Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51gFCt0vPIL._AA300_.jpg

Die Hyper-Reviews der Zeitschriften und Internet-Mags sind für mich nicht nachvollziehbar. Call of Duty: Modern Warfare 2 ist Rotz. Technik und Präsentation sind durchgehend gut, in manchen Leveln sehr gut (abgesehen von den fehlenden Cut-Szenen). Gameplay + Story hingegen sind unterirdisch. Das wird sofort wieder verkauft, verschenkte Zeit ist CoD MW2.

boxshot-conviction.jpg

Fängt schwach an, steigert sich dann aber zum Glück doch noch recht ordentlich. Die Missionen sind nett designed, auch wenn das Spiel auf "normal" viel zu einfach ist. Da ich allerdings eh nie der große Fan der alten Splinter Cell Teile war, stört es mich auch nicht, dass hier wieder ein actionorientierter Ansatz verfolgt wurde - ein wirkliches Splinter Cell ist es allerdings nicht mehr. Für ein Tom Clancy Spiel bzw. für ein Splinter Cell ist diesmal sogar die Story einigermaßen okay und - anders als im Vorgänger - sogar irgendwo nachvollziehbar.

Richtig schwach war nur die Technik, teilweise sah das sogar arg nach sub-HD aus.

8.0/10

eterna10.jpg

Hab das Game damals aus irgendwelchen Gründen verpasst und letztens für nen 10er gebraucht beim Gamestop gekauft und die haben sich auf jeden Fall gelohnt! Die Story ist eines der besten überhaupt, das Gameplay frisch und anspruchsvoll und die Atmosphäre stimmig. Sicher hat es mich gestört das die Areale sich öfter wiederholt haben, gerade am Ende hab ich das Gefühl gehabt das denn Entwicklern die Ideen ausgegangen sind was das Leveldesign betrifft, auch die Kamera war nicht immer optimal, aber die positiven Aspekte überwiegen deutlich. Eternal Darkness kann man jetzt schon als wahren Klassiker bezeichnen!

8,7/10

metroid-prime-2-echoes-cover.jpg

Das Spiel hat mir insgesamt ganz gut gefallen, kann aber keineswegs mit dem Vorgänger mithalten, dazu hat das Spiel einfach hier und da etwas zu viel falsch gemacht. Die dunkle Parallelwelt hat für zu viel backtracking gesorgt, sodass das Spiel teilweise schnarchlangweilig wurde und, naja, von Story brauch ich gar nicht erst reden :ugly:
Man kann eigentlich sagen, dass das Spiel stärken und Schwächen vom Vorgänger übernommen hat und bei zweiteren noch etwas draufgepackt hat. Von Teil 3 erwarte ich jedenfalls mehr...

Alan Wake.

Tolles Spiel, sehr viel gutes drin, ein köstliches Müsli quasi. Einige Dinge hätte ich zwar anders gemacht und ich werde jetzt ein wenig mit mir selbst konferieren beim spazieren gehen ob das Ende mir gefallen oder Sinn gemacht hat, aber dennoch, schönes Sache das.

8/10

Jetzt kann der Nachfolger vom roten toten Revolver kommen gern auch morgen direkt.

DonCorleone87 schrieb:
ES Blackburn7 schrieb:
Von Teil 3 erwarte ich jedenfalls mehr...

Kannst du auch aber kommt auch nicht wirklich an Teil 1 ran. Der bleibt einfach unerreicht!

Ich finde Teil 3 eigentlich am besten. Separate, schön übersichtliche und vor allem abwechslungsreiche Areale. Teil 1 hat den Sonderstatus, weil es die Prime Serie begründet hat, aber insgesamt finde ich Teil 3 doch am besten.

Brothers in Arms: Hell's Highway(Xbox 360)

Ich hatte wie im anderen Thread schon geschrieben, Lust auf dieses Spiel wegen seiner Band of Brothers ähnlichen Atmosphäre und seinen Gameplay.
Dies bekam ich bis zum Ende serviert, auch wenn es deutliche Schwächen offenbart.

Die Story ist WWII typisch dünn gesät, die Charaktere wirken durch ihre optischen Defizite nicht so emotional wie es der Entwickler gerne präsentiert hätte, der Sound ist adäquat aber bietet nichts umwerfendes, und das Gameplay hat mir großen Spaß durch seine leicht taktischen Komponente bereitet, aber es hat sich verglichen mit den Vorgängern nicht weiterentwickelt was durch die restlichen Mängel(durchwschsene Grafik etc.) kein rundes Gesamtbild bietet.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals gelesen habe, dass ein Entwickler(?) meinte "BiA wird ein AAA Titel was sich mit den größten Shooter messen lassen wird".
Mit dieser Vorrausetzung und den damaligen Releasepreis wäre ich bitter enttäuscht worden.

Aber Gott sei Dank hab ich es mir erst diese Woche für einen sehr humanen Preis zugelegt und war natürlich durch die durchschnittlichen Reviews schon vorgewarnt.
Durch meine Lust auf dieses Spiel und meinen eher geringen Erwartungen in Sachen Grafik, Story, Charaktere etc., hatte ich wirklich viel Spaß mit dieser Software.
BiA macht nichts wirklich herausragendes - die Präsentation der Charaktere ist in Ordnung und liefert auch eine gute Atmosphäre, aber durch die grafischen Mängel sowie die z.B. nicht vorhandenen Gesichtsmimik, baut sich eine Kluft auf die ein Mass Effect, Uncharted oder sogar ein alter Schinken wie Half Life 2 spielend überspringen. Ich finde es zur heutigen Zeit uncool wenn ich bei Spielen keine Sprachausgabe habe und viel Text lesen muss. Und bei BiA fand ich es auch uncool das man von den einzelnen Charakteren keine Wesenzüge erkennen konnte. Aber es macht auch nicht viel großartig falsch - Das Gameplay ist leicht zugänglich und stimmig, die Optik zwar kein Augenschmauß aber auch noch heute annehmbar, die Entwicklung zu den Charakteren baute mein Interesse auf wie es weitergeht usw. . Ich habe das bekommen was ich erwartet habe und werde es mit guten Gewissen als Sammler in meinen Videospielschrank stellen.

Ein gutes Videospiel was jeder anspielen sollte der nach den endlosen WW2 Shootern noch immer Lust hat auf ein weiteres Kriegsspiel.

zkgbbc2cover2.jpg

In Sachen Storypräsentation und Skripting sollten die Jungs von Dice noch mal Nachhilfe nehmen, das war stellenweise nämlich richtig schlecht. Aber abgesehen davon, haben die Gefechte wirklich Spaß gemacht, der Sound war - nachdem ich in den Einstellungen rumgefuhrwerkt habe - auch richtig gut und optisch ist es auch nett anzusehen, was will man mehr.

8.0/10

red-dead-redemption-game.jpg

Gestern Nachmittag beendet und für sehr gut befunden. Gerade die Grafik ist für ein Open World Spiel echt fantastisch. Die Steuerung ist zwar besser als bei GTA IV aber immer noch weit entfernt von perfekt. Ein bisschen mehr Abwechslung bei den Hauptmissionen wäre auch schön gewesen. So ist z.B. GTA TBOGT abwechslungsreicher als RDR. Werde jetzt erstmal die Nebenmissionen machen und mir nachher noch Splinter Cell Conviction ausleihen. :)

RDR bekommt 9/10

boxart-alanwake.jpg

Boah gestern als die Sonne aufging beendet...

Richtig geiles Teil. Aber mich ärgert es schon wieder, dass ich wieder was übersehen habe, und dass obwohl ich dachte, ich hätte alles abgesucht, aber irgendwie finde ich nie alles, egal in welchem Spiel.
Aber dass Spiel verdient eh noch mehr als einen Durchlauf, also von daher..

8,5/10

boxart_eur_silent-hill-homecoming.jpg

Gestern beendet. Was soll ich schreiben. Hab mich anfangs durchgequält, weil die Spielmechanik teils unfair ist und auch wirklich schon seit langem veraltet.
Die Gegner sind sehr schön animiert und teils kommt auch gute Gruselatmo auf, jedoch konnte mich das Spiel nie wirklich ganz überzeugen. Neben der etwas konfusen Geschichte, bei der ich immer das Gefühl hatte, das die Programmiere einfach aus den letzten Silent Hill teilen was zusammengeklaut haben und der wirklich grausigen Steuerung hat es aber trotzdem auch gut unterhalten. Die Schauplätze sind nett und gegen Ende wird es auch etwas flüssiger und spannender.
Was aber manche Gegner in dem Spiel zu suchen haben bleibt mir ein rätsel. Was soll bitte der Pyramid Hat oder die Krankenschwestern im Spiel? Die hatten ja 0 mit der Handlung zu tun.
Ich gebe dem Spiel eine
6/10

Zurück
Oben