Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (6 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nier

Nach etwa 26 Stunden mit 50% der Quests abgeschlossen. Eines der 4 Enden gesehen und jetzt guck ich mir den Quasi-Bonuscontent an, wenn man den Speicherstand lädt und etwa in der Mitte des Spiel nochmal anfängt.

Bin positiv überrascht von dem Spiel. Es ist kein AAA-Titel, aber es hat mir persönlich mehr Spass gemacht als ein andere Squeenix-Spiel aus neuerer Zeit *hüstel*

Mal sehn, ob ich ein vernünftiges Review zusammenkloppen kann.

Spunkie schrieb:
[
Ja .. dann noch ...
GTA IV
20100430-ny65s9659622chpy7kx73yj26e.jpg
Allerdings wird das nur als "für mich durchgespielt" gelten, da ich nicht bis zum Ende gespielt habe.
Nachdem es jetzt fast auf den Tag genau 2 Jahren, auf dem Buckel hat, kommt es in den Schrank.
Mich hat die Steuerung und das verkorkste, Checkpointlose Missionsdesign mit seinen viel zu vielen Dead-Ends und Trail&Error Passagen schon 2x veranlasst das Game für längere Zeit nicht mehr anzupacken, aber aller guten Dinge sind drei und irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit dem Schmerz. Die ganzen 2 Jahre stand es in meinem "Wird momentan gespielt" DVD-Ständer neben den Konsolen und als Fan der Serie hab ich dem Spiel mehr Chancen als irgendeinem anderen, mich nervenden Spiel gegeben, aber naja ... wie gesagt ist irgendwann einfach mal gut. Die Zeit lässt das Missionsdesign halt auch nicht besser werden.
Ich finde die Hauptfigur genial, ich liebe die Charaktere, die Dialoge, die Stadt, die Grafik, den Artstyle ... eigentlich alles ... bis auf die unterirdische Steuerung und die ewig langen, Mach-einen-Fehler-und-schmeiß-30-Minuten-zum-Fenster-raus Missionen. Ich bedauere es wirklich, aber GTA IV ist (während der Missionen) für mich einfach ein schlechtes Spiel.

Habe kurz in Gay Tony reingespielt (weil es ja endlich Checkpoints hat), dass jetzt auch schon seit es auf Disk raus ist, hier rumliegt, aber direkt hat mich dass jetzt nicht eingenommen, da müssen jetzt erst wieder ein paar Monate Gras über den Frust mit dem Hauptspiel drüberwachsen, bevor ich dem Addon eine faire Chance geben kann.

Respekt . Ich hatte es entnervt aufgegeben und dann sogar verkauft .
Nach 3 oder 4 vehlgeschlagenen Banküberfällen hats mir gereicht immer wieder von vorne anfangen zu müssen .

Oxblood schrieb:
Nier

Nach etwa 26 Stunden mit 50% der Quests abgeschlossen. Eines der 4 Enden gesehen und jetzt guck ich mir den Quasi-Bonuscontent an, wenn man den Speicherstand lädt und etwa in der Mitte des Spiel nochmal anfängt.

Bin positiv überrascht von dem Spiel. Es ist kein AAA-Titel, aber es hat mir persönlich mehr Spass gemacht als ein andere Squeenix-Spiel aus neuerer Zeit *hüstel*

Mal sehn, ob ich ein vernünftiges Review zusammenkloppen kann.

Habs mir grad bestellt, ich verlass mich jetzt da mal voll und ganz auf dich :klopf:

Na komm mal nicht zu mir motzen, wenn´s dir nicht gefällt, ich hab auch Drakengard toll gefunden, Way of the Samurai 1-3, ich fand sogar Blood will tell ganz ordentlich...wobei Nier besser ist als BWT zumindest :D

@Spunkie / DaMeep

Da könnt ihr ja froh sein es nicht bis zum Ende gezockt zu haben. Die letzte Mission hat es bez. der Schwierigkeit nochmal insich. Hatte ja ein ähnliches Phänomen mit GTA, 70 Stunden gezockt und bei einer Mission zu der ich ne irre lange Anreise hatte (inkl. umsteigen in einen 10 km/h Laster) bin ich 2x gestorben und hatte dann auch kein Bock mehr. Ein Jahr später hab ich dann nochmal die Zähne zusammengebissen und bis zum Schluss ging es ganz gut. Aber dann.... die letzte Mission, sone Scheisse hab ich selten erlebt. Zur Verdeutlichung mein damaliger Beitrag aus dem "Ich könnte kotzen" Thread. :D

Zerfikka schrieb:
Ich könnte so abkotzen über die letzte Mission in GTA4, hab die nach 2 Stunden und 5-6 Versuchen immer noch net geschafft. Es kann doch nicht so schwer sein wenigstens einen Checkpoint einzubaun nachdem man 25 Mann ausgeschaltet hat und eine Hubschrauberverfolgung mittels Boot und Helikopter abgeschlossen hat.
Immer geht irgendwas schief, da steig ich z.b. grade in den Heli und hab noch überhaupt keine Kontrolle über ihn als mich ne Rakate trifft und dafür sorgt, dass die Zielperson entkommt. Oder es mischen sich plötzlich die Bullen auf Liberty Island ein und eh man sich versieht ist der entkommen. Ich hab grade mein Pad dermassen vor die Wand geschmissen, so eine Scheisse. Wie kann man ein geniales Spiel mit solchem Missionsdesign kaputt machen? :nein: :wand:

Oxblood schrieb:
Na komm mal nicht zu mir motzen, wenn´s dir nicht gefällt, ich hab auch Drakengard toll gefunden, Way of the Samurai 1-3, ich fand sogar Blood will tell ganz ordentlich...wobei Nier besser ist als BWT zumindest :D

Die fand ich auch alle gut :ugly: Bwt hab ich nie ganz durchgespielt, hatte aber ... "lustige" Ideen.

Ne für sowas hab ich einfach keinen nerv mehr . Vor allem da immer mindestens 3 anders spiele immer darauf warten auch durchgespielt zu werden .

Aktuell in der warteschlange sind Battlefiel BC2 , FF13 , Heavy Rain und Bioshock2 . Alle bis auf BF bis etwa zur hälfte gespielt und BF das erste level :ugly:

bin gerade eben mit ff13 fertig geworden. nach gut 65 stunden. jedenfalls mit der story.
mir hats recht gut gefallen und werd deswegen auch noch die ganzen nebenmissionen zu ende bringen. :)

Zerfikka schrieb:
@Spunkie / DaMeep

Da könnt ihr ja froh sein es nicht bis zum Ende gezockt zu haben. (...) die letzte Mission, sone Scheisse hab ich selten erlebt. Zur Verdeutlichung mein damaliger Beitrag aus dem "Ich könnte kotzen" Thread. :D
Zerfikka schrieb:
Ich könnte so abkotzen über die letzte Mission in GTA4, hab die nach 2 Stunden und 5-6 Versuchen immer noch net geschafft. Es kann doch nicht so schwer sein wenigstens einen Checkpoint einzubaun nachdem man 25 Mann ausgeschaltet hat und eine Hubschrauberverfolgung mittels Boot und Helikopter abgeschlossen hat.
Immer geht irgendwas schief, da steig ich z.b. grade in den Heli und hab noch überhaupt keine Kontrolle über ihn als mich ne Rakate trifft und dafür sorgt, dass die Zielperson entkommt. Oder es mischen sich plötzlich die Bullen auf Liberty Island ein und eh man sich versieht ist der entkommen. Ich hab grade mein Pad dermassen vor die Wand geschmissen, so eine Scheisse. Wie kann man ein geniales Spiel mit solchem Missionsdesign kaputt machen? :nein: :wand:
:shock: Ok ... ich musste das jetzt wirklich nur lesen um Hass auf die Mission zu kriegen :lol:
Kann mir das lebhaft vorstellen und wäre vermutlich ähnlich ausgerastet :I
Nee ... is wirklich besser dass ich das sein gelassen habe :nein:

@DaMeep
Verkaufen würd' ich das komischerweise nie ... dafür liebe ich die ganze Inszenierung und die Charaktere zu sehr. Ich liebe die gesamte Serie und werde ihr auch weiterhin die Treue halten, aber ich habe bisher auch keinen einzigen Teil durchgespielt. Vielleicht ist das ein gang gutes Konzept :lol: Hab ja trotzdem meine 30-40 Stunden Spass gehabt. :dhoch:

Ach, ich hatte die beim 2. Versuch. Kommt immer auf den Spieler an. Jeder hängt woanders bzw. findet etwas anderes knifflig. GTA IV ist sehr moderat in Sachen Schwierigkeit. Da waren die Vorgänger definitiv heftiger.

Grade in den typischen GTA Missionen geht gerne ne Menge schief. Manchmal sogar total unverschuldet und jedesmal muss man etliche Minuten wiederholen.
Ich denke mal, vielen Spielern hätte das Spiel mehr Spass bereitet wenn man Checkpoint oder gar die Möglichkeit zu saven eingebaut hätte.

Das ist dann aber die typische GTA-Krankheit, nämlich keinerlei Balancing zwischen den Missionen.
War schon immer so, wobei ich IV für den einfachsten Teil der 3D-Ableger halte. Schonmal Vice City auf dem PC gespielt? Irgendwann hast du die Nase gestrichen von der Fingerakrobatik, aber weil es nunmal ein fucking GTA ist, spielst du dir dennoch deine Finger krüppelwund- wenn ich da nur schon an die eine Helimission denke, in der man unter enormer Zeitdruck die CHekpoints passieren, nebenbei gefühlten drölfmilliarden Raketen ausweichen und das dazu irgendwie noch geniessen musste, könnte ich mich in den nächsten Jahren der Züchtung einer Privatgodzilla widmen und irgendwann die R*-Hallen nuken.

Das hat mich ja schon immer bei GTA gestört daher hab ich keinen einzigen der Vorgänger gezockt. Habs zwar immer wieder versucht aber schon nach kurzer Zeit entnervt gewesen.
Bei GTA4 hat sich dahingehend zwar nix geändert aber die Spieltwelt übte so ein Faszination auf mich aus, das ich es doch gewagt habe. Die meiste Zeit jedoch hab ich mit rumcruisen und diversen Nebentätigkeiten wie den Monsterstunts verbracht. Hauptmissionen hab ich nur gemacht wenn ich körperlich und geistig topfit war. :D

Ich wusste nicht, wo ich diese Frage am besten posten könnte, deswegen einfach mal hier im Thread:

Ich suche ein Spiel, welches ich gemütlich an einem Wochenende oder gar an einem Tag durchspielen kann. Habt ihr irgendwelche Vorschläge. Hatte schon überlegt, mir Bioshock 2 zu greifen. Würde das passen? Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge, würde mich freuen. Bevorzugte Plattformen sind 360 und PS3. :)

Bioshock 2 kannste vergessen, das kriegst du so schnell nicht durch (es sei denn, du spielst zig Stunden am Tag). Was für ein Genre willst du denn? PS3 Kracher wie Uncharted 2 oder God of War 3 passen imo perfekt auf ein Wochenende.

Irgendwas leichgängiges, action-orientiertes. Uncharted 2 und God of War 3 hab ich schon daheim im Regal stehen, von daher fallen die schon einmal flach. Das letzte Mal hatte ich mir AvP 3 ausgeliehen, dass hat eigentlich von der Spielzeit perfekt gepasst.

Bioshock 2 will ich auch lieber genießen, ist irgendwie verschwendet, wenn ich das durchhämmern würde.

Mondknallschlumpf schrieb:
Sonst vielleicht Splinter Cell Conviction, das hat man wohl an einem Tag durch :D.

Oh, das ist gar keine schlechte Idee. Ist notiert, mal schauen, ob das morgen in der Videothek liegt. :D Danke!

Edit: Wie umfangreich ist denn Halo: ODST?

Zurück
Oben