfach nur noch verdammt epic waren.

8,4/10

250pxmetro2033cover.jpg

Atmosphärisch gesehen einer der besten Shooter der aktuellen Generation. Grafisch auch sehr nett. Spielerisch leider ne ziemlich Gurke mit einigen unfassbar miesen Fruststellen und Bugs. Außerdem haben die Entwickler es geschafft, am Ende das zentrale tragische Element des Buches nicht richtig rüberzubringen bzw. es sogar noch halbwegs zu verfälschen :fp:.

Zum einmal durchspielen ist es okay, aber bei der geilen Atmo und dem Setting hätte man viel mehr draus machen können.

7.0/10

Nier

Nach einer 12 Stunden Session am Donnerstag beendet und dann am Freitag noch das + Game. Hab ich das jetzt richtig verstanden dass

Die ganzen Protagonisten eigentlich "Schatten" sind und die Schatten die eigentlichen Menschen, die eine Hülle suchen ?

Alles in allem ein Super Spiel, nur die Sidequests waren eher banal (bis auf 1-2 Ausnahmen, z.b. der vermisste Junge) und ein fehlendes Anzeigen auf der Map fällt heutzutage wirklich auf.

Zurück
Oben